[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wunsch nach einem neuen Detektor (XP Deus?)

Gehe zu:  
Avatar  Wunsch nach einem neuen Detektor (XP Deus?)  (Gelesen 2974 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
24. März 2021, um 08:36:15 Uhr

So, nach langem Überlegen und weiteren Stunden der Recherche habe ich mir dann einen XP Deus X35 28 RC WS4 bestellt. Ich bin mal gespannt, ob ich damit glücklich werde. Danke allen für die verschiedenen Kommentare! Der Detektorkauf ist ja fast so spannend wie ein neues Auto kaufen, nur dass man den Detektor quasi nicht probefahren kann Cool

Offline
(versteckt)
#16
24. März 2021, um 08:55:15 Uhr

Dann herzlichen Glückwunsch zum Deus und viel Spaß mit dem Neuen! Smiley

Offline
(versteckt)
#17
24. März 2021, um 09:11:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Micha72
Der Detektorkauf ist ja fast so spannend wie ein neues Auto kaufen, nur dass man den Detektor quasi nicht probefahren kann Cool

Warum nicht ? Hier im DF gibt's genug Deusianer, garantiert sind auch welche in deiner Ecke. Hier haben sich schon einige Mitglieder mit anderen Mitgliedern getroffen, um einen Detektor vor dem Kauf zu testen.

Aber Glückwunsch zum neuen Detektor Super

Offline
(versteckt)
#18
25. März 2021, um 15:20:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von mbfm30


ja die gibt es ohne Zweifel jedoch lässt sich das einstellen. vieles kommt vom Boden und wenn die sens runter geht ist auch Ruhr. Du kannst auch mit den Frequenzweichen rumspielen. also wenn das nicht wegbekommst hat wohl etwas anderes nicht gestimmt  würde das nicht einstellbar sein würden ihn nicht so viele hochloben und vor allen für den Preis nicht kaufen.

Komischerweise ist es in den ganzen Youtube Videos auch so. Allerorten der piepende Deus. Also kriegen das anscheinend alle nicht hin.  Lächelnd

Geschrieben von Zitat von mbfm30
Hinzugefügt 24. März 2021, um 00:20:00 Uhr:
 

Ja da hast Du recht, nur wenn jemand nicht viel rumspielen möchte und mit den Original Programmen läuft ist der ORX vielleicht die Bessere Wahl. Zumal der nochmal leichter ist. Und kostet nur um 700 Glocken. Also als Neuling vielleicht erstmal sparen und an die Abgespeckte Version ran tasten , einstellen geht da auch schon ganz gut.


Offline
(versteckt)
#19
25. März 2021, um 20:28:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Helikaon
Komischerweise ist es in den ganzen Youtube Videos auch so. Allerorten der piepende Deus. Also kriegen das anscheinend alle nicht hin. Lächelnd

Nicht Böse gemeint aber Ihr schaut nur auf YT und das ist dann das Maß aller Dinge . Wenn man sich mit dem Gerät beschäftigt statt immer das zu machen was die anderen dir erklären , wäre es am Ende besser da du dein Gerät verstehen lernst ,heißt Probieren geht über Studieren. Immer die anderen Fragen, und genau das einstellen obwohl die Gegebenheiten bei Dir anders sind , kann nicht funktionieren. Als Beispiel , fast jeder will immer das Neuste und Beste Handy aber nur die wenigsten können die Vielfalt auch ausnutzen bzw. verstehen. Mit so ein Teil kanste alles machen, und was machen die meisten ? Ja spielen und Chatten. nur so als Vergleich. Aber ein Multi Frequenz Detektor darf wegen der Einflüsse auch mal Piepsen.  Genauso wie die Physikalischen eigenschafften von Metall wodurch der Fund nie eindeutig dargestellt werden kann. Beispiel FE,PB oder AU. liegt alles im Schrott bzw. Bundmetall Bereich. Verschiedene Tiefen gleich veränderte Leitwerte. Aber ein Tip. So lange er noch piepst ,ist er noch da.EngelGrinsend

Offline
(versteckt)
#20
26. März 2021, um 01:12:10 Uhr

Jau, mag ja alles sein. Aber den Equinox erlebe ich nicht so störend, und der ist auch ein Multifrequenzdetektor. Wie gesagt, mir ging der Deus dermassen auf die Nüsse dass ich wieder zum leisen G2 zurückgekehrt bin..

Offline
(versteckt)
#21
26. März 2021, um 07:19:47 Uhr

Ich kenne derartige Probleme von meinem Deus gar nicht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
26. März 2021, um 07:39:32 Uhr

Auch wenn es etwas off Tonic ist... ich bin gestern erstmals mit dem Deus gelaufen und muss sagen, ich fand den fast schon zu ruhig. Natürlich muss man sich erstmal ausgiebig mit dem Gerät befassen, was seine Zeit dauert, aber nervig fand ich den nicht. Ich hatte den Eindruck, dass der Rutus etwas tiefer geht und "mehr" anzeigt, da teste ich am Wochenende nochmal. Ein preußischer Knopf ist nach 20cm Luft nicht mehr zu hören. Aber wie gesagt, das Gerät ist neu und wir müssen uns erstmal kennenlernen. Echt nervig ist der WS4 Kopfhörer. Keine Ahnung, wieso man sowas baut, aber angenehm zu tragen ist der nicht. Ich werde mir da den Adapter besorgen und dann einen anderen per Kabel daran anschließen.

Offline
(versteckt)
#23
26. März 2021, um 08:42:35 Uhr

Mit welchem Programm & welcher Frequenz bist du gelaufen?

« Letzte Änderung: 26. März 2021, um 08:46:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
26. März 2021, um 08:49:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Micha72
Auch wenn es etwas off Tonic ist... ich bin gestern erstmals mit dem Deus gelaufen und muss sagen, ich fand den fast schon zu ruhig. Natürlich muss man sich erstmal ausgiebig mit dem Gerät befassen, was seine Zeit dauert, aber nervig fand ich den nicht. Ich hatte den Eindruck, dass der Rutus etwas tiefer geht und "mehr" anzeigt, da teste ich am Wochenende nochmal. Ein preußischer Knopf ist nach 20cm Luft nicht mehr zu hören. Aber wie gesagt, das Gerät ist neu und wir müssen uns erstmal kennenlernen. Echt nervig ist der WS4 Kopfhörer. Keine Ahnung, wieso man sowas baut, aber angenehm zu tragen ist der nicht. Ich werde mir da den Adapter besorgen und dann einen anderen per Kabel daran anschließen.


Ja, Micha 
Bitte vergleiche mal den Deus mit dem Ultima.
Das interessiert mich auch.
Der Deus hat halt extrem viele Möglichkeiten.  Das ist es wirklich ratsam die Bedienungsanleitung zu lesen. 
Viel Spaß mit dem Deus.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
26. März 2021, um 08:50:08 Uhr

Ich habe Deus Fast ausprobiert und immer mal wieder auf G-Maxx gewechselt.

Offline
(versteckt)
#26
26. März 2021, um 09:01:09 Uhr

Beides keine Tiefflieger, nimm mal "Tief".

Offline
(versteckt)
#27
26. März 2021, um 19:08:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Helikaon
Jau, mag ja alles sein. Aber den Equinox erlebe ich nicht so störend, und der ist auch ein Multifrequenzdetektor. Wie gesagt, mir ging der Deus dermassen auf die Nüsse dass ich wieder zum leisen G2 zurückgekehrt bin..

ja wäre ja auch schlimm wenn jeder das gleiche hätte oder wollte. Wenn mit dem was DU hast, klarkommst und zufrieden bist, dann passt doch alles. gruß

Hinzugefügt 26. März 2021, um 19:11:36 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Micha72
 Echt nervig ist der WS4 Kopfhörer. Keine Ahnung, wieso man sowas baut, aber angenehm zu tragen ist der nicht. Ich werde mir da den Adapter besorgen und dann einen anderen per Kabel daran anschließen.


Das hatte ich vorher gesagt das die Scheisse sind. das gleiche die Bügel Kopfhörer mit Kabel von XP.

« Letzte Änderung: 26. März 2021, um 19:11:36 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#28
26. März 2021, um 19:18:56 Uhr

Wenn ich mit dem Deus in den Wäldern bin, kommt manchmal ne halbe Stunde kein Signal, da muss man schon den Spaten an die Spule halten um zu sehen ob er überhaupt an ist.
Ich finde ein Detektor kann ruhig ordentlich Geräusche machen, bin da nicht so eine Sissi.

Offline
(versteckt)
#29
26. März 2021, um 19:22:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Micha72
Ich habe Deus Fast ausprobiert und immer mal wieder auf G-Maxx gewechselt.


Versuche mit den Frequenzen zu spielen mal runter auf 14 Khz bringt mehr Tiefe  . Versuche mit Bodenfiltern unter 1 und sens 95 je nach Lage. Der wird dann etwas Unruhiger aber die Signaltrennung ist gut  Wichtig :immer den Bodenabgleich machen .  bei den Tiefen Frequenzen ist auch die Kleinteil Empfindlichkeit besser. Für WW2 ehr ungeeignet. Wenn er zu viele Störung hat stell die Sens schrittweise Runter. Eisen ton minderst auf 1 damit kann ein wenig besser Unterscheiden was im Boden liegen könnte.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor