[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Neuling bittet um Ausrüstungstips

Gehe zu:  
Avatar  Neuling bittet um Ausrüstungstips  (Gelesen 2148 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. Januar 2015, um 23:43:46 Uhr

Hallo liebe Mitglieder...

Ich sammle schon lange Münzen und habe schon lange darüber nachgedacht selbst auf " Schatzsuche " zu gehen:

Meine Frage : gibt es für 100 Euro schon ein brauchbares Gerät ?
Bei ebay gibt es zu Beispiel etwas für 80 Euro , das wohl gut verkauft Wird von SEBEN .
Ich stelle mir vor  an Stränden und in Wäldern  damit auf  Suche zu gehen.. Kann man in der Regel davon ausgehen, daß man die Kosten für das Gerät wieder reinholt?

(versteckt)
24. Januar 2015, um 23:48:06 Uhr

Vergiss den Seben und pack noch ein bisschen Geld drauf, dann kannst schon ein gebrauchtes Einsteigergerät bekommen.
Benutz mal die Suchfunktion, da kannst du einiges über diese Geräte lesen.

Gruß Michael

(versteckt)
24. Januar 2015, um 23:51:22 Uhr

servus 
also ich hab mir am anfang von garret den ace 250 geholt da das geld nicht so locker gesessen hat. und bin vom grund auf zufrieden mit dem gerät!! also kann ich einsteigern nur empfehlen. bei amazon bekommt man es für 250€ ist aber meiner meinung nach jeden cent wert!
bei dem thema ob man die kosten wieder rein holt kann ich dir leider nicht helfen da ich mir meine funde immer schön ins regal stelle Zwinkernd aber man findet ja für alles einen käufer

25. Januar 2015, um 00:01:49 Uhr

250 Euro isrt ja schon viel Geld. ich will ja nicht anspruchsvoll sein.... Aber ist es so, daß man z.B. in einem Wald  pro Stunde irgendeine Münze findet, und wenn es auch nur 1 Cent ist?

Ist es schwierig diesen FGarrett 250 zu bedienen, braucht man Vorkenntnisse?

Hinzugefügt 25. Januar 2015, um 00:02:32 Uhr:

250 Euro isrt ja schon viel Geld. ich will ja nicht anspruchsvoll sein.... Aber ist es so, daß man z.B. in einem Wald  pro Stunde irgendeine Münze findet, und wenn es auch nur 1 Cent ist?

Ist es schwierig diesen FGarrett 250 zu bedienen, braucht man Vorkenntnisse?

(versteckt)
25. Januar 2015, um 00:07:04 Uhr

Pro Stunde eine Münze und dann noch im Wald, ist doch sehr realitätsfern, pro Stunde ein Kronkorken kommt da schon eher hin.Zwinkernd
Du hast da glaube ich eine total falsche Vorstellung von unserem Hobby.
Wenn es so wäre wie du dir das vorstellst, wäre das hier ein Forum wo sich nur Neureiche aufhalten.

25. Januar 2015, um 00:11:03 Uhr

mmh...wie sieht eigentlich die Rechtslage aus, habe grad gelesen, daß man nicht einfach im Wald suchen darf....

(versteckt)
25. Januar 2015, um 00:14:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von tomasledin
mmh...wie sieht eigentlich die Rechtslage aus, habe grad gelesen, daß man nicht einfach im Wald suchen darf....
Mit 'nem Seben darfst das.

(versteckt)
25. Januar 2015, um 00:14:55 Uhr

Mach dich einfach erstmal bisschen schlau, hier im Forum kannst du soviel zu deinen Fragen lesen.
Eine Vorstellung im Board "Neuvorstellung" wäre auch nicht schlecht.

(versteckt)
25. Januar 2015, um 00:14:56 Uhr

"Kann man in der Regel davon ausgehen, daß man die Kosten für das Gerät wieder reinholt?"

Darfst du deine Funde den überhaupt behalten und verkaufen? Oder suchst du nach Euromünzen auf dem Rummelplatz?
Hier ist ein wenig Vorsicht geboten und ich kann dir nur raten, die gesetzlichen Bestimmungen zu studieren und zwar gut.

(versteckt)
25. Januar 2015, um 00:15:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Pro Stunde eine Münze und dann noch im Wald, ist doch sehr realitätsfern, pro Stunde ein Kronkorken kommt da schon eher hin.Zwinkernd
Du hast da glaube ich eine total falsche Vorstellung von unserem Hobby.
Wenn es so wäre wie du dir das vorstellst, wäre das hier ein Forum wo sich nur Neureiche aufhalten.
[/quotedachte du bist einer der neureichen

(versteckt)
25. Januar 2015, um 00:15:24 Uhr

Mach dich einfach erstmal bisschen schlau, hier im Forum kannst du soviel zu deinen Fragen lesen.
Eine Vorstellung im Board "Neuvorstellung" wäre auch nicht schlecht.

(versteckt)
25. Januar 2015, um 00:16:18 Uhr

Richtig. Am besten liest du dich erstmal ein. Besonders was die Rechtslage in deinem Bundesland betrifft. Sufu und google helfen da sehr weiter.
Gruß,
Neu12

(versteckt)
25. Januar 2015, um 00:19:56 Uhr

Bevor ich mir ein Detektor kaufe wird die Refinanzierung durchgerechnet anschliesend mal die Gewinnspanne
durchgerechnet.
Willst du ein Hobby ausüber oder ein Firmen Imperium aufbauen?
Gruß

(versteckt)
25. Januar 2015, um 00:26:38 Uhr

Fingerheb: Neureich durch dieses Forum Narr

(versteckt)
25. Januar 2015, um 00:32:00 Uhr

wIE SCHON ALLE ANDEREN SAGTEN > KEIN sEBEN ODER nONAME VOn cONRAD ODER SO:

gruß
MATZE

« Letzte Änderung: 25. Januar 2015, um 00:32:21 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version