[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 günstiges GPS mit Garmin Leistung !

Gehe zu:  
Avatar  günstiges GPS mit Garmin Leistung !  (Gelesen 475 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. März 2013, um 21:29:16 Uhr

es wird ja öffters nach GPS Geräten gefragt, wollt mal meine Lösung zeigen

mein Handy das Empfänger für meine Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Funkkopfhörer
ist, ist gleichzeitig mein GPS Gerät dazu nutze ich noch eine Bluetooth GPS Maus. Entscheidend für den Empfang ist ja der GPS Chip, ich habe vor Jahren eine GPS Bluetooth Maus mit Sirf III Chipsatz für 20€ ersteigert. Der Chip wurde bei den teuren Garmin Geräten verbaut und auch heute kommt dort warscheinlich ein gleichwertiger zum Einsatz.
Original Stellungnahme von Garmin 2009: "Beim GPSMap 60Cx (2013 für 299€)und 60CSx wird aktuell ein gleichwertiger Ersatz zum SiRF III GPS Empfängerchip verbaut. "
Externen Empfänger finde ich sogar noch besser als die eingebauten. Man kann die Maus super platzieren (z.B. aussen am Rucksack) und der Akku hält länger da er ja kein Display versorgen muss. Der Empfang ist auch im tiefsten Wald hervorragend !

Als Programm nutze ich Trekbuddy, das kann eigentlich alles. Tracks aufzeichnen, Wegpunkte erstellen und dahin navigieren, Daten nach GE exportieren...

Die Karten werden mit dem Mobile Atlas Creator erstellt. Meistens nehm ich die Topografische Karte(mehrere Zoomstufen bisTK25) und Google Earth. Leider kann man z.Zt. keine originalen Topo Karten runterladen die Quellen wechseln da häufig, gute Open StreetMaps Karten sind aber immer verfügbar.

Bild 2 Trekbuddy auf Handy
Bild 3 exportierter Track in Google Earth
Bild 4 aktuelle Mobile Atlas Creator Version


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor