[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Kopfhörer - Pflicht oder Kür?

Gehe zu:  
Avatar  Kopfhörer - Pflicht oder Kür?  (Gelesen 1082 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. August 2014, um 13:38:21 Uhr

Hallo,

ich hätte gerne mal ein paar Worte von erfahrenen Suchern zum Thema Kopfhörernutzung. Immer wieder liest man hier, dass viele Funde ohne Kopfhörer überlaufen werden, da man per Lautsprecher nicht alles mitbekommt.
Ist das Detektor-abhängig oder grundsätzlich so?

Sind Kopfhörer Pflicht oder kann man auch so erfolgreich suchen?

Mich interessiert dass, da ich Kopfhörer als unangenehm empfinde aber trotzdem keine Funde überlaufen will.

Also, wie seht Ihr das?

Vielen Dank und Grüße



Offline
(versteckt)
#1
11. August 2014, um 14:18:04 Uhr

Ich suche immer mit Kopfhörer, da kann man jedes Signal wahrnehmen         Super

Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#2
11. August 2014, um 14:55:10 Uhr

Ich suche immer ohne Kopfhörer, da kann man jedes Geräusch wahrnehmen   Zwinkernd

Gruss CB

Offline
(versteckt)
#3
11. August 2014, um 15:07:12 Uhr

Ich behaupte mal man überläuft garantiert Funde. Wieviele dazu will ich nichts sagen, wäre reine Spekulatius Smiley

Aber meine Erfahrung ist halt so, dass die feinen Signale meistens was nettes sind und ob man die dann immer raushört per Lautsprecher, wage ich zu bezweifeln.

Ist aber sicher Geräte abhängig. Gibt bessere und schlechtere.

Offline
(versteckt)
#4
11. August 2014, um 15:42:33 Uhr

Also ich sondel fast immer neben Hauptstraßen und Autobahnen. Da würde ich ohne Kopfhörer gar nichts finden Nono

Lg Pinponter

Offline
(versteckt)
#5
11. August 2014, um 15:47:06 Uhr

Ich nehm nen Kopfhörer und zwar einen Stinkbilligen , das tuts gut, damit höre ich kleinste Veränderungen.
Der Lobo ist ohne Kopfhörer auch ordentlich laut, das nervt erstmal mich und gehört wird das auch ziemlich weit,
Zaungäste & Co sollen weggbleiben


Offline
(versteckt)
#6
11. August 2014, um 15:51:42 Uhr


Kopfhörer nehme ich NUR im Herbst & Winter da pfeifft der Wind dann nicht so um die Ohren  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
12. August 2014, um 18:39:31 Uhr

Danke für die bisherigen Antworten Super

Es ist ja wie immer bei diesem Hobby, die einen tun dies, die anderen das......richtig und/oder falsch gibt es nicht!

Über weitere Antworten würde ich mich freuen, vielleicht kann noch jemand was zu einem bestimmten Detektor sagen, bei dem die Benutzung von Kopfhörern ein Muss ist bzw. nicht nötig.

Offline
(versteckt)
#8
12. August 2014, um 18:54:29 Uhr

Was stört dich den an Kopfhörern? Also du sagst du empfindest die als unangenehm.
Ich nehme nicht an du meinst den Tragekomfort. Wenn ja gibts ja alles mögliche...
Ich bevorzuge im Winter wie Sommer Nackenbügel.... finde ich super leicht und bequem und halten auch perfekt und im Sommer schwitzt man auch nicht zu arg und trotzdem super Ton.
http://litbimg.rightinthebox.com/images/384x384/201208/vbjjzc1345627315892.jpg
 Kopfhörer - Pflicht oder Kür?

Wenn es wegen dem Kabelgewirr ist, dann kannst das dazu nehmen oder selber machen..

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektor-import-shop.de/epages/62931577.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62931577/Products/SetNimm
http://litbimg.rightinthebox.com/images/384x384/201208/vbjjzc1345627315892.jpg


Offline
(versteckt)
#9
12. August 2014, um 19:04:03 Uhr

Ich gehe auch immer mit Kopfhörer, man hört die feinsten Signale und außerdem nervt es tierisch wenn man selbst mit Kopfhörern durch den Wald schleicht und dein Sondelkollege rennt wie ein Trampel ohne Kopfhörer neben einem. (Klaus du bist jetzt nicht gemeint.)

Offline
(versteckt)
#10
12. August 2014, um 19:37:42 Uhr

hatte sogar mal einen speziellen Kopfhörer mit 2x unterschiedlichen eingebauten Lautsprechen
um die Signale besser analysieren zu können...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
13. August 2014, um 07:04:21 Uhr

ok, die Antworten und auch ein paar andere Threads haben mich überzeugt. Kopfhörer ist ein Muss....

Dann muss ich mich wohl überwinden und mal einen versuchen.

Danke nochmals an Alle

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor