[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Kaufberatung Garret 150 oder Eurotek PRO V1.2 (LTE) ?

Gehe zu:  
Avatar  Kaufberatung Garret 150 oder Eurotek PRO V1.2 (LTE) ?  (Gelesen 867 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. November 2017, um 20:44:27 Uhr

Halli hallo,

Ich bin aktuell noch recht anfängermäßig mit einem Garret ACE 150 unterwegs. Grabe leider ziemlich viel Alu, Bierdeckel usw aus. Da ich mir jetzt zusätzlich noch einen PinPointer anschaffen wollte bin ich auf folgendes Paket gestoßen:

Metalldetektor Eurotek PRO V1.2 (LTE) 
Pinpointer White's Bullseye II



Siehe den Link hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metallsonde.com/shop.pl?product=show&id=buneup2-a


Was meint ihr, ist das ein besserer Detektor, der genauer Arbeitet und ein besseres Signal gibt? Mein aktueller ACE hat leider auch sehr wenig Einstellungsmöglichkeiten, in vielen YouTube Videos erwähnen die Sondengänger auch immer einen "Wert" zwischen 0 und 100 den der Detektor ausgibt und ihnen Informationen zum Metall gibt. Sowas hätte ich auch gern...

Bitte Entschuldigt meine Unwissenheit, ich gebe zu mich noch nicht so viel mit der Technik beschäftigt zu haben, die meisten Zeit verbringe ich draußen beim Suchen Smiley

Dankeschön und Viele Grüße,
Sebastian

Offline
(versteckt)
#1
23. November 2017, um 22:23:01 Uhr

Hallo sebastse 

Ertst einmal soltest du dich bitte in Neuvorstellung vorstellen, gehört sich so. 
Zur Leitwertanzeig kann ich sagen das kein 100% verlass drauf ist. 
Oftmals kommt ein Ton aber kein Leitwert bei der Ersterkennung also lieber Graben. 
Und wichtig ist auch zu Wissen wonach du Suchen möchtest Militaria, Münzen und oder sonstige sachen.

Offline
(versteckt)
#2
23. November 2017, um 23:35:24 Uhr

Hallo!
Ob der Eurotek Pro besser ist als dein jetztiges Gerät kann ich dir leider nicht sagen aber es kommt auch immer drauf an wie man sich mit seinem Gerät "eingearbeitet" hat, sprich man weiß wie es einzustellen ist und evtl auch die "Macken" oder Kleinigkeiten kennt die man beachten sollte......
Hab ich selbst erfahren dürfen  Smiley
Den Eurotek Pro hatte ich als Einsteigergerät und nun als Zweitgerät, ich war mit dem stets zufrieden und finde auch gut damit!
Aber ich grabe auch alles bis auf Eisen (Eisen nur im Wald).
Von daher würde ich auch mit dem Eurotek Pro die von dir genannten Aluteile usw graben und die würde ich jetzt mit meinen T2 auch graben......
Leitwertanzeige ist finde ich gut, ich benutze diese auch aber grabe eben trotzdem auch wenn der Leitwert als "vermutliche Abziehlasche" rein kommt!
Falls du dir wirklich den Detektor holen willst überleg dir gleich mal ob du nicht paar Euros mehr investieren willst und den gleich mit der DD Spule nimmst, hätte ich damals gemacht wenn ich bereits Erfahrung gehabt hätte....
Zum Pinpointer im Paket kann ich leider nix sagen.
Gut Fund  Suchen

Offline
(versteckt)
#3
24. November 2017, um 00:31:37 Uhr

Hallo,

Ich hatte schon das vergnügen beide angesprochenen Detektoren testen zu dürfen.
Meiner Meinung nach ist der Eurotek etwas besser nehmen sich aber in der Leistung nicht allzu viel...
Ich an deiner Stelle würde erstmal beim ACE 150  bleiben und wenns ums Geld geht auf einen "gehobener" klasse sparen... Pinpointer halte ich allerdings für sehr nützlich hatte ganz am Anfang auch erstmal keinen möchte aber nicht mehr darauf verzichten Smiley

Mfg und gut Fund

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor