[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Land-UW-Detektor, Tesoro-Gerät oder CZ-21 von Fisher?

Gehe zu:  
Avatar  Land-UW-Detektor, Tesoro-Gerät oder CZ-21 von Fisher?  (Gelesen 518 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. November 2011, um 17:34:56 Uhr

Hallo, liebe Sondelgemeinde,
 möchte mir ein Land-Uw-Kombigerät zulegen. Ich schwanke zwischen dem CZ-21 von Fisher und dem UW-Modell von Tesoro...hat letzter eigentlich serienmäßig Kopfhörer dabei oder gibts die nur als Zubehör? Preislich liegen ja beide gleich....wichtig für mich wäre eine gute Kleinteilnachweisung als Tiefenleistung. Worin liegen die Stärken/Schwächen bei den Geräten? Wie sind sie spannungsversorgt?
Ich hoffe, das jemand von euch eins der beiden Geräte im Einsatz hat....ich habe vor, an und in Badegewässern nach verlorenem Schmuck und Kleingeld zu suchen, ab und zu auch mal auf einem Acker.
Sind die Arbeitsfrequenzen bei beiden Geräten gleich?
Wenn jemand eins von den Geräten im Einsatz hat, wäre es toll, wenn er mal seine (Goldschmuck)funde mal beschreiben oder einstellen könnte, damit ich eine bessere Entscheidungshilfe habe.....
Will das Gerät erstmal nur am bzw. im Süßwasser einsetzen.

Offline
(versteckt)
#1
15. November 2011, um 17:38:50 Uhr

ich würde den Minelab Excalibur 2 empfehlen  Zwinkernd

der ist auf jeden Fall besser als Tesoro oder Fisher UW

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.unter-der-erde.de/Minelab_Excalibur_Twin_800_1000_UNTERWASSER.html



GF CB

Offline
(versteckt)
#2
15. November 2011, um 17:56:13 Uhr

Für die Land Suche wären die mir alle zu schwer und unhandlich.

Ich hatte alle bis auf den Excalibur bin aber schon damit gelaufen.
Vom Finden her erledigen alle ihren Job, der eine ist hier ein bißchen besser z.b. CZ21 geht tief dank dual Frequenz 5 + 15 khz wobei ich dabei das Prinzip nicht verstehe??
Der andere dafür, hat bessere Kleinteile Empfindlichkeit dank 12 khz z.b.Tesoro Tiger Shark.
Vom Excalibur weiß ich nur das man gewisse Probleme mit sehr filigranen Gold Kettchen hat, trotz 17 Frequenzen, ansonsten Top Gerät, aber schwer vom Gewicht her wie alle anderen auch. Klar man kann die Elektronik hipmount am Gürtel tragen dadurch wird es dann leichter, mir aber wieder zu umständlich.

Ich nutze gerade für die Land und Wasser suche den Garrett AT Gold, bisher bin ich voll zufrieden damit. Suchen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor