[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Knieschutz!

Gehe zu:  
Avatar  Knieschutz!  (Gelesen 3167 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
22. Februar 2011, um 14:37:34 Uhr

Hi Leute !
So sieht mein Knieschutz aus.
Meine Hose hat an den Knien extra Taschen , da habe ich mir Schaumstoff aus alten Sitzkissen rein getan . Klappt super , bin damit voll zufrieden . Und wenn die Schoner nichts mehr taugen , dann schneide ich mir eben neue Schaumstoff – Knieschoner zu . Aber bisher halten sie perfekt und meine Kniegelenke danken es mir. Zwinkernd

Gruß
Jürgen

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0029.jpg
(versteckt)
22. Februar 2011, um 15:21:50 Uhr

Anbeten also ich werde mir auf jedenfall knieschützer zulegen, seit dem ich mir gestern die knie abgefroren hab.vieleicht auch ein sackwärmer dazu,wenn der winter so kalt bleibt

(versteckt)
22. Februar 2011, um 15:45:43 Uhr

Hallo Zusammen, Zwinkernd

In dem Fall,kann ich Eldorado,nur eines empfehlen..... Weise

NIMM DIR EINEN SKLAVEN MIT,DER DIE GANZE DRECKSARBEIT,FÜR DICH ÜBERNIMMT..... Ironie

Nee,mal im Ernst......Ich selbst habe auch so meine Probleme mit Rücken etc,man wird ja auch nicht jünger..... Frech

Aber Knieschützer zum buddeln???

Du liegst doch nicht permanent auf dem Boden oder? Narr

Die würden mich nur nerven auf Dauer....schließlich gehört das Dreckig werden,genauso zum sondeln,wie das Salz in die Suppe......oder??? Japan

Ansonsten sollte man es lieber bleiben lassen,wenn man meinen sollte,das ein wenig Dreck an der Hose als störend empfunden wird..... Gute Besserung

Aber jeder so wie er meint...... Peace

LG.Finder Winken

(versteckt)
22. Februar 2011, um 19:36:19 Uhr

genau der selben meinung bin ich auch Smiley und man muss ja die knie nicht aufsetzen beim graben

(versteckt)
23. Februar 2011, um 02:00:31 Uhr

vieleicht reicht ja doch ein Kopfschutz ,eventuell auch um den denselben fuer das knieliche Wohlbefinden klar zu halten

fundige Gruesse

Z-R

(versteckt)
24. Februar 2011, um 20:44:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Finder11
NIMM DIR EINEN SKLAVEN MIT,DER DIE GANZE DRECKSARBEIT,FÜR DICH ÜBERNIMMT

Hat Deutschland nicht schon genug HARTZ IV -Empfänger ?? haha 1

(versteckt)
25. Februar 2011, um 10:22:38 Uhr

Vor Urzeiten bin ich auch immer gekniet und habe Feinarbeit mit Pinpointer durchgeführt.
Inzwischen mache ich fast alles mit BW Spaten. Trenne Aushub oder teile solange vor Sonde, bis
Teil in meiner Hand ist. Auf den Knieen bin ich somit eigentlich nur noch sehr selten.
Man wird halt älter und bequemer. Was gut wäre, um ein weiteres aus der Hand legen der Sonde
zu sparen, wäre ein Spaten der nicht metalisch/magnetisch ist- weiss da jemmand was ? Habe schon
Versuch mit V2A und V4A gemacht ( habe gedacht nicht magnetisch- aber halt doch metalisch .. Grrr)

Habe trotzdem o.g. Hose an wegen der Bequemlichkeit, der vielen Taschen und
weil Qualtität und Preis einfach passt. Und sollte man trotzdem mal in die Knie gehen,
werden diese weder nass noch schmerzt etwas.

Gruss Hasdrubal

(versteckt)
25. Februar 2011, um 10:48:03 Uhr

hallo Gemeinde, ich nehme auch keinen Knieschützer, das ist alles unnötiger Ballast. Irgendwo hab ich mal gelesen, da meinte ein Typ der nimmt noch eine Astschere für kleine Wurzel mit und eine Klappsäge für große Wurzel mit, naja. Hab manchmal elend lange Anmarschwege, da muß man zusehen das die Ausrüstung so leicht wie möglich ist und beschränkt sich aufs wesentliche. Ist aber sicherlich Geschmackssache.

gruß balu

(versteckt)
25. Februar 2011, um 11:02:52 Uhr

Für Wurzeln und Astwerk nehme ich mein Laserschert ! Grinsend

Gruss Hasdrubal

(versteckt)
21. November 2012, um 12:22:56 Uhr

Aus aktuellem Anlass habe ich hier im Forum nach "Knieschoner" gesucht. Und wurde prompt fündig.
Mein Knie wurde am 16.10.12 operiert, mit dem Suchen geht bis Ende November erst mal nichts.
Bei meiner letzten Suche am 09.10. war ich auf einer Liegewiese. Ergebnis: 95 Münzen, 8x Schmuck, etwa 150x Schrott.
Das bedeutet, daß ich mich in 7 Stunden etwa 150x hingekniet habe!
Wenn das mal keine Belastung fürs Knie ist!
Die Frage "Knieschutz ja-nein" kann ich für mich jedenfalls eindeutig mit Ja beantworten.
Ich suche immer in Arbeitshosen von Engelbert Strauß (die wurden hier schon mal erwähnt), für die bisher ungenutzten Taschen am Knie werde ich mir Einlagen besorgen (bzw. selbst basteln).

Denkt an mich und Mr. Simpson: gönnt Euren Knien etwas Weiches, vor allem wenn Ihr über 40 seid.    Belehren

An meiner Grabetechnik werde ich auch arbeiten, meinen Physiotherapeuten habe ich schon darüber informiert, daß wir in der letzten Krankengymnastik-Stunde darüber reden müssen.

(versteckt)
21. November 2012, um 12:38:23 Uhr

ja knieschützer sind wichtig wenn man älter wird darum verwende ich sie auch schon seit einigen jahren 

mfg.zenzi

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version