[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Mein erster Metalldetektor

Gehe zu:  
Avatar  Mein erster Metalldetektor  (Gelesen 4202 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
19. März 2014, um 20:34:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thaler
Analog heißt nicht das es veraltet ist. Aber die gelbe Ente hätte ich mir nicht gekauft. sieht so nach Kinderdetektor und Spielzeug aus Zwinkernd

das seht ich ebenso Frech,
mit fisher oder tesoro kommst du meiner meinung nach am bessten,bei der verarbeitung hat der tesoro die nase vorn

Offline
(versteckt)
#16
19. März 2014, um 21:04:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Vandale
ah danke, dann sind die Detektoren, mit denen ich vor 25 Jahren zu tun hatte, analog gewesen. Und mein Garrett digital. Hätt ich mal vorher gefragt..
Hier mal ein Beispiel zum Garrett 150, das ich auf Youtube gefunden habe und sehr zutreffend fand:

Ja, oder vorher youtube Videos geschaut. Bei youtube gibt es "für" fast jeden Detektor Filme.
Ich würde mir auf jeden Fall mehrere Filme zum jeweiligen Detektor anschauen. Im Film kann man jeden Detektor
gut oder schlecht darstellen. Aber man bekommt zumindest ein groben Eindruck.
Am besten ist wenn man die Teile mal in die Hand nimmt und ausprobiert.
Display oder Leitwertanzeige braucht man nicht. Nur wenn man mal gezielt Euromünzen vom Strand sammeln möchte kann! es hilfreich sein.
Gruß
Micha



Offline
(versteckt)
#17
19. März 2014, um 21:08:32 Uhr

Digital ist Display, Analog ist kein Display ist richtig. Aber nicht so ganz.
Es ist die Signalwiedergabe die bei in dem Fall auch digital sein kann, eben durch das Display.

Mir fallen aber einige Detektoren ein die analog arbeiten, aber ein Digitaldisplay haben, und einige die ( vermutlich )
digital arbeiten aber kein Display haben.

Offline
(versteckt)
#18
20. März 2014, um 08:46:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thaler
Analog heißt nicht das es veraltet ist. Aber die gelbe Ente hätte ich mir nicht gekauft. sieht so nach Kinderdetektor und Spielzeug aus Zwinkernd
ich finde das wirkt eher so als würde der radioaktive Strahlen senden^^

« Letzte Änderung: 20. März 2014, um 08:47:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
20. März 2014, um 08:59:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonie
Digital ist Display, Analog ist kein Display ist richtig. Aber nicht so ganz.
Es ist die Signalwiedergabe die bei in dem Fall auch digital sein kann, eben durch das Display.

Mir fallen aber einige Detektoren ein die analog arbeiten, aber ein Digitaldisplay haben, und einige die ( vermutlich )
digital arbeiten aber kein Display haben.

Hi Sonie,

da hast Du natürlich recht. Entscheident ist auch die Tonlausgabe, sprich wie der Ton generiert wird, über einen digtalen Tonchip oder direkt über Frequenzteiler aus der Arbeitsfrequenz. Mir ist allerdings kein Einsteigergerät mit LW Anzeige bekant der den Ton oder die Töne nicht digital wiedergibt. Im Grunde ist gegen die digitalisierng auch nichts einzuwenden, nur muss diese dann so hoch auflösend sein um auch kleinste Phasenverschiebungen zu erfassen und dabei hapert es bei den Einsteigergeräten mit LW Anzeige.

LG Martin

« Letzte Änderung: 20. März 2014, um 10:52:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
20. März 2014, um 09:36:54 Uhr

hallo
habe mir vor einem Monat eine gelbe Ente (Garret AC 250)zugelegt und bin nach kurzer Eingewöhnung sehr zufrieden mit diesem einsteiger Modell
habe versucht einen bei e bay zu ersteigern  Schockiert   fast neupreis  Down
würde dazu auf alle fälle noch zu  einen Hand Pointer raten das erleichtert ungemein das ausgraben
alles in allem 250 Eu der Detektor und 150 Eu der Pointer

viel Glück

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
24. März 2014, um 19:56:41 Uhr

Hallo,habe auf dem Marktplatz zugeschlagen:
Deeptech vista mini german Edition
Jetzt kann es bald losgehen Suchen

Offline
(versteckt)
#22
25. März 2014, um 12:05:37 Uhr

na glückwunsch  Applaus,und jetzt mal los  Suchen,wünsch dir viel gold und silber unter der spule  Zwinkernd  Winken

Offline
(versteckt)
#23
25. März 2014, um 12:44:18 Uhr

Dann freue ich mich schon auf Fundbilder!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
25. März 2014, um 19:12:29 Uhr

Ich freue mich auch schon :DHabe schooon so viele Plätze an denen ich suchen will im Kopf.Und ich bin sicher ich finde an einigen tolle alte Sachen Küsschen Suchen Küsschen

Offline
(versteckt)
#25
26. März 2014, um 18:52:23 Uhr

na da bin ich jetzt aber gespannt,zeig uns bitte auch die funde  Knüppel

Offline
(versteckt)
#26
09. Mai 2014, um 19:37:37 Uhr

Ich mach das jetzt seit ca 12 Jahren.Hatte ein paar Detektoren gehabt. Der Ace250 war sehr gut. Sogar sehr genau. Der hat wirklich ne kleine Verzögerung die man mit einem schwenk wieder gutgemacht hat.
Fand den allein schon besser wegen der Tonunterscheidung. Es war einfacher weil man schon erahnen kann wonach man gräbt.
Inzwischen hab ich den Euroace. Enorme Steigerung.
Die Farbe des Detektors ist eigentlich egal. Bei den Ace Geräten hatte ich sehr robuste Teile in der Hand. Und gefunden hab ich damit am meisten, und am wenigsten schrott (bei geräten unter 300,-€ die ich hatte)
Und wenn man gesehn wird is es eh egal welche Farbe der Detektor hat. Man verliert den auch net so schnell  Zwinkernd
Es ist nunmal so das nicht jeder mit jedem Detektor klarkommt. Ich hatte sehr lange Analoge Geräte, war im Nachhinein nicht ganz so meins. Den Schrott den ich damals fand blende ich heute einfach aus.

VLG

Offline
(versteckt)
#27
14. Mai 2014, um 16:43:32 Uhr

Moinsen,
auch ich stand letzten Herbst vor dieser Frage. Als Anfänger steht man anfangs doch recht rätzelnd vor dem großen Angebot, vergleichen ist schwer und Infos aus dem Netz... Idee sind die immer zuverlässig?  Nach langem Überlegen und hin und her habe ich mich dann für den Fisher F2 entschieden. Nach einem Anruf bei Jochen - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - ( Abentheuer Schatzsuche), fiel dann die Entscheidung für den F2.
Man braucht schon etwas Übung mit dem Gerät, aber das Gerät ist relativ schnell zu verstehen, funktioniert prima und auch die Pin- Point Funktion ist überraschend genau.
Daher kann ich den F2 empfehlen, ich würde den wieder kaufen!

Grüße Jens
 Winken

Offline
(versteckt)
#28
28. Mai 2014, um 16:26:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thaler
Analog heißt nicht das es veraltet ist. Aber die gelbe Ente hätte ich mir nicht gekauft. sieht so nach Kinderdetektor und Spielzeug aus Zwinkernd

Hallo, ich mag zwar den 250 auch nicht aber ihn wegen dem Aussehen nicht zu kaufen ist schon merkwürdig.

Offline
(versteckt)
#29
28. Mai 2014, um 16:46:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von ph60
Hallo, ich mag zwar den 250 auch nicht aber ihn wegen dem Aussehen nicht zu kaufen ist schon merkwürdig.
Findest du ? Wenn ich mir einen Detektor kaufe, muss in meinen Augen auch alles zu meiner Zufriedenheit sein. Nur wegen 1cm mehr Tiefe mit einem hässlichen Prügel rumrennen, wäre auch nicht mein Ding.

Gruß Michael

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor