[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

MissionEquipment:Complete!

Gehe zu:  
Avatar  MissionEquipment:Complete!  (Gelesen 5060 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
19. April 2012, um 17:28:43 Uhr

thx Smiley
"Hori Hori" war der Name für das Teil

(versteckt)
19. April 2012, um 17:34:20 Uhr

Also die "Hori Hori Messer" sind wirklich Klasse. Zur Not sogar als Beil, Machete und Brechstange zu gebrauchen.
Grüße
j Smiley t t

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

hori1.jpg
hori2.jpg
hori3.jpg
hori4.jpg
(versteckt)
19. April 2012, um 17:51:04 Uhr

hey Jott, du hast es auch?
sag mal was isn der Unterschied zwischen Holz und Plastikgriff? (jetzt abgesehen vom Griff klarerweise)
Und ich kann mir nicht helfen, es schaut weil es so schlank und lang wirkt, optisch einfach nicht stabil aus.

Wäre auch gespannt was die Polizei zu sowas sagt, wenn sie jemanden mit dem "Messer" aufgreift, womöglich noch im Tarnanzug und ein paar Patronenhülsen im Gepäck
Laut Waffengesetz ist das ja alles streng verboten!

(versteckt)
19. April 2012, um 19:34:44 Uhr

Hi, Herb. Woher soll ich den Unterschied kennen. Mein Griff ist nun mal aus Holz.
Ich denke, du weißt nicht wie stark und stabil die Klinge ist. Ich habe mal versucht es auf einem Foto zu zeigen. Mit dem Teil heble ich auch große Steine problemlos und ohne Angst um das Werkzeug aus dem Boden.
Das mit der Polizei ist quatsch. Ein Pflanzmesser wird als Werkzeug geführt und nicht als Waffe.
Grüße
j Smiley t t

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

hori5.jpg
(versteckt)
19. April 2012, um 21:11:34 Uhr

Die "Klinge" ist echt FETT und stärker als jeder Klappspaten. Beim Gummigriff geben die letzten 2 Zentimeter des Griffs beim hebeln etwas nach, aber is nich schlimm.
Ansonsten is das Ding Unkaputtbar. Und offiziel is das n Pflanzmesser. Da ist nix illegal dran, auch wenn es wie ein Rambomesser aussieht !  Smiley

DAff

(versteckt)
19. April 2012, um 22:32:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Herb

Wäre auch gespannt was die Polizei zu sowas sagt, wenn sie jemanden mit dem "Messer" aufgreift, womöglich noch im Tarnanzug und ein paar Patronenhülsen im Gepäck

...zu mir haben sie deswegen bisher noch nichts gesagt - und ich hatte seit ich das Messer hab schon 2 mal Besuch aufm Acker *  Zwinkernd  Kann aber auch an meiner irgendwie überzeugenden Art liegen   Grinsend

*..und nein, ich war nicht Raubgraben, sondern hab sie selbst gerufen!

(versteckt)
21. April 2012, um 15:58:34 Uhr

Hi,

Das hori hori Messer mit dem kunststoffgriff ist Top!! Hab meins vom amazon 24 Euro ,aushebeln mit aller kraft kein problem bin am überlegen ne aufsteckbare Griffverlängerung (ein Rohr z.b.) zu basteln....ma gespannt was es aushält ...
ich würde es nur gern nich so auffällig tragen....sieht schon rambomässig aus das Teil am suchergürtel....

als beimesser
unter der Hose is es aber zu groß,vielleicht hat ja jemand ne Idee für ein nicht so auffälliges Holster?
Vielleicht ein plastikrohr indem es ganz verschwindet?
Gruß

Elwood

(versteckt)
24. April 2012, um 13:45:36 Uhr

So..
nachdem ich hier eine nachvollziehbare Argumentationslinie für das Hori Hori gelesen habe und dann auch noch Ratz Fatz  in ihrer überzeugenden Art auf mich eingewirkt hat, habe ich mir sogar 2 von den Messern gekauft Smiley
Sind heute angekommen und wurden für gut befunden, Test folgt sobald der Regen aufhört.

Meine Wahl fiel auf die Version mit dem Holzgriff, den falls der Griff brechen sollte, kann ich ihn wieder reparieren.. aber die Kunstlederscheide ist der letzte Müll, die wird es nicht lange machen. Mal schauen was ich mir da bastle.

Herb

(versteckt)
24. April 2012, um 13:54:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Herb
aber die Kunstlederscheide ist der letzte Müll, die wird es nicht lange machen. Mal schauen was ich mir da bastle.
Das kann ich bestätigen. Das Messer ist super aber die Scheide hat es schon am ersten Tag zerledert. Zeige mal, wenn du etwas gebastelt hast. Habe noch keine gute Idee dafür.
Grüße
j Smiley t t

(versteckt)
24. April 2012, um 14:01:00 Uhr

hey Jott
hab mir überlegt was aus dicken Leder zu machen, aber ich fürchte wegen dem anhaftenden Dreck wäre das die Perlen vor die Säue werfen.
Holz wäre eine Alternative, quasi so wie früher die Schwerter verpackt waren, oder Plastik.. was wiederum schwierig wäre.
Ach hätte ich doch nur einen 3D-Drucker zur Hand :/
was hastn du dir diesbezüglich überlegt?

Herb

(versteckt)Themen Schreiber
24. April 2012, um 15:11:21 Uhr

alsodie pvcgriffversion des hori hori inkludiert eine astreine pvc scheide  Küsschen

(versteckt)
24. April 2012, um 15:17:54 Uhr

jaja Elvis Zunge

jetzt lachst du noch wegen der guten Plastikscheide -die ich auch gern hätte-
aber wart nur wer zuletzt lacht, wenn du ganz betröppelt, auf den abgebrochenen Griff in der Hand blickst und die Suche abbrechen musst Zunge

lg, Herb

« Letzte Änderung: 24. April 2012, um 15:20:07 Uhr von (versteckt) »

24. April 2012, um 15:27:11 Uhr

Grinsend niemals!!! der griff wird nicht brechen, schon gar nicht ab! vorher wird es in der hölle schneien!  Grinsend

und wenn doch (SEHR UNWAHRSCHEINLICH!!) mache ich mir mehr gedanken um meine hand die dann sicherlich schwerstverletzt ist  Unentschlossen

viel erfolg beim basteln einer scheide  Grinsend  !

(versteckt)
24. April 2012, um 15:32:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
viel erfolg beim basteln einer scheide  Grinsend  !
Du Halunke wirst noch vor Neid erblassen  Zwinkernd Grinsend

24. April 2012, um 15:48:33 Uhr

ich besorge mich schon mal bräunungscreme  Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version