[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Nokta Anfibio

Gehe zu:  
Avatar  Nokta Anfibio  (Gelesen 1644 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Januar 2019, um 20:47:21 Uhr

Servus werte Gemeinde,

hat jemand schon einen Nokta Anfibio im Einsatz ?? Habe den seit heute im Test und bin ob der möglichen Einstellungsmöglichkeiten doch etwas erschlagen, bin ja nur meinen ACE250 gewöhnt.
Geht mir erstmal um eine vernünftige Grundeinstellung.

Offline
(versteckt)
#1
30. Januar 2019, um 21:38:26 Uhr

Dürften wenige Sucher hier im Forum haben....

Ist da keine Bedienungsanleitung dabei?

Auf yt sind einige Videos zu der Schleuder.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
31. Januar 2019, um 00:18:41 Uhr

Doch, ein Handbuch ist da schon mit dabei, da wühl ich mich grade durch. yt-Videos hab ich auch schon angeschaut, da wird aber so gut wie nix zu den Einstellungen gesagt.
Aber nach den ersten Seiten Handbuch stelle ich fest, dass man zwar ne Menge einstellen kann, das aber nicht machen muss, hat ja einige Grundprogramme. Ist halt doch ein paar Stufen höher als mein ACE250. ;-)

Offline
(versteckt)
#3
31. Januar 2019, um 09:39:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von boogie_de
Servus werte Gemeinde,

hat jemand schon einen Nokta Anfibio im Einsatz ?? Habe den seit heute im Test und bin ob der möglichen Einstellungsmöglichkeiten doch etwas erschlagen, bin ja nur meinen ACE250 gewöhnt.
Geht mir erstmal um eine vernünftige Grundeinstellung.

Geht mir genauso mit dem Multi Kruzer. Hatte auch den 250er. Der war ruhig bis ein großer Klumpen im Boden lag. Diese empfindlicheren Geräte (Anfibio u. MMK) machen einfach die ganze Zeit Aktion. Auf der einen Seite gut, weil viel mehr Funde. Auf der anderen Seite total nervig, weil man die ganze Zeit konzentriert sein muss, um die Töne richtig zu interpretieren.


Ich glaube man muss sich daran gewöhnen, dass diese empfindlichen Geräte einfach mehr Aktion machen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
31. Januar 2019, um 11:39:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hans

Ich glaube man muss sich daran gewöhnen, dass diese empfindlichen Geräte einfach mehr Aktion machen.

Tja, da wirst wohl recht haben. Jetzt müßte es nur mal wärmer werden, damit ich auf Spur gehen kann....Huch

Offline
(versteckt)
#5
31. Januar 2019, um 20:46:21 Uhr

Schau dir die Einstellungen vom Multi Kruzer an, die sind ähnlich:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/exoten_sonstige/makro_multi_kruzer-t114649.0.html


Nur dass du beim Anfibio noch ein paar mehr Modi hast (5 Ton, 99 Ton, Cache). Man sollte wissen, dass sich die Modi nicht nur durch die Anzahl der Töne, sondern auch durch die Reaktionszeit, sprich auch die Tiefe unterscheiden.

 Ich würde sagen, du fängst erst mal mit dem 3-Ton Modus (schnellste Reaktionszeit, geringste Tiefe) an und arbeitest dich dann weiter vor.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
31. Januar 2019, um 21:11:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Schau dir die Einstellungen vom Multi Kruzer an, die sind ähnlich:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/exoten_sonstige/makro_multi_kruzer-t114649.0.html


Nur dass du beim Anfibio noch ein paar mehr Modi hast (5 Ton, 99 Ton, Cache). Man sollte wissen, dass sich die Modi nicht nur durch die Anzahl der Töne, sondern auch durch die Reaktionszeit, sprich auch die Tiefe unterscheiden.

 Ich würde sagen, du fängst erst mal mit dem 3-Ton Modus (schnellste Reaktionszeit, geringste Tiefe) an und arbeitest dich dann weiter vor.


Danke, das hatte ich auch so vor. Jetzt brauch ich nur noch ne geeignete Stelle zum Suchen, Boden ist ja leider gefroren bei uns.... :-(

Offline
(versteckt)
#7
01. Februar 2019, um 00:02:29 Uhr

Bei mir auch, aber im Wald hatte ich heut keine Probleme, probier es doch dort. ;-)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
01. Februar 2019, um 02:14:27 Uhr

Werd ich machen, muss nur noch ein passendes Gebiet ausfindig machen, damit ich auch was finde. ;-)

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor