[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Nokta Fors CoRe Oder Fisher 75 Ltd V2

Gehe zu:  
Avatar  Nokta Fors CoRe Oder Fisher 75 Ltd V2  (Gelesen 3092 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. April 2015, um 18:02:15 Uhr

Hallo
Gestern habe ich mich wieder sowas über den Goldbug geärgert, dass ich ihn 1Std. Nach dem Sondeln verkauft habe. Meine Traumsonde der garrett Atx hat mein Bruder zur Zeit. Ich habe immer in kürzerster Zeit  Kopschmerzen von dem komischen Ton Gehäule bekommen, den der Atx bei Funden macht.
Darum stehe ich jetzt nur noch mit dem steinalten ace 150 da. Also muss sofort ein neuer her.
Der Goldbug hat mich extrem genervt wegen seiner Störanfäligkeit. Obs bei anderen GB auch so ist kann ich nicht beurteilen. Zrotz runterschrauben beider Knöpfe spinnte der GB nur bei berührung von nassem Gras. Die Leitwetanzeige war eh unbrauchbar zumindest bei meinem. Der neue Besitzer kennt meine Ansicht über den GB trotzdem wollte er ihn. Habe ihm noch die Ultimate Detechspule geschenkt.

Eigentlich bin ich jetzt völlig verunsichert was ich kaufen soll. Früher wollte ich mal einen GMP. Habe mich aber gegen ihn entschieden als ich ihn in der Hand hielt. Der Deus ist mir zu kompliziert, habe schon mit Fernseher, Händy u.s.w zu kämpfen, betreffend einstellungen.
So nin ich trotzdem wieder bei einem Fischer gelandet. Es könnte der Neue F75LTD v2 werden. Er soll viel ruhiger laufen wie die alten f75. Hmmm, so sicher bin ich auch wieder nicht. Von dem Whites mx5 wurde mir angeraten, da er anscheinend nicht mit f75 mithalten kann.

Auch macht mir der Nokta Fors CoRe Optisch einen sehr guten Eindruck. Kennt jemand dieses Gerät und könnte was dazu berichten. Es ware, wenn er mit den ca. 1000 Euro Detektoren mithalten kann, klar mein Favorit.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.noktadedektor.com/dl/fc-files/en/manual.pdf

Gruss Johnn

« Letzte Änderung: 21. April 2015, um 18:10:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
21. April 2015, um 18:35:42 Uhr

Moin Johnn,
ich weiß nicht warum viele auf Leitwertanzeige stehen Schockiert 
Wenn man noch gesunde Ohren am Stamm hat braucht man sowas nicht Ausrasten 
Vernünftige Kopfhörer und den MD kennenlernen,das reicht.
Wenn ich das schon immer lese,oder auf yt bei den Video's höre, "Hatte einen Leitwert von..." könnt ich laut loslachen.
Jedes mal dieses gegucke nach dem Leitwert Grinsend 
Ich buddel wenn mein MD es mir signalisiert weil ich meinen MD kenne und da kann ich auch die Augen zu haben und nachts sondeln Super 

LG GD

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. April 2015, um 19:10:34 Uhr

Heeeelooo

Leitwert, stehe ich darauf, ne lieber auf Straps.

Grundsätzlich grabe ich jedes Signal, da ich zu 99% immer im Allmetall Mode suche. Ich grabe bei Eisensignalen. Mussaber noch schreiben, ich bin kein Ackersucher!!  War glaube ich in 30 Jahren 1x auf einem Acker von einem abgestürzten Modellflieger den Motor suchen Grinsend mit Erfolg.
Da meine beiden ausgesuchten Geräte halt dieses Leitwertzeugs haben, mir auch recht. Des weiteren sondle ich meistens in begleitung von Frau und Hund. Frau übernimmt für mich das graben und der Hund löst das Problem mit lästigen Gesindel, das sich manchmal im Wald rumtreibt. Belehren darum hört meine Frau auch gerne mit wenn der Detektor angibt. Denke das veratehst Du.

Hoffe ich bekomme noch einen Tip zu dem Nokta.

Gruss Johnn

Offline
(versteckt)
#3
21. April 2015, um 20:13:22 Uhr

Ist der Nokta nicht ziemlich schwer, mir sah der immer so groß aus?

Ich glaub der Meister Eder hatte auch mal nen Nokta in seinen Videos.

(Bei Nokta muss ich auch immer an den komischen Kasten denken der so schweineteuer ist Smiley)


Ich weiß ja nicht was du suchst aber der Fisher hat wirklich die beste Allroundfrequenz.

Wer einmal eine gescheite Lw-Anzeige hatte, der möchte diese meist nicht mehr missen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
29. April 2015, um 16:50:46 Uhr

Danke für eure Antworten. Habe den Nokta gekauft, sollte in den nächsten tagen eintreffen. Die Kommunikation von Nokta Türkei ist sehr, sehr gut. Anfragen per Mail wurden Innerhalb einer Std. beantwortet. Auch die Deutsche Vertretung machte ihre Arbeit, betreffend Verkauf und Versand hervorragend.
Ich hatte mehrere Händler angeschrieben auch in der Schweiz. Die Meisten haben geantwortet, teilweise nicht mit grossem Interesse.
Wie z.B. Ab 600 - 1000 Euro halten sich alle irgendwie auf gleichem Level die Stange. Da sind evt. 1-2 cm mehr Tiefe möglich. Kommt halt auf ihren Geschmack an.
Die Schweizer haben seit Tagen noch gar nicht reagiert, auf meine Mail. Sind reine Internethändler, Telefonisch fast nie zu erreichen.

Gruss Johnn

Offline
(versteckt)
#5
29. April 2015, um 17:00:57 Uhr

 Super Gratulation

Wir erwarten dann Testberichte von dir  Küssen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
29. April 2015, um 17:49:45 Uhr

Gratulation mit Daumen nach oben, kann ich brauchen. Meine liebe Frau hat den Daumen nach unten gehalten als ich ihn bestellt habe. Schockiert

Ich werde versuchen einen kleinen Testbericht zu machen. Egal ob er was taugt oder auch nicht, ich werde es so zu schreiben versuchen wie ich es empfinde. Aber ich werde ihn nicht gegen andere Marken auspielen. Tiefenangaben gebe ich nur weiter, nach echten Funden im Feld.

Sollte es nichts werden mim dem Türki, habe ich ja noch den Atx Garrett. Im Allmetall Mode echt stark, nur kriege ich schnell Kopfschmerzen von dem Anzeigeton. Hatte ich früher auch schon bei einem Pi Gerät. Nach einer Std. konnte ich den Kopfhörer nicht mehr benutzen, das Ding auch aus den USA hat bei mir Kopfschmerz Attacken ausgelöst. Muss aber an mir liegen Ausrasten

Gruss Johnn


Offline
(versteckt)
#7
29. April 2015, um 18:49:28 Uhr

Den Nokta? War das nicht der MD mit dem Schrauberaccu? Grinsend 
Hast Carsten (Meistereder1) mal konsultiert,da er diesen auch schon geschwenkt hat?

LG GD

Offline
(versteckt)
#8
29. April 2015, um 20:19:30 Uhr

Wie jetzt Schrauberakku?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
29. April 2015, um 21:59:29 Uhr

also ich kann Dir versichern, da ist kein Schrauberakku das Kraftwerk. Einfach Nokta aufrufen fors core anklicken umd die Gebrauchsanleitung aufrufen und schon hast Du den Durchblick.  In den USA ist der Nokta force gold bekannt umter den Goldsuchern. Es gibt da viele Berichte die den Nokta recht gut aussehen lassen. Aber egal, wenn er nichts taugt, ziehe ich wieder mit dem Garrett ACE los. Richtig eingestellt ist der 150 eh der ansolute Deus Killer. Kleinse Silbermünzen finde ich mit dem billigen Teil in über einem Meter Tiefe, ich schwörs!!! Grinsend

Gruss Johnn Nokta

Offline
(versteckt)
#10
30. April 2015, um 05:08:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Golden
Moin Johnn,
ich weiß nicht warum viele auf Leitwertanzeige stehen Schockiert 
Wenn man noch gesunde Ohren am Stamm hat braucht man sowas nicht Ausrasten 
Vernünftige Kopfhörer und den MD kennenlernen,das reicht.
Wenn ich das schon immer lese,oder auf yt bei den Video's höre, "Hatte einen Leitwert von..." könnt ich laut loslachen.
Jedes mal dieses gegucke nach dem Leitwert Grinsend 
Ich buddel wenn mein MD es mir signalisiert weil ich meinen MD kenne und da kann ich auch die Augen zu haben und nachts sondeln Super 

LG GD
Hallo
genau so sehe ich das auch,ich habe mich an die Analogen Detektoren so gewöhnt das ich auf eine Anzeige verzichten kann,nur die Töne hören das ist wichtig und bringt erfolg 
Gruß Bernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
30. April 2015, um 15:43:57 Uhr

Liebe Leut, warum hackt Ihr so auf der Leitwertanzeige rum. Der Fors Core wird übers Display eingestellt. Die Suche geht aber mehrheitlich über die Töne. Möchte man noch auf die Leitwert Nr. schauen, wem schadets. Beim Goldbug war sie nicht zu gebrauchen, sprang hin und her, auch zeigte es meistens falsch an. Beim Garett Atx bringt die anzeige auch nicht viel.
Den Nokta habe ich mir genau wegen der anscheinend guten Tonunterscheidung und stabilen Laufruhe gekauft. Zumindest in der Werbung kommts gut rüber.

Wir werden es sehen.

Offline
(versteckt)
#12
30. April 2015, um 15:57:05 Uhr

Na da bin ich ja mal gespannt wie du mit dem klar kommst. 
Find das gut das jemand auch mal nen Md kauft, den noch nicht so viele hatten.
Werde das bestimmt nächstes Jahr auch machen, aber vorher muss ein Auto her.

Ich hatte letztens mehrere alte Zeltheringe bei Lw 83, da war der normale Leitwert auch mal von Vorteil. 

Im verschrotteten Gebiet kann man beim einmaligen Suchen auch mal nach LW gehen, da kommt man halt besser voran und macht somit mehr Fläche.

« Letzte Änderung: 30. April 2015, um 15:59:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
30. April 2015, um 16:12:34 Uhr

Na ja ich bin auch gespannt. Das erste was meine Frau sagte als sie die Kohle überweisung machte. Du spinnst,,,,,



Offline
(versteckt)
#14
30. April 2015, um 23:52:15 Uhr

Deswegen macht man sowas selber Zwinkernd

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor