[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 große Spule sinnvoll?

Gehe zu:  
Avatar  große Spule sinnvoll?  (Gelesen 611 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Juli 2014, um 21:49:43 Uhr

Hallo zusammen

ich liebäugle mit einer größeren Spule - da würde eine 28" angeboten, der Preis ist ok.

Da im Forum ein bestimmter Markenname nicht erwähnt werden soll - siehe meine Signatur - möchte ich eher mal allgemein in die Runde fragen, ob und wenn ja wie sich solch eine Spule auswirkt und ob sich solch eine Anschaffung lohnt. Man gewinnt dadurch wenige cm an Tiefe und kann mehr Fläche abdecken - ist mir bekannt.

Aber: wie siehts in der Realität aus? Bringst das?

Wäre nett - neutrale - Meinungen zu hören.

Merci vorab

DiggerMane

« Letzte Änderung: 29. Juli 2014, um 21:50:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
29. Juli 2014, um 22:11:24 Uhr

Ich kanns dir für den Deus und den Whites MXT sagen, dürfte im Prinzip ja das selbe sein.
In der Regel ist es so, dass man an Tiefe auf Kleinteile (auch Münzen!) verliert.
Einige, spürbare cm. Auf große Objekte gewinnt man ein paar cm.
An Flächenabdeckung gewinnt man natürlich.
Ich würde mir keine größere Spule mehr holen. Sie ist auf Stoppelfeldern und sonstwie bewachsenen
Flächen im Vergleich sehr viel hinderlicher als die kleine.
Grüße!

Als beste Antwort ausgewählt von DiggerMane 29. Juli 2014, um 23:51:46 Uhr
Offline
(versteckt)
#2
29. Juli 2014, um 22:33:38 Uhr

Ich gehe nur mit einer 38x30er Spule und kann was die Kleinteilempfindlichkeit nichts schlechtes drüber berichten. Regensburger Heller und Kelten z.B. kommen immer noch sauber rein und das reicht mir persönlich. Kleiner muss es dann auch nicht sein, finde ich zumindest. Bist du sicher, das die Maßeinheit hinter deiner 28 richtig ist ?

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 29. Juli 2014, um 22:37:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
30. Juli 2014, um 07:52:40 Uhr

Hallo MichaelP

die Einheit stimmte so natürlich nicht - sind 29 x 18 cm!

Merci
DiggerMane

Offline
(versteckt)
#4
30. Juli 2014, um 08:06:27 Uhr

Sind ja bestimmt noch mehr mit größeren Spulen unterwegs, vielleicht kommen da ja noch paar Meinungen.

Gruß Michael

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor