[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Habe mir einen Teknetics Delta gekauft

Gehe zu:  
Avatar  Habe mir einen Teknetics Delta gekauft  (Gelesen 710 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. September 2013, um 21:42:09 Uhr

hi wie gesagt ist das mein neues Hobby und jetzt wollte ich einfach mal fragen ob ihr mit ihm Erfahrungen habt und ob man noch Zubehör dazu kaufen sollte 
freue mich von euch zu lesen

MFG Funkma

(versteckt)
07. September 2013, um 21:54:53 Uhr

Hallo
Ich würde mir eine kleine Gärtner Handschaufel, nen kleinen Eimer und einen Klappspaten besorgen. Ein Pinpointer ist ne feine Sache. Hab neulich mit wem gesondelt der einen guten hatte, aber für den Anfang geht es auch ohne.
Ich hab immer noch einige Putzlappen dabei, und ein Müllsack, wenn plötzlich der große Regen kommt.
Hab ich heute schon gebraucht.  Ärgerlich
Schutzhandschuhe mit denen man noch etwas fühlen kann sind auch nützlich.
Als alter Mann hab ich ne Lupe dabei. Und im Auto ne Sprühflasche mit Wasser, für Hände und Funde zu waschen. 
Und dann ab auf nen Acker oder auch ne Bodendeponie, und erst einmal mit dem Gerät vertraut machen.

Gruß und gut Fund

07. September 2013, um 22:08:16 Uhr

hi Servus ja ein pinpointer habe ich mir gleich dazu bestellt
das mit dem wasser und sack ist eine sehr gute Idee
das is aber doof wenn in den regen gekommen bist wenigstens erfolgreich heute

(versteckt)
07. September 2013, um 22:21:48 Uhr

Na sagen wir mal so, ich hab mich nett mit nem Anwohner unterhalten und etwas fü den Uweltschutz getan.
Aber als der Regen kam war es schnell richtig unangenehm.
Und warst Du schon fleissig suchen? Erste Funde interessieren mich auch immer, meiner war ein hübscher kleiner Nagel. ;-)

07. September 2013, um 22:35:07 Uhr

aso was hast für die Natur gemacht
ein mal bis jetzt na habe mir das gute stück erst heute Bestellt aber ich hoffe das es nächste Woche kommt
und dann geht es aber los hihi ja machst du es schon länger oder

(versteckt)
07. September 2013, um 22:56:45 Uhr

Ja einen halben Eimer Müll entsorgt. Kronkorken, zerschredderte Büchsen, rostige Schrauben und Nägel, Jägermeister Pullen mit Alu Deckel, Blei und Zinkbleche und alte Drähte u.s.w.
Glaub nur nicht das jedes Piepen ein toller Fund ist.  Grinsend Ist aber immer lehrreich, so lernst Du dein Gerät gut kennen, und hällst die Umwelt sauber.
Nee allzu lange mache ich das  auch noch nicht. Erst mit nem selbstgebauten Detektor und seit nem guten Monat mit meinem F2.

07. September 2013, um 23:05:29 Uhr

ja das is natürlich auch gut hehe so macht man was für die Natur
ja das klaube ich dir sofort das da dein gerät kenne lernst
du hast dir eine selber gebaut ok das ja mal sehr interessant

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version