[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Hilfe Quest oder EuroTek Pro

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe Quest oder EuroTek Pro  (Gelesen 1492 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Januar 2021, um 23:46:13 Uhr

Hallo an alle

mein Problem ist dass ich mich zwischen ein Quest Q30+ und einem Teknetics EuroTek PRO (LTE) V1.2 entscheiden soll. 
Idee
Welchen würdet ihr denn nehmen? ich wäre für den Q30 aber der Eurotek ist ja für unsere Region Europa ausgelegt was ich wieder gut finde.

Bitte sagt was ihr darüber denkt.

Sondelgrüße aus Franken

Offline
(versteckt)
#1
02. Januar 2021, um 23:56:23 Uhr

Kauft dir lieber einen Simplex, was besseres kriegst du zur Zeit nicht. Der kann auch locker mit teureren Detektoren mithalten. Du hast doch vorher einen ACE 250 besessen, du möchtest dich doch bestimmt deutlich verbessern.
Hier kannst einiges über den lesen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Nokta / Makro (detektorforum.de)


Offline
(versteckt)
#2
03. Januar 2021, um 01:44:20 Uhr

Wenn du zwischen Quest Q30 und Eurotek Pro wählen willst,  dann nimm den Quest Q30. 
Es ist ein Märchen , das der Eurotek speziell  für Europäische Böden geeignet ist. 

Ich hatte den Eurotek Pro vor 5 Jahren mal. Ich hatte den für ca. 1/2 Jahr.  Es kam immer wieder vor , das ich auf einigen Flächen nicht suchen konnte , weil der Eurotek zu viele Fehlsignale ausgab.
Besonders schlimm war es auf feuchten Wiesen. Ich will den Eurotek nicht zu schlecht machen.  Er hat auch Spaß gemacht und gefunden hat er auch .
Aber leider gab es immer wieder Stellen wo der Detektor "überfordert" war.  Das hat mich genervt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
19. Januar 2021, um 15:17:15 Uhr

Hi @all 

jetzt ist es ein ganz anderes Modell und zwar der Vanquisch 540 Zwinkernd
ich muss sagen bis jetzt hat er mich schon überzeugt, wobei ich froh wäre wenn die Tiefenangabe in cm wäre. Falls jemand eins hat bin ich über Tipps froh.

Offline
(versteckt)
#4
19. Januar 2021, um 15:30:28 Uhr

Ich persönlich finde ja eine Tiefenangabe völlig überflüssig, ein gutes Signal grab ich, ob es 5 oder 30cm tief liegt. Grübeln
Wer mit Analogen Detektoren begonnen hat braucht so einen Schnickschnack nicht. Zwinkernd

« Letzte Änderung: 19. Januar 2021, um 15:37:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
19. Januar 2021, um 16:41:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ich persönlich finde ja eine Tiefenangabe völlig überflüssig, ein gutes Signal grab ich, ob es 5 oder 30cm tief liegt. Wer mit Analogen Detektoren begonnen hat braucht so einen Schnickschnack nicht. 


Weise....stimmt , das wird alles überbewertet und ist überflüssig.

       Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#6
19. Januar 2021, um 18:05:39 Uhr

Interessanterweise sind bei mir die Tiefenangaben immer genau verkehrt herum. Bei tiefen Werten sind es meist kleine Sachen, die nicht so tief liegen, bei flachen Werten muss man tiefer graben als man denkt. Weil die Werte halt nur auf eine bestimmte Objektgröße geeicht sind. Aber ansonsten hilft es schon ein bisschen beim Graben.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
20. Januar 2021, um 15:56:39 Uhr

Das stimmt bei meinem Ace 250 war es auch immer so. Zeigte es 2cm an musste ich tiefer graben waren es aber mehr lagen die Sachen weiter oben komisch Zwinkernd

Mit dem Vanquisch weiß ich es noch nicht, bin noch nicht außen gewesen.

Grüße aus Franken

« Letzte Änderung: 20. Januar 2021, um 15:57:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
20. Januar 2021, um 16:46:19 Uhr

Komisch ist das nicht, wenn man weiß, dass die Tiefenanzeige mit Referenzobjekten programmiert wurde.
Die Elektronik kann die Tiefe nicht erkennen, also wird sie für den wichtigen Sondler vorgegeben.
Ein rechter Schmarrn kommt dann manchmal dabei raus.....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor