[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Magnetangeln

Gehe zu:  
Avatar  Magnetangeln  (Gelesen 1557 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. Januar 2015, um 19:25:51 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.Magnetangeln.com
hat 3 Magnete. 120 KG, 200 KG und 300 KG. Was nimmt man für einen? Glaube 120 und zu schwach und 300 zu stark?

300 KG bekommt man nicht mehr los wenn was schweres unten an der Angel hängt.  Nullahnung

(versteckt)
06. Januar 2015, um 19:39:49 Uhr

Hallo hab einen der hebt 70 Kg der ist zu schwach, hab einen neuen zu Weihnachten bekommen der hebt 160 Kg der ist Top hab erst n Fahrrad damit herausgezogen  .( heftig hing erst am Brücken Geländer hab den kaum noch abbekommen) Gruß Tinki

(versteckt)
06. Januar 2015, um 19:52:36 Uhr

Hey Tobias,
was für´n Magnet ist das denn?
Wenn der richtig sitzt wirds schwer den abzukriegen,das muss dann aber schon was grosses sein,ein Trick ist den Magneten seitlich abschehren das geht meistens.
Hab auch mal so´n Teil gekauft von Magnetportal.de ,trägt 230 Kg aber nur wenn´s flach aufliegt und viel Eisen im Fundobjekt ist .Man darf aber auf keinem Fall mit dem Magneten in der Hand zu nah an großen Eisenquellen rankommen weil die Anziehungskraft dann voll
zuschlägt das entweder der Magnet zerplatzt und evtl die Finger zerquetscht werden  Weise
Habe mir auch überlegt damit mal Magnetfischen zu gehen,muss nur ein stabiles Gehäuse mit Öse bauen... Grübeln
VG Coinhunter2

(versteckt)
06. Januar 2015, um 20:10:09 Uhr

Wichtig ist immer N52 zu kaufen!

Ich hab einen mit 400 Kg, du musst  ja die Gegenstände zu dir ziehen.

(versteckt)
06. Januar 2015, um 20:17:24 Uhr

N52 das sind doch die stärksten oder?
Die sind viel anfälliger gegen stöße usw,meiner ist ne stufe drunter und stabiler ,wurde mir auch vom Händler zu geraten.
Grüße Coinhunter2

(versteckt)
06. Januar 2015, um 20:19:59 Uhr

Und immer auf die Kreditkarten und das Handy aufpassen, ich hab mir beim ersten mal Magnetangeln beides ruiniert. Schockiert

MFG Ralf

(versteckt)
06. Januar 2015, um 21:53:46 Uhr

Ralf[super] Genau so gings mir auch.

Nee, man muss die Magnete nur richtig umwickeln.

(versteckt)Themen Schreiber
07. Januar 2015, um 00:27:35 Uhr

Mit was umwickeln?

(versteckt)
07. Januar 2015, um 01:57:14 Uhr

Ich nehme dafür Griffband für Tennisschläger und dann dick Panzertape.

(versteckt)
07. Januar 2015, um 06:07:20 Uhr

Ja, erst ein kleines Tuch um den Magneten wickeln und dann mit Isoband umwickeln.

am besten mehrere Lagen, je nachdem wie stark der Magnet zieht.

(versteckt)
07. Januar 2015, um 07:03:42 Uhr

Mein erster Versuch Magnetangeln

Gewicht gebastelt, damit das Teil auch schön im Schlick ein sinkt, 20 Meter Seil dran, und ab an den Löschteich vom Dorf.
Magnet rein geworfen, so ca. 5 Meter vom Ufer weg, dann auf die andere Seite gegangen mit dem Seil, und dann den Magneten durch den Teich gezogen.
Dann hat was drangehangen, ich mich gefreut wie ein kleines Kind!  Grinsend
Dann hab ich es gesehen!!! GRANATE  Schockiert   Schockiert
Seil losgelassen, und den KMRD angerufen.
Der war ja mal echt nett, hat am Seil gezogen, geschaut, die Granate mit meinem Magneten dran hochgehoben und in ne Kiste in seinen Kofferraum gepackt!
Dann hat er sich noch grinsend für den schönen neuen Magneten bedankt, und weg war er!!
Er meinte noch " NIE AM MAGNETEN ZIEHEN, WENN KAMPFMITTEL DRANHÄNGEN "

MFG Ralf

(versteckt)
07. Januar 2015, um 09:01:00 Uhr

oh ja, das kenne ich auch. Aber da muß jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
Ist halt kein Kinderkram das Magnetangeln.

gruß,                                 Copper Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version