[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

i-Phone als GPS tauglich? Erfahrungsaustausch!

Gehe zu:  
Avatar  i-Phone als GPS tauglich? Erfahrungsaustausch!  (Gelesen 1923 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
21. November 2011, um 16:13:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von WaldWiese
Bitte nicht immer solche pauschalen Aussagen in den Raum stellen. Scheint ein Hobby von Dir zu sein.

Halt mal den Ball flach! Ich habe ein 3GS und ein 4S. Beide erreichen auf dem flachen Land Genauigkeiten von  minimum 25m. Meistens eher schlechter. Da ist das Anpeilen von 2 Bäumen und einem Kirchturm mit anschliessender Übertragung der Daten aus dem Gedächtnis am PC genauer.

Edit: Oetti hat es verstanden.

(versteckt)
10. Januar 2012, um 23:55:22 Uhr

Aalso ... Akku hält bei mir iphone 4 mit laufender GPS Software 8 Stunden. Ich habe schon öfter an fundorten einfach ein Foto gemacht. die automatisch in dem Bild mit gespeicherten Koordinaten haben mir später die Fundstelle auf 5-10 Meter genau in Google Earth angezeigt, was für mich ausreichend ist.
Interessant wäre eine App wie sie die Meteoritenjäger in einer Folge hatten. sah aus wie bei einem Mähdrescher der auf auf einem Feld wo man war eine Bunte spur interlässt, und damit anzeigt, wo man schon überall abgesondelt hat.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version