[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Nokta RS Pinpointer in Einzelteilen

Gehe zu:  
Avatar  Nokta RS Pinpointer in Einzelteilen  (Gelesen 911 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. Mai 2014, um 20:52:33 Uhr

So, heute habe ich mal meinen Pinpointer von Nokta in seine Einzelteile zerlegt.

Nach dem letzten Einsatz in Holland hat das Gerät, mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin, seine ersten Zicken gemacht und ging immer mal wieder in ein dauerhaftes Piepen über.

Ich habe mich dazu entschlossen das Ding einfach mal zu zerlegen und von Innen zu reinigen. Hatte sich doch einiges angesammelt und ein kleines Steinchen hatte sich in der Spitze von Innen festgesetzt. Der gesammelte Dreck ist auf den Fotos ganz gut zu erkennen.

War nicht viel Arbeit, hat sich aber gelohnt, der Nokta funktioniert wieder wie am ersten Tag. Der Nokta war jetzt ca. 7-8 Monate im Einsatz.

Cheers!

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20140506_212809.jpg
20140506_213639.jpg
(versteckt)
07. Mai 2014, um 06:44:37 Uhr

... ohne mir jetzt die technischen Daten vom Hersteller durchlesen zu müssen, aber mir ist so, als ob das Ding spritzwassergeschützt sein soll, oder ?? Und wenn das so ist, dann frage ich mich, wie der Dreck da rein kommt.

(versteckt)
07. Mai 2014, um 06:50:09 Uhr

moin moin
aha,ja dann werd ich mein auch ma kurz zerlegen.hat auch manchmal so pieps anfälle,dachte immer das liegt an der feuchtigkeit.bin auch höchst zufrieden mit dem pini.
lg
Edelweiss

(versteckt)Themen Schreiber
07. Mai 2014, um 14:07:19 Uhr

Da, wo z.B. der Ton rauskommt, kann Dreck reinkommen.
Man braucht ne lange Zange, um den Schaumstoff aus der Spitze zu bekommen, da bitte schön vorsichtig Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version