[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 MissionEquipment:Complete!

Gehe zu:  
Avatar  MissionEquipment:Complete!  (Gelesen 4158 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. April 2012, um 13:09:12 Uhr

dank des sondierer(s) habe ich nun einen offenen coilschutz und ne regenhutze für meinen gelben bibo, der sondelgang im nieselregen kann kommen.

dazu habe ich noch ein grabungsmesser (outdoor knife) genommen von dessen qualität ich absolut begeistert bin. mit mm/inch skalierung, einer säge- und schneideklinge. hervorragend für meine bevorzugten rasenflächen.sehr griffiger griff, liegt satt in der Hand und hat eine eine angenehme Schwere.das passende holster ist nochmal einen extra geilomat-punkt wert. das ganze aus JAPAN Stahl mit toller prägung/gravur  Applaus fast zu schade zum benutzen  Weinen

das teil wirkt leicht martialisch (und ist auch sehr scharf und spitz) und ich hoffe dass ich damit nicht gegen das waffengesetz in D oder die Genfer Konventionen verstosse  Fechten rambo wäre hellbegeistert von dem piekerchen  Grinsend (mein sohn sagte beim betrachten des messers andächtig: "ich glaube, damit kann man sogar jemanden töten"...)   Grinsend was ich natürlich nicht vorhabe!!  Knüppel

somit ist mein equipment vollständig:

ACE Sonde
WHITE'S Bullseye Pinpointer
ACE Coilschutz
ACE Regenhaube
supergeiles Grabungsmesser
Gardena Handschaufel
US Fundtasche,
L1-Armygürtel
selbst modifizierter Sandscoope

also nochmals vielen dank (und einen EXTRA dank) an den sondierer!!!

(Lieferzeit,Kontakt,Preis,Qualität= 5 von 5 Sternen!!!)

(ich hoffe das foto geht copyrightmäßig okay,wenn nicht bitte löschen,danke)
  


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Grabungsmesser.jpg

« Letzte Änderung: 19. April 2012, um 14:41:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
19. April 2012, um 14:54:20 Uhr

Du Elvis, wie ist mit dem Messer beim Hebeln von Grasoden?
hab in einer Woche schon bei zwei Schaufeln den Stiel abgebrochen und brauch einfach was besseres..

Ich stech auf max Eindringtiefe ein etwa Handteller grossen Kreis um den Fund in den Boden und Heble bei jedem Stich nach oben
Entweder ich kauf mir einen gscheiten Spaten oder so ein Messer..
aber ich fürchte bei meiner steirischen Überkraft halten die auch nicht lang :/

Herb

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. April 2012, um 15:03:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Herb
Du Elvis, wie ist mit dem Messer beim Hebeln von Grasoden?
hab in einer Woche schon bei zwei Schaufeln den Stiel abgebrochen und brauch einfach was besseres..

Ich stech auf max Eindringtiefe ein etwa Handteller grossen Kreis um den Fund in den Boden und Heble bei jedem Stich nach oben
Entweder ich kauf mir einen gscheiten Spaten oder so ein Messer..
aber ich fürchte bei meiner steirischen Überkraft halten die auch nicht lang :/

Herb

ich habe durch die hebelaktionen auch schon drei handschaufeln verbogen  Ärgerlich

ich gehe genauso vor die du, allerdings steche ich dann mit dem messer schräg in die grassode und hebele erstmal die obere schicht ab. habe auch schon die dönerbrotmethode probiert: halbrunder schnitt ins gras und dann hochklappen, fund entnehmen, runterklappen,funzt super!

 das messer ist ultrastabil, so einfach ist da nix mit abbrechen oder verbiegen   Smiley

« Letzte Änderung: 19. April 2012, um 15:24:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
19. April 2012, um 15:07:46 Uhr

Also ich hebel mit dem Messer alles aus, was mir in den Weg kommt, und es hält und hält...  Super

 Winken


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
19. April 2012, um 15:22:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Also ich hebel mit dem Messer alles aus, was mir in den Weg kommt, und es hält und hält...  Super

 Winken


japanstahl eben..des samurais erste wahl!  Grinsend

Offline
(versteckt)
#5
19. April 2012, um 15:33:30 Uhr

wie isses mit der Hebelwirkung?
Der Griff schaut nicht sehr groß aus in Relation zur Klingenlänge, bei meiner Überlegung mit zum Spaten spielt auch das Knien beim graben eine Rolle
Ich verfluche die Dinger seit meiner Militärzeit, das waren damals Glock Spaten, aber auch die starben reihenweise

damnit ich bin immer so unentschlossen!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
19. April 2012, um 15:37:43 Uhr

"nimm kontakt zu sondierer auf."

 Zwinkernd

« Letzte Änderung: 19. April 2012, um 15:54:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
19. April 2012, um 15:44:34 Uhr

ajo, hast mit dem Bullseye schon gegraben?
weist du, die Lufttests halt ich für nicht so aussagekräftig.. und ich hab in der Praxisanwendung schon sehr bedenken bzgl. bescheidenen 1-2 cm Lufttests.

Hab hier ein Plätzchen entdeckt wo ich so viele Ausschläge habe, dass ich einfach nicht vorankomme, hol jeden Tag so um die 10 Münzen plus Beifunde aus dem Boden.. ich werd da ohne bessere Grabausrüstung ja nie fertig

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
19. April 2012, um 15:49:56 Uhr

der bullseye ist wirklich nur für aushubprüfung, ich habe in ausgehobener rasenerde max. 5-6cm reichweite ausloten können, je nach größe des objektes.
das signal ist sehr laut, ich benutze ihn nur in der vibra-function  Polizei

für die profis unter euch ist der propointer wohl tatsächlich die beste wahl..ist mir aber im verhältnis (für meine ansprüche) echt zu teuer.  Traurig

« Letzte Änderung: 19. April 2012, um 15:56:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
19. April 2012, um 15:51:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Herb

damnit ich bin immer so unentschlossen!

Überleg nicht lange, hol's dir einfach  Zwinkernd
Das Messer kostet nicht die Welt, und bisher waren alle zufrieden die ich gehört/gelesen hab.
Und wenn ich mit meinem pfälzischen Übermut sage, dass Teil taugt was, dann tuts das auch  Lächelnd


Offline
(versteckt)
#10
19. April 2012, um 15:55:40 Uhr

Ratzfatz du hast irgendwie eine so überzeugende Art Smiley
wie heissen die nochmal auf japanisch? hab den Namen vergessen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
19. April 2012, um 15:58:07 Uhr

auf japanisch??  Schockiert

willst du es in okinawa bestellen?  Fechten

Offline
(versteckt)
#12
19. April 2012, um 16:02:12 Uhr

nein aber danach suchen, die werden mit diesem japanischen Wort in den Shops geführt Zunge

5-6 cm je nach Größe sagst du? meinst du eine Münze oder Stahllhelm? ich geh ja vorrangig auf die Jagt nach div. Kleinod
Eisen übt nicht so sehr den Reiz aus, schon zuviele Nägel und Stacheldrahtreste gefunden :/

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
19. April 2012, um 16:06:32 Uhr

ohne schleichwerbung machen zu wollen: ein gewisser sondierer führt sie auch in seinem shop   Zunge

ich suche ebensolche kleinode und ich habe mit einer zinkmünze und einer mark getestet  Cool

« Letzte Änderung: 19. April 2012, um 16:08:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
19. April 2012, um 17:09:45 Uhr

suchste nach "japanisches Pflanzmesser" dann findests. Kommt so um 25€


DAff

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor