[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Neuer GPP geht AN aber von alleine wieder aus??

Gehe zu:  
Avatar  Neuer GPP geht AN aber von alleine wieder aus??  (Gelesen 1699 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. Januar 2014, um 16:54:20 Uhr

Hallo Sondel Gemeinde
Habe gestern einen neuen GPP gekauft, kurzer Test zuhause alles OK! bin Lächelnd heute morgen wollte ich natürlich auch im Enisatz sehen,  also Klamotten eingepackt und los!
Kurz nach dem ich mit dem Detektor losgelegt habe kam auch das erste Signal, Pinpointer raus drück auf den Knopf geht an und sofort nach den knopf loslassen geht er wider aus  Unentschlossen und das ging dann auch die ganze Zeit nach ca 20 mal an und aus drücken blieb  er auch an . Die Batterie habe ich zu Hause durchgemessen ist ok
hat vielleicht einer von euch einen Tip was das sein kann. Wen nicht gebe ich das Teil Montag zurück
Schon mal danke im vorraus

Gruß Spartaner

(versteckt)
18. Januar 2014, um 16:57:42 Uhr

Hallo Spartaner,

das war bei mir auch so.....die Batterie wird nicht stark genug auf die Pole gedrückt...ich hab in den Deckel eine Filzscheibe geklebt (Filz- oder Gummiepuffer aus dem Baumarkt). Seit dem hatte ich keine Aussetzer mehr.

LG
Elmex

18. Januar 2014, um 17:01:48 Uhr

Hi Elmex
Danke für den Tip werde es gleich probieren

Lg Spartaner

(versteckt)
18. Januar 2014, um 17:03:10 Uhr

mach das, eine Erfolgsmeldung wäre nett

LG
Elmex

22. Januar 2014, um 19:28:53 Uhr

Hi Elmex

Habe es ausprobiert   leider ohne Erfolg ich denke das der schalter ein weg hat trotzdem   Danke

Gruß Spartaner

(versteckt)
22. Januar 2014, um 19:43:09 Uhr

kannst mal den gummipropfen abziehen und drunter schauen, den kann man leicht wieder drauf machen.
der schalter hat so eine Rast Funktion die mit einem kleinen Federstahl Drähtchen in einer Führung ein und wieder ausrastet. Das ganze ist etwas schwer zu erklären und man kann den eigentlich ganz auseinander nehmen und wieder zusammenfrimmeln... nun das geht aber nur richtig gut wenn du die Platine rausnimmst. Ich ware aber gleich davor, das kann beim zusammenbau schweirigkeiten geben.
Aber machbar ist es.
Nun wie gesagt, nimm zuerstmal die Gummikappe weg und schau ob du da was machen kannst.
Ansonsten auseinanderbauen oder wieder zum Händler zurück senden.

Oder aber du lässt das so, ich hab meinen übrigens bewusst so gemacht das er beim loslassen auschaltet, ich mag das so lieber. Aber nicht jeder will das so.

23. Januar 2014, um 18:55:27 Uhr

Hi
ich werde ihn zurück sende ansonsten machen die später wen was ist Probleme weist ja Garantie Gewährleistung   
 Gruß  Spartaner

(versteckt)
23. Januar 2014, um 19:07:11 Uhr

GPP = Garrett PinPointer oder German Professional Pinpointer?

23. Januar 2014, um 19:23:36 Uhr

Ich verstehe nicht so richtig

(versteckt)
23. Januar 2014, um 19:27:58 Uhr

Weis ja nicht was für einen Akku du hast, zur Probe kaufe einfach mal einen guten Duracell 9V Block.
Ich nutze einen 350mAh "Akku" von Amazon. Der geht gut und lange und lässt sich nachladen.
Ich denke es liegt trotz messerei an deinem Akku. Probiere es bitte bevor du das gute Stück wieder zurückgibst !
 Küsschen

(versteckt)
23. Januar 2014, um 19:35:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann aD
GPP = Garrett PinPointer oder German Professional Pinpointer?

Gute Frage, iwie scheints ja Usus zu sein, den Pointer von Garrett warum auch immer mit dem für den German Professional Pinpointer offiziellen Namen "GPP" zu  bezeichnen...  Platt

23. Januar 2014, um 19:38:24 Uhr

Hi 8000HZ
Ich habe die zweite Block Batterie vom Aldi geholt aber trotzdem  das gleiche
Gruß Spartaner

(versteckt)
23. Januar 2014, um 19:39:46 Uhr

An der Batterie liegt das garantiert nicht.
Wie gesagt ist der Schalter der defekt ist, der ist auch ziemlich billig gemacht.
Ja send ihn zurück, macht am meisten Sinn.

GPP für den Garrett Propointer zu brauchen ist halt einfach aus Faulheit so entstanden und zumal wohl von 100 User 98 den Garrett haben und 2 den German Pointer ist das ziemlich Latte Zunge

(versteckt)
23. Januar 2014, um 19:40:44 Uhr

minelab pp ist besser der haelt lenger

23. Januar 2014, um 19:52:28 Uhr

Kann sein das er besser ist aber er Harmoniert   nicht mit den Deus

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version