[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Mein erster Metalldetektor

Gehe zu:  
Avatar  Mein erster Metalldetektor  (Gelesen 4203 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. März 2014, um 09:29:55 Uhr

Hallo,möchte mir einen Metalldetektor zulegen.Am besten schon etwas Vernünftiges Gebrauchtes,oder wenn es um die 250Euros was neues gibt selbstverständlich auch gerne.Möchte erst mal gucken ob das was für mich ist,wenn ja kauf ich mir was Nettes in höheren Preisklassen.

Habe gestern einen Teknetics Eurotek Pro Lte für 220 Euro gesehen.2Monate alt und einen Tesoro Compadre Frankr. Version mit Spiderspule für 245Euro VB.also beide gebraucht.Was haltet ihr davon?

Einen Fisher F2 Metalldetektor bekommt man neu auch für 250Euro.Genauso wie den Garrett Ace 250 oder den White´s Coinmaster.

Lieber einen guten gebrauchten oder was neues?  Idee

Zu den Fragen:

1)WAS will ich suchen? Militaria,Münzen,Antikes,oder eher Fahrzeugteile oder tief Vergrabenes?
Münzen,Antikes

2)WO will ich vorrangig suchen? Gebirge,Strand,Wald,Acker,unter Wasser,in Gebäuden?
Wald,Acker,Wiesen,Heide

3)WAS für technische Voraussetzungen habe/brauche ich? Anschalten und loslaufen-oder lieber programmieren und die Feinheiten ausreizen?

Gute Frage,fürs erste reicht Anschalten,loslaufen
 
4)WIEVIEL kann ich ausgeben?
Hm,wollte erstmal um die 250Euro ausgeben.Gerne auch ein gutes gebrauchtes Gerät.Also wenn ihr was habt,gerne anbieten.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/neuvorstellungen/wichtigich_suche_einen_detektorwie_formulieren-t72666.0.html


Offline
(versteckt)
#1
19. März 2014, um 09:40:39 Uhr

Du wirst gebraucht immer Leistungsmäßig was besseres finden als NEU. Schau öfters mal im Marktplatz vorbei da kannste oft günstig was kaufen.
Wenn du anschalten und loslaufen willst dann kauf dir analog Tesoro, Vista, Golden Mask, XP

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. März 2014, um 09:52:31 Uhr

wie ist dieser und was istder gebraucht Wert? Deeptech Vista RG1000 V2

Offline
(versteckt)
#3
19. März 2014, um 10:03:06 Uhr

Der Gebrauchtwert das kann man so nicht sagen. Manche verkaufen einen Detektor der 2-5Monate gebraucht wurde für 100-300 unter dem Neupreis.
Die Vista´s sind schonrecht gut habe selbst den Vista Gold und bin sehr zufrieden. Wenn du genaueres wissen möchtest schreib mal den User Sondierer an der ist Vista-Experte. Falsch kannst du mit diesen Geräten auf keinen Fall was machen. Der RG V2 hat aber glaube auch den 2 Ton-All Metall das schon ne feine Sache. Ich sage mal lieber paar Euro mehr ausgeben als nachher zu sagen boor was habe ich da für ein Sch*** gekauft.



Offline
(versteckt)
#4
19. März 2014, um 10:34:33 Uhr

Der " Discovery 3300 " ist auch nicht schlecht kostet neu ca. 240 Euro. Ich hatte ihn als Einstiegsgerät und habe vieles damit gefunden,auch Silberlige.

Offline
(versteckt)
#5
19. März 2014, um 11:24:31 Uhr

Hi,

ich habe mir gebraucht (200 €) einen nagelneu aussehenden Garrett 250 gekauft.
War jetzt paarmal los und kannte nur Modelle von vor 25 Jahren.
Im Vergleich:
All metal modus.
Los gehts auf den Acker und: der Garrett piept beim Schwenken. Dann geht die Suche los. Wo war das? Auch per Pinpointer und mit mehr Empfindlichkeit kann das schonmal paar Minuten dauern, bis man das Signal wiederfindet. Und es ist ja nicht so, dass ich das Gerät schwenke wie blöd, nur scheint das Signal mit ein wenig Verzögerung zu kommen, heißt man ist drüber weg wenns piept. Der Pinpointer ist sehr unzuverlässig, meine alten Detektoren hatten nur diese Fähigkeit, die sich heute Pinpointer nennt. d.h., wenn man sich einem metallischen Gegenstand nähert, summt der Detektor und je näher man kommt, desto lauter summt er. Das klappte früher super aber mit dem Garrett Ace 250 wohl nicht mehr.
Ich konnte noch nicht viele Erfahrungen machen aber ich finde das Gerät mies. Wenn man bedenkt, wie lange es dauert, ein Signal in 10cm Tiefe auf 50cm² wiederzufinden dann sollte klar sein, was alles übersehen wird.

« Letzte Änderung: 19. März 2014, um 11:28:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
19. März 2014, um 11:35:39 Uhr

Oh,danke!Das ist gut zu wissen

Offline
(versteckt)
#7
19. März 2014, um 11:37:41 Uhr

Hallo,

weniger ist oft mehr. Die ganzen digitalen Einsteigerdetektoren funktionieren sind aber meiner Meinung nach nicht optimal für einen guten Einstieg in das Hobby. Sehe dich lieber nach einem analogen Detektor ohne viel Schnickschnack um, damit bist du besser bediehnt. Egal ob von Tesoro, Deeptech oder XP.  Es sei den Du suchst Hauptsächlich nach Euros dann ist ein Detektor mit LW sinnvoll. Der Fisher F2 wäre da der beste in der Preisklasse.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
19. März 2014, um 11:44:43 Uhr

Denke einer von diesen soll es sein:

Teknetics Eurotek Pro

Discovery 3300

Fisher F2

Jetzt nochmal eine Profianalyse,dann schlag ich zu Rundumschlag

Hinzugefügt 19. März 2014, um 11:48:13 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Hallo,

weniger ist oft mehr. Die ganzen digitalen Einsteigerdetektoren funktionieren sind aber meiner Meinung nach nicht optimal für einen guten Einstieg in das Hobby. Sehe dich lieber nach einem analogen Detektor ohne viel Schnickschnack um, damit bist du besser bediehnt. Egal ob von Tesoro, Deeptech oder XP.  Es sei den Du suchst Hauptsächlich nach Euros dann ist ein Detektor mit LW sinnvoll. Der Fisher F2 wäre da der beste in der Preisklasse.

Gruß,
Martin

Oh das hat sich Überschnitten.Hm,nur gibt es die oft gebraucht?Und wo soll ich suchen,hier und ebay oder gibt es noch andere Seiten

Hinzugefügt 19. März 2014, um 11:48:35 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Hallo,

weniger ist oft mehr. Die ganzen digitalen Einsteigerdetektoren funktionieren sind aber meiner Meinung nach nicht optimal für einen guten Einstieg in das Hobby. Sehe dich lieber nach einem analogen Detektor ohne viel Schnickschnack um, damit bist du besser bediehnt. Egal ob von Tesoro, Deeptech oder XP.  Es sei den Du suchst Hauptsächlich nach Euros dann ist ein Detektor mit LW sinnvoll. Der Fisher F2 wäre da der beste in der Preisklasse.

Gruß,
Martin

Oh das hat sich Überschnitten.Hm,nur gibt es die oft gebraucht?Und wo soll ich suchen,hier und ebay oder gibt es noch andere Seiten

« Letzte Änderung: 19. März 2014, um 11:48:35 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
19. März 2014, um 12:03:08 Uhr

Also ich hatte am Anfang den Fisher F2 und war sehr zufrieden. Für den Anfang ein Top Gerät, gibt auch viele die bei den fisher F2 bleiben, ich habe mir aber etwas besseres gegönnt.

Für den Anfang wie gesagt klare Kaufempfehlung.

« Letzte Änderung: 19. März 2014, um 12:04:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
19. März 2014, um 12:05:38 Uhr

berbo du hast nen recht breites Gebiet aufgezählt wo du suchen möchtest da wäre analog schon die bessere Wahl. Wenn du aber Eurojäger bist dann nimm den Fisher.

Offline
(versteckt)
#11
19. März 2014, um 12:18:57 Uhr

kann mir jemand kurz den Unterschied analog/digital betreffend Detektoren erklären?

danke schonmal!

Offline
(versteckt)
#12
19. März 2014, um 12:23:20 Uhr

Digital hat ein Display, analog nicht.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#13
19. März 2014, um 12:25:06 Uhr

ah danke, dann sind die Detektoren, mit denen ich vor 25 Jahren zu tun hatte, analog gewesen. Und mein Garrett digital. Hätt ich mal vorher gefragt..

Hinzugefügt 19. März 2014, um 12:41:34 Uhr:

Hier mal ein Beispiel zum Garrett 150, das ich auf Youtube gefunden habe und sehr zutreffend fand:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Garrett Ace 150 Metal Detector test


Man sieht, wie ungenau das Signal ist. Ich weiß nicht, ob der 150 keinen Pinpointer hat, auf jeden Fall haben die wenigstens noch Glück mit dem lockeren Boden.

« Letzte Änderung: 19. März 2014, um 12:41:34 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#14
19. März 2014, um 20:25:04 Uhr

Analog heißt nicht das es veraltet ist. Aber die gelbe Ente hätte ich mir nicht gekauft. sieht so nach Kinderdetektor und Spielzeug aus Zwinkernd

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor