[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Kauftipp, günstige Grabehacke bei Norma.

Gehe zu:  
Avatar  Kauftipp, günstige Grabehacke bei Norma.  (Gelesen 934 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. April 2012, um 20:04:35 Uhr

Falls noch einer ein günstiges Buddelwerkzeug sucht, diese Hacke gibts ab 10.4 bei Norma für 6,99€.
Bei uns lag sie heute schon da.
Sieht brauchbar aus und für das Geld macht man nichts verkehrt. Super


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

137_3779.jpg
Offline
(versteckt)
#1
05. April 2012, um 20:47:50 Uhr

Macht einen guten Eindruck...
Der Preis ist ein Traum...

Hat das Teil schon jemand getestet???

Offline
(versteckt)
#2
05. April 2012, um 21:16:40 Uhr

Sieht nicht schlecht aus; dann haut mal rein! Aber  nicht  ärgern, wenn man dann damit z. B.  einen Silberling halbiert oder eine Schramme reinzieht.  Deshalb grabe ich lieber vorsichtig und unter zuhilfenahme eines Pinpointer aus.

Viele Grüße

Hans

Offline
(versteckt)
#3
05. April 2012, um 21:22:07 Uhr

Ja,ich.
Das Teil sieht ja fast identisch aus,wie die Hacke,welche ich in meinem Shop habe,inklusive der pseudojapanische Schriftzeichen...  Traurig

Allerdings ist der (echte) Knackpunkt an der Norma-Hacke der Übergang von Hülse zum Blatt,welches nur mit zwei (!) Schweißpunkten geheftet ist.
Ich hab sie zwar nicht mutwillig zerstören wollen,aber beim Hebeln im harten Boden dürfte sich das Werkzeug schnell in ein zweiteiliges verwandeln. Zwinkernd

Für Sandboden sicher ok,aber wozu braucht man dort 'ne Hacke??

@Hans: Es ging um diese Hacke,nicht um deine allgemeine Meinung zu Grabewerkzeugen. Zwinkernd

« Letzte Änderung: 05. April 2012, um 21:23:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
05. April 2012, um 21:29:04 Uhr

Lucius,

Dein Hinweis an mich ist verständlich und  Du hast aus Deiner Sicht auch recht, willst Deine ja auch verkaufen.

Schöne Ostern!

Hans



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
05. April 2012, um 21:33:32 Uhr

Das Teil hat ne durchgängige Schweissnaht, zum Hebeln würde ich sie trotzdem nicht verwenden.
Zum Bergen oberflächlicher Funde wirds schon reichen, wer zu doof zum sondeln ist zerteilt Münzen auch mit nem Spaten. Grinsend
Aufn Acker findet man das meiste eh in den oberen 15cm.

Offline
(versteckt)
#6
05. April 2012, um 21:44:04 Uhr

@Kruste: Ich hab 'ne zweifach gepunktete.Heute gekauft.

 Da ist bestimmt 'ne recht hohe Qualitätsstreuung bei.



Offline
(versteckt)
#7
05. April 2012, um 21:46:14 Uhr

Jaaaaa - Norma.
Mein letzter Kauf da, war mal nen Dremel der nach 4 Minuten Einsatz anfing zu Qualmen.
Seitdem hol ich mir da max. noch Brötchen und ich denke, das solltet ihr auch tun  Smiley

DAff

Offline
(versteckt)
#8
05. April 2012, um 21:49:52 Uhr

Ich finde es immer wieder schön ,ich erwische mich auch jedesmal das ich irgend ein billiges Teil kaufe und dann  Schockiert kaufe ich mir doch das teure noch weil ich das angeblich billige Teil nach dem dritten Loch geliefert habe .
Mittlerweile besitzte ich den dritten Spaten die Fünfte kleine Handschaufel und was bringt es? nichts!!!!

Gebt lieber gleich einen € mehr aus dann habt ihr eure Freude an dem Gerät

ein kleines Dankeschön an die,die kein lumpiges Gerät verkaufen Gruß Andreas
 
aber für den Sandkasten reicht es bestimmt Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#9
05. April 2012, um 22:39:26 Uhr

Jep, vergesst das Teil, mit der Schweissverbindung an der Stelle ist Bruch vorprogramiert.

Ausser beim Ackereinsatz, aber wer Quält sich da mit einer kleinen hacke, dafür gibts Schaufeln.

Fazit:

Willst du in den harten Boden , nimm de gute hacke ,
Billigkram und alles andere ist leider Kacke...

kleiner Reim am rande.... Grinsend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor