[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Kaufberatung für neuen Detektor bis zu 1500€

Gehe zu:  
Avatar  Kaufberatung für neuen Detektor bis zu 1500€  (Gelesen 1495 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Februar 2013, um 16:31:32 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich weiß, dass diese Frage sicher nicht zum ersten Mal gestellt wurde aber ich wollte doch auf den umfangreichen Erfahrungsschatz aller hier zurückgreifen.
Ich habe die letzten 2 Jahre sehr zufrieden mit meinem Teknetics Delta die Gegend unsicher gemacht.
Nun bin ich schon seit längerem in einem Gebiet unterwegs wo ich den geschichtlichen Hintergrund sehr gut kenne und weis das seit 1850 einiges los ist aber leider immer nur Funde habe die so um 1910 - 1920 liegen. (mehrere Rennten Pfennig 1922-1924, Reichspfennig und wie in einem anderen Thema bestimmt worden eine Silberbrosche so um 1920)
Die Funde liegen immer in etwa der gleichen Tiefe.
Nun tut sich der Gedanke bei mir auf, dass mein Delta evtl. nicht tief genug geht und ich daher womöglich einiges nicht finden kann.
Daher ergeben sich für mich folgende Fragen:

1. Liege ich mit der Einschätzung richtig oder nicht?
2. Wenn richtig welchen Detektor sollte ich mir dann zulegen? (er darf bis zu 1500€ kosten)
3. Welche zusätzlichen Infos benötigen die Fachleute hier um mir möglichst gute Tipps zu geben?

Vielen Dank für eure Hilfe, ich hoffe ich kann euch nach meinem Kauf mit vielen neuen tollen Funden die ich hier zeige meinen Dank ausdrücken.

PS.: An die Administratoren und Macher dieser Seite: An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön für diese tolle Plattform.
Oh ja den obligatorischen  Anbeten darf ich natürlich nicht vergessen!  Zwinkernd

MfG
nice_mess

(versteckt)
#1
12. Februar 2013, um 17:03:12 Uhr

Die Tiefe der Münzen hat nichts mit deren Alter zu tun. Ich hatte Römer im Wald in 5cm und Hitlers Rache schon in 15cm Tiefe. Diesen Teil der Logik kannst Du bei deiner Suche nach einem neuen Detektor also vergessen.
Ansonsten empfehle ich in der genannten Preisklasse ganz klar den DEUS als Komplettsystem. Die Vorteile sind weitreichend bekannt, wenn auch von vielen Usern (die keinen haben) kleingeredet.

Offline
(versteckt)
#2
12. Februar 2013, um 17:05:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix

Ansonsten empfehle ich in der genannten Preisklasse ganz klar den DEUS als Komplettsystem.

Auch meine Empfehlung.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
12. Februar 2013, um 17:24:41 Uhr

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Ja den hatte ich mir auch schon genauer angesehen und habe mir nur Gedanken gemacht, ob ich da nicht für zu viel Spielerei bezahlen muss.
Aber wenn Ihr das sagt vertraue ich da blind.
Dann würde mich noch interessieren wo ich den am besten kaufen soll!

Offline
(versteckt)
#4
12. Februar 2013, um 17:33:23 Uhr

Tja, da gibt es wie immer unterschiedliche Meinungen.

Wenn Du auch einen komplexen Detektor beherrschen kannst, dann empfehle ich ganz klar den Minelab Etrac. Neben weiteren Vorteilen kommt man verglichen mit dem Deus damit tiefer.
Aber man muss mit dem Gerät umgehen können!

Einfach anschalten und loslaufen geht zwar auch, aber dann bewegt man sich im selben Bereich wie mit dem Deus. Wenn man sich damit begnügen kann, würde ich den Deus wegen des einfacheren Handlings  vorziehen.

Gruß

Offline
(versteckt)
#5
12. Februar 2013, um 17:42:00 Uhr

GOOGLE dir den besten Preis   Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
12. Februar 2013, um 17:55:46 Uhr

Na ja mit GOOGLE weiß man ja nie wo man landet. Ich denke der ein oder andere wird hier ja schon seine Erfahrungen gemacht haben mit bestimmten Verkäufern.

Nun habe ich zwei zur Auswahl die das Budget wirklich komplett ausreizen. Na dann fang ich mal an Testberichte zu studieren....

Offline
(versteckt)
#7
12. Februar 2013, um 18:04:44 Uhr

Der - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -
Abenteuer Schatzsuche

Da wird Dir geholfen.
Lg
Strahlemann

Offline
(versteckt)
#8
12. Februar 2013, um 18:32:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Finderhannes
Wenn Du auch einen komplexen Detektor beherrschen kannst, dann empfehle ich ganz klar den Minelab Etrac. Neben weiteren Vorteilen kommt man verglichen mit dem Deus damit tiefer.
Aber man muss mit dem Gerät umgehen können!

Ich würde den auch weiterempfehlen, Preis passt auch in den Rahmen und ist perfekt verarbeitet, laufe damit seit 2009 durch die Gegend.

Offline
(versteckt)
#9
12. Februar 2013, um 18:41:35 Uhr

Hi,

wie Sondelix bereits sagte, ist das mit der Tiefe ein relatives Ding. Die unglaublichsten Dinge an der Oberfläche, ein Coladeckel knietief. Aber das wirste in den letzten Jahren ja selbst festgestellt haben.

Solltest Du dennoch tief wollen und hast ein tolerantes Ohr, dann zieh mal die Blisstools ebenfalls in Betracht.

Ich suche derzeit mit nem F75 ltd, geht tief und leistet rundherum gute Arbeit, beschert mir mir aber nicht mehr Funde als die bisherigen Geräte. Angefangen hatte ich mit nem Cibola se. Zum Zeitpunkt des Verkaufs dachte ich, dass da mehr drin sein muss. War aber Quatsch, in meinem Fall zumindest.

Hätte ich Deine Summe zur Verfügung, würde ich mich zwischen Deus und Etrac entscheiden. Den Deus kenne ich nur theoretisch( also gar nich Smiley ), macht mir aber aufgrund der vielen bekannten Eigenschaften einen sehr interessanten Eindruck.
Den Etrac kenne ich nun schon was länger, der überzeugt absolut bei sehr wenig negativen Eigenschaften.

Gruß...Marco

Offline
(versteckt)
#10
12. Februar 2013, um 18:53:52 Uhr

Ich will Dir noch ein paar Detektoren nennen, die in der Preislage sind und sehr gute Tiefenleistungen und Kleinteilempfindlichkeit haben.
1. Da wäre der Whites V3i oder VX3 (guenstiger mit gleicher Leistung, ohne überflüssige Einstellungen) 
3 Frequenzen gleichzeitig oder separat.
2. Teknetics T2 SE, leicht zu bedienen, durch Boost stärkere Tiefenwirkung, geringes Gewicht 18 Khz
3. Fisher F75 Ltd. genauso wie T2, jedoch 13 KHz.
Bei allen Geräten kann eine groessere Spule mit mehr Tiefenleistungen und trotzdem guter Kleinteilempfindlichkeit dazugekauft werden und ich Dir rate.
Mein Vorschlag: F75 Ltd., es sind 2 Spulen dabei, zusätzlich würde ich noch die große Spule nehmen.
SAF



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
12. Februar 2013, um 19:50:17 Uhr

OOOOHHHHHHHHH SAF
Ich habe mir nach den ersten Antworten gedacht, dass es doch leichter wird sich zu entscheiden wie zuerst befürchtet. (Ich kann mich schon im Restaurant immer nicht entscheiden was ich essen soll)
Nun kommt deine Mail und stürzt mich in ein tiefes Loch... Zwinkernd
Trotzdem vielen Dank und ich werde mich die nächsten Tage wohl damit beschäftigen die pro und Kontras zu erarbeiten...
Danke an alle und natürlich bin ich für jeden weiteren Tipp dankbar...


Offline
(versteckt)
#12
12. Februar 2013, um 20:00:26 Uhr

Unterhalte dich mal mit dem - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -. Ruf den mal an.
Ohne persönliche Beratung ist sowas eh nicht möglich. Bei so viel Kohle die Du ausgeben willst brauchst du Erfahrungenwerte vom Fachmann.
Ich würde niemals nach Testberichten kaufen. Informieren ja, aber kaufen nur nach Empfehlung vom Spezialisten.
Meine Meinung.
Mfg
Strahlemann  Frech

Offline
(versteckt)
#13
12. Februar 2013, um 20:57:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Strahlemann
Unterhalte dich mal mit dem - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -. Ruf den mal an.
Ohne persönliche Beratung ist sowas eh nicht möglich. Bei so viel Kohle die Du ausgeben willst brauchst du Erfahrungenwerte vom Fachmann.
Ich würde niemals nach Testberichten kaufen. Informieren ja, aber kaufen nur nach Empfehlung vom Spezialisten.
Meine Meinung.
Mfg
Strahlemann  Frech

Schön und gut. Sollte jedoch Minelab für nice_mess in Frage kommen, wird ihm der - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - keine große Unterstützung sein...wohl eher noch davon abraten.

Offline
(versteckt)
#14
12. Februar 2013, um 21:49:05 Uhr

Hi,

ich tendiere bei den digitalen Geräten auch zum Deus aber dann mit großer Spule  Smiley
Wenn es dir in erster Linie nur um Leistung, Geschwindigkeit und Kleinteileempfindlichkeit geht und du keine Leitwerte benötigst wäre der Vista Gold oder Smart ein günstige Alternative.

Gruss,
Martin

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor