[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Mein Pinpointer (XP mi-4) gibt mir Rätsel auf

Gehe zu:  
Avatar  Mein Pinpointer (XP mi-4) gibt mir Rätsel auf  (Gelesen 1281 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Oktober 2021, um 21:30:55 Uhr

Einstellung ist Stufe 2.

1. Oft geht der Pinpointer von allein aus, ohne dass ich an den Knopf gekommen wäre. Gründe dafür?

2. Ich suche mit dem PP eine Stelle, z. B. Maulwurfshaufen, ab, und höre ein Signal. Ich suche weiter, und dann kann es plötzlich sein, dass der Ton erlischt. Ich suche weiter und das Signal kommt nie wieder, obwohl es vorher laut und deutlich zu hören war. Der Pinpointer gibt ein Signal, wenn ich ihn an Metall halte, somit funktioniert er. Jedoch da, wo er vorher Lärm machte, bleibt er plötzlich still. Das Objekt kann sich doch nicht in Luft aufgelöst haben… Was ist da los?

« Letzte Änderung: 13. Oktober 2021, um 21:35:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
14. Oktober 2021, um 02:38:32 Uhr

Hört sich nach einem Defekt an. Wenn du noch Garantie hast würde ich den Händler anschreiben, normal ist dieses Verhalten nicht. Dass er mal piept wenn ein wirklich stark eisen verseuchter und stark mineralisierter Boden kommt schon mal vor, aber ein druck auf die einschalt taste sollte das sofort beheben.

Ich habe auch den MI-4 und meiner geht nicht von alleine aus.

Offline
(versteckt)
#2
14. Oktober 2021, um 05:04:14 Uhr

Zu Fehler Nr. 1:

Hatte ich mit meinem Billig-Pinpointer auch dass er unregelmäßig aus ging. Brauchte eine Zeit lang, bis ich die Ursache erkannte. Im Batteriefachdeckel war der Schaumstoff zusammengedrückt, welcher die Batterie an die Kontakte presst.
Solange die Spitze nach unten ging er, aber wenn er mal waagerecht oder nach oben schaut, hatte er zumindest kurzzeitig keinen Kontakt mehr.
Einfache Lösung: einen Einkaufswagenchip vor dem Zuschrauben auf die Batterie gelegt , und schon hat die Batterie kein Spiel mehr um den Kontakt zu unterbrechen.

Offline
(versteckt)
#3
14. Oktober 2021, um 06:28:59 Uhr

Der mi-4 hat einen eingebauten Akku… Das Problem dürfte dann wahrscheinlich irgendwo anders herrühren Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor