[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

  Möhre (Garrett pro Pointer orange) VS China (Deteknix Huntmate)

Gehe zu:  
Avatar   Möhre (Garrett pro Pointer orange) VS China (Deteknix Huntmate)  (Gelesen 2496 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Oktober 2017, um 23:12:03 Uhr

Hallo Forum.
Da ich meinen 9jährigen Sohn für das Sondengehen begeistern konnte, musste ein weiterer Pinpointer her.
Wollte ihn nicht mit Kernschrott losziehen lassen.
Somit benötigte ich einen guten Kompromiss aus Qualität und Preis.

Whites Bullseye 120 klang gut. Leider nur ein Ton ohne Annäherungs Abstufung.

Deteknix?  Ach du Kacke. Da ist bestimmt der Name Programm.
Also in 2 Shops in D angerufen.
Der eine sagt absoluter Dreck, scheiss Vertriebs und Marketing System, nimm den Bullseye!  Der andere lobt das Teil in den Himmel und erzählt, dass jede Kritik an der Marke auch in den gängigsten Foren unterbunden wird. Dieses hier wurde namentlich erwähnt......

Hab mir das Ding trotzdem mal schicken lassen.

Hier 2 kurze Videos:
Beide Geräte auf MAX SENS.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://streamable.com/udy7q


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://streamable.com/b3vag


Mein Fazit: Stabilität und Qualität sind nicht vergleichbar.
Trotzdem unterscheidet sich die Distanz des ersten Signales nur um  5mm.
Cooles Teil für wenig Geld.




Wie sind eure Erfahrungen mit dem Hersteller Deteknix?


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0325-1.JPG

« Letzte Änderung: 05. Oktober 2017, um 23:47:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
06. Oktober 2017, um 00:18:02 Uhr

Ich habe den Propointer AT und den Deteknix X-Pointer.
Der X-Pointer ist gut. Der Propointer AT macht aber den stabileren Eindruck. Und der Propointer AT ist mMn empfindcher auf kleinst Teile und Folie.
Die Bedienung des X-Pointer (2Tasten) finde ich auch gut. Beim X-Pointer sollen gelegentlich die Tastengummis verloren gehen. Mir ist das aber noch nicht passiert. Ich nutze aber auch nicht das Holster und habe die Tasten mit Klebeband "gesichert".
Den Pro-Pointer AT nutze ich lieber, auch weil er Wasserdicht ist.
Beim Propointer AT habe ich schon öfter gesehen, daß sich die Spitze stark abnutzt, deshalb habe ich immer eine  Schutzkappe drauf.

Also wie gesagt, den X-Pointer finde ich gut, und ich würde den wieder kaufen.

Offline
(versteckt)
#2
06. Oktober 2017, um 07:16:25 Uhr

Ich hab den xpointer und den at ,nehme  ersterenn lieber.

Offline
(versteckt)
#3
11. Oktober 2017, um 08:09:01 Uhr

Wenn ich eine 1cent Münze mit Xpointer aus 6cm detecten kann, wieso gehen die beiden von dir bei 50cent nicht mal 3cm ? kapier ich net

Offline
(versteckt)
#4
11. Oktober 2017, um 08:24:29 Uhr

Also 3cm halte ich für komisch. Der xpointer ist deutlich emfindlicher....auch mit Kondom vorne dran  Zwinkernd

Ich habe zwei davon und will gar keinen anderen. Wer will kann natürlich auch 100€ mehr ausgeben, ohne aber ein besseres Gerät zu haben^^

Offline
(versteckt)
#5
11. Oktober 2017, um 08:36:42 Uhr

Hallo,

der Xpoiter ist durchaus sein Geld wert und auch für die meisten Anwender empfindlich genug. Übrigens wurden beim aktuellen Xpointer vor einigen Monaten die Gummis und Befestigung der selben verbessert, diese sind seit dem unverlierbar. Quest (Deteknix) hat da relativ schnell auf Kundenwünsche reagiert.
Zurück zur Leistung, es ist aber richtig das der Garrett AT Pointer auf Alupapier und sehr sehr kleine Objekte besser reagiert. Merken werden das aber nur User sie auch über einen Detektor verfügen der so etwas orten kann Zwinkernd. Was die Bedienbarkeit betrifft ist mir der Xpointer mit seiner zwei Tasten Bedienung lieber.

Gruß,

Martin

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2017, um 16:18:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
11. Oktober 2017, um 10:18:24 Uhr

Manchmal nehme ich Freunde oder Bekannte mit auf den Acker, die kein eigenes Equipment besitzen. Dann bekommen sie von mir eine eher preiswerte "Zweiausrüstung" in die Hand. Teil dessen ist unter anderem auch der "GP-Pointer" - eine China-Nachahmung des Garrett-Propointers. Ich habe das Gerät für 25 Euro gekauft. Ganz klar, im Vergleich zum Original schneidet es natürlich deutlich schlechter ab. Es ist nicht wasserdicht und kennt gerade mal die Zustände AN und AUS. Auch die Sensordistanz ist etwas kleiner. Aber abgesehen von alledem, tut das Gerät was es soll. Man kann damit ohne weiteres auf den Acker gehen und es wird einem gute Dienste erweisen. Also, wenn man vielleicht gerade nicht die Kohle übrig hat, um sich ein Original zu leisten, kann ein solches China-Produkt durchaus eine Alternative sein.

Offline
(versteckt)
#7
11. Oktober 2017, um 13:51:20 Uhr

Ich hatte auch mal die Idee mir einen PP zuzulegen...hab es nicht getan und bisher habe ich noch nie einen vermisst. Ich persönlich brauche derzeit keinen. Da ich meist auf dem Acker unterwegs bin ist das Metall schnell geborgen und nach ein zwei Griffen ins Erdreich schnell gefunden. Ein PP halte ich da für sinnlos.

Offline
(versteckt)
#8
11. Oktober 2017, um 13:57:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von blassauge
Ich hatte auch mal die Idee mir einen PP zuzulegen...hab es nicht getan und bisher habe ich noch nie einen vermisst. Ich persönlich brauche derzeit keinen. Da ich meist auf dem Acker unterwegs bin ist das Metall schnell geborgen und nach ein zwei Griffen ins Erdreich schnell gefunden. Ein PP halte ich da für sinnlos.

Ich bin nahezu nur auf dem Acker unterwegs und habe auch ohne PP angefangen.  
Jetzt kann ich nicht mehr ohne, mit PP bin ich mindestens doppelt so schnell und gerade bei kleinteilen ist er für mich unverzichtbar geworden

Offline
(versteckt)
#9
11. Oktober 2017, um 14:45:39 Uhr

Obwohl ich neuerdings einen habe, nen guten sogar, arbeite ich meist ohne PP- gelernt ist gelernt.

Offline
(versteckt)
#10
11. Oktober 2017, um 15:08:37 Uhr

Spiele auch mit dem Gedanken mir den Huntmate zu kaufen. Frage ist halt wirklich wie sinnvoll es ist. Wie Andi schon sagt, gelernt ist gelernt. Und wenn ich als Anfänger direkt mit PP losziehe, dann lerne ich es womöglich nie? Nullahnung Sollte man die 60-70 Euro investieren?

Offline
(versteckt)
#11
11. Oktober 2017, um 15:32:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerDude
Sollte man die 60-70 Euro investieren?

Logisch, solltest Du! Das "in der Erde Herumwühlen" wird dadurch wesentlich effizienter. Du machst viel kleinere Grabungslöcher, weil Du nur noch genau da gräbst, wo der Pinpointer auch was anzeigt. Gerade wenn ein Fund sehr tief in einem Loch liegt, wirst Du dankbar sein, wenn Du nicht Kiloweise Erde vor Deiner Spule hin- und herschwenken musst. Außerdem sparst Du Zeit an jedem Loch, was Dir gesamtheitlich zu mehr Löchern (die Du in einer gewissen Zeit gräbst) verhilft.

Sollte Dir jemand von einem Pinpointer abraten, dann möchte ich dieser Person raten, doch mal einfach ganz ohne Metalldetektor und nur mit einem Spaten bewaffnet aufs Feld zu ziehen .... gelernt, ist schließlich gelernt Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#12
11. Oktober 2017, um 15:34:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerDude
Spiele auch mit dem Gedanken mir den Huntmate zu kaufen. Frage ist halt wirklich wie sinnvoll es ist. Wie Andi schon sagt, gelernt ist gelernt. Und wenn ich als Anfänger direkt mit PP losziehe, dann lerne ich es womöglich nie? Nullahnung Sollte man die 60-70 Euro investieren?
Den Huntmate würde ich nicht nehmen.
Dann lieber für 100€ den X-Pointer.
Auf einem Acker geht es auch sehr gut ohne PP.
Ich suche aber auch gelegentlich auf Liegewiesen und dann nur mit Grabemesser (HoriHori). Dafür ist ein PP. wirklich hilfreich. Weil auf ner Liegewiese möchte ich möglichst wenig Erde bewegen.

Hinzugefügt 11. Oktober 2017, um 15:49:25 Uhr:

Geschrieben von Zitat von AvaThor
Wenn ich eine 1cent Münze mit Xpointer aus 6cm detecten kann, wieso gehen die beiden von dir bei 50cent nicht mal 3cm ? kapier ich net

Dieses "Phänomen" würde hier im Forum schon mal beschrieben. Der "Nimmermehr" hat das damals schon mal festgestellt.
Eine Erklärung dafür wurde nicht gefunden.

Es ist einfach so, daß Münzen mit Eisenkern besser/weiter detektiert werden.
Das betrifft aber nicht nur den X-Pointer sondern auch den Garrett Pro-Pointer.

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2017, um 15:49:25 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor