[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 ... nur das Richtige ...

Gehe zu:  
Avatar  ... nur das Richtige ...  (Gelesen 6623 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
02. Juni 2008, um 17:48:54 Uhr

@ wildgecko  - ich war mit meinem gedanken im wald  Narr

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
02. Juni 2008, um 20:09:34 Uhr

Dann ist´s gut - ich hatte schon Schlimmeres befürchtet   Grinsend Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#17
06. Juni 2008, um 06:39:51 Uhr

Nicht schlecht Sven. Wann ich dir zur Besuch komme dann bringe ich meine ganze gelump auch mit.
Ich personlich wurde die Laptop Daheim Lassen und ich habe zeit mein Armee zeiten kein Rettungs line
mit getragen aber wann die gelände das nötigt warum nicht. Ich gehe davon aus das du auch ein kleines überlebens kasten dabei hast?
Habe auch mein Multifunktions jacke mit übrigens ein camelback wasser tasche drin.


Offline
(versteckt)
#18
06. Juni 2008, um 10:36:43 Uhr

Wow.

Wenn ich unterwegs bin, beschränke ich mich auf ein Minimum. Eben genau so viel, wie zwei Träger bewerkstelligen können...


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

africa4.jpg

« Letzte Änderung: 30. November 2008, um 21:32:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
06. Juni 2008, um 12:00:47 Uhr

Hi pitpit !!!

 Grinsend  Daran arbeite ich noch .... ich hab´ noch keine vertrauenswürdige Träger gefunden  Grinsend

@ Cav - der Laptop ist nur so ein kleines "Wald und Wiesen"-Teil - der ist eigentlich nur wegen der Topo-Karten dabei ! Camelback ist ´ne tolle Sache - allerdings bin ich auf 1,5l PET Flaschen umgestiegen - da gibts keine Probleme mit der Reinigung  Super

Gruß Sven



« Letzte Änderung: 06. Juni 2008, um 12:05:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
02. November 2008, um 16:30:18 Uhr

Dann werde ich mein Gepäck mal auch noch preisgeben: Grabhacke, Sucher und Tasche. Da komm ich mir ja richtig armselig vor  Grinsend
Doch damit komme ich auf meinem KLEINKRAFTRAD auch querfeldein überall hin...  Irre

Offline
(versteckt)
#21
02. November 2008, um 16:44:49 Uhr

hey svenne ,watt bist du denn fürn mädchen  Küsschen! dachte ihr franken seit harte jungs Huch? Knüppel


ich nehme , ein dolch mit, essen und  trinken ,feuer  und bischenlicht (die kleinste maglite) und handy da is bei mir alles drinn gps, foto !

laufen tuhe ich nach den sternen.... Weise (wenn man sie denn sieht )


und alles andere, gibt uns mutter natur...waschen(bäche,flüsse)  äste für knochenbrüche....usw usw....

ein kompass nützt nur was ,wenn man ihn in der karte auch  ein-norden kann !  Weise


ich merk schon ,haben alle keinen einzelkäpfer gemacht ....bei der firma....!

i mog die trotzdem...... Küsschen   




Offline
(versteckt)
#22
30. November 2008, um 21:19:38 Uhr

tja, leute, ich nehm noch n päcken tabak mit, nikotinjunkie!!!!!!

gruss aus berlin

Offline
(versteckt)
#23
30. November 2008, um 21:40:41 Uhr

@pitpit
das Bild ist doch vom Killimandscharo !!!! oder ?

(versteckt)
#24
30. November 2008, um 23:44:47 Uhr

man nannte ihn auch packesel  Narr

Offline
(versteckt)
#25
01. Dezember 2008, um 00:39:08 Uhr

Eine Karte einzunorden ist nicht schwer. Schwieriger wird es ehr seine eigene Position auszumachen.

Ich bin ebenfalls dabei mir meine Ausrüstung zusammen zu stellen. Ich hatte die 4 mal, die ich schon unterwegs war, zwei Schaufeln verbogen. Jetzt kommt nen Klappsparten her. Dazu der nötige Gürtel und die Kleinteiltasche dazu.
Außerdem besorge ich mit noch so eine Anglerweste mit vielen kleinen und großen Taschen. Denn wenn mich bisher etwas abgenervt hat, dann war es das ewige ab und aufsetzten des Rucksackes, die im Schlamm ertrinkende Karte, weil ich Rammdösel die Schaufel immer in genau diese Tasche stecken muß und das ich bisher nie die Hände wirklich frei hatte.
Ersatzbatterien sind Pflicht( oder Fry ?? Brutal), ein Photoapparat ebenfalls.
Ebenfalls kann ich eine kleine Gummimatte empfehlen, da man beim Pause machen immer gut sitzt und es einem dann ziemlich egal sein kann ob der Boden naß ist oder nicht.
Zu einem ersten Hilfekasten kann ich nur raten, man weiß nie was man findet und in welche Situationen man gerät. Man hat seine Finger vielleicht schneller in  einer Glasflasche als einem recht ist. Naja und wenn der Keiler kommt........ Amen

Zurzeit bin ich mit meinen Bw Tretern unterwegs und ich finde, daß diese Dinge, wegen ihres Gewichtest auf dauer kraftraubend werden. Nächstes Jahr sind deshalb Magnum Treter dran.
Ich bin auch am Überlegen ob ich mir mit Nummer gekennzeichnete kleine Dopetütchen einpacke, um die Funde besser zu hause den Gps Daten zuorden zu können. Denn was nützen mir die Daten, wenn ich nicht mehr weiß welcher Fund dazu gehört.Außderdem Arbeite ich an meiner Sondengehmigung und da ist laut der Archäologin,der Fundumgang schon ein wichtiges Kreterium für den Sondenschein.

Tjoa ansonsten ist die Wunschliste noch lang: Gps, Fisher F75, jemand der mich beim Sondeln trägt und vorallem eine Professionalität an der ich noch echt arbeiten muß, wenn es mit dem  Anbeten Schein was werden soll.

Offline
(versteckt)
#26
01. Dezember 2008, um 02:06:02 Uhr

ich kann für die suche im Wald und auf dem Feld nur empfehlen, eine WARNWESTE zu tragen.Insbesondere wenn man morgends oder abends (in der dämmerung) sucht. Bekanntlich ist zu diesen Zeiten mit Wildwechsel und somit auch Jägern zu rechnen!! Frech

Offline
(versteckt)
#27
01. Dezember 2008, um 15:02:13 Uhr

Jäger müssen vorher eigentlichst das Wild ansprechen, also gucken, was da rumläuft. Naja, aber sicher ist sicher, vor Unfällen ist keiner gefeit  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#28
01. Dezember 2008, um 15:43:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tribok
Jäger müssen vorher eigentlichst das Wild ansprechen, also gucken, was da rumläuft. Naja, aber sicher ist sicher, vor Unfällen ist keiner gefeit  Zwinkernd

Bericht aus der heutigen Nürnberger Zeitung:

Jäger bei Treibjagd angeschossen

Eine volle Ladung Schrot bekam ein Teilnehmer einer Treibjagd gestern Nachmittag in der Nähe von Teisendorf ab. Die Männer hatten es auf ein paar Feldhasen abgesehen als plötzlich einer der der Jäger in der Schußbahn auftauchte. Der Mann kam ins Krankenhaus.

Soeviel zum Thema "das Wild ansprechen"  Narr


Offline
(versteckt)
#29
01. Dezember 2008, um 17:57:01 Uhr

Jop, wie gesagt: Unfälle gibts überall...

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor