[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 ... nur das Richtige ...

Gehe zu:  
Avatar  ... nur das Richtige ...  (Gelesen 6622 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Juni 2008, um 12:28:13 Uhr

Hi !!!

Bei Jack Wolfskin heisst es immer : Man muß nicht viel mitnehmen, nur das Richtige !!!

Was ist VIEL und was ist WICHTIG Huch?
Ich hab´ jetzt mal einen Schnappschuß dessen reingestellt, was ich IMMER dabei habe !!! Manch einer behauptet, es sei viel - ich sage - ES IST DAS RICHTIGE  Grinsend

Wobei ich noch dazu sagen muß - meistens ist so eine Tour dann auch noch mit Geocachen verbunden - und das hebt den Status des Benötigten um ein Vielfaches an  Lächelnd
Es ist einfach ungünstig irgendwo vor einer Höhle oder einem Schacht zu stehen, und nicht wenigstens eine Stirnlampe dabei zu haben ! Von Ersatzbatterien für GPS, Photo, Sonde und und und  Zwinkernd
Handschuhe sind auch Pflicht - es gibt ja manchmal Stellen - grrrrrrrr   Nono  - da möchte man hinterher ein Desinfektionsbad nehmen !!!
Und wo wir schon bei der Hygiene sind - Klopapier, Taschentücher, Erfrischungstücher - immer Kinder dabei, immer Pflaster dabei  Lächelnd
Ach genau - als ausgebildeter Ersthelfer verzichtet man(n) nicht auf die Mitnahme einer Rettungsdecke !!!
Messer - man weiß ja nie - diverse Stifte - falls man sich trennt - Walkie Talkies !!!
Kompaß - zur Orientierung mit Karte, falls das GPS versagt !!!
Handy ist Standard - und dann noch die Mappe mit diversen Unterlagen, sollte jemand meinen er könnte unangenehme Fragen stellen - kann man sie umfangreich beantworten (Schreiben von Dr.S., Ausdrucke Bayernviewer...)  !!!

Nur um die wesentlichen Bestandteile zu nennen !!!

Es ist nicht viel - nur das Richtige   Grinsend

Gruß - Sven


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 035.jpg
Offline
(versteckt)
#1
01. Juni 2008, um 13:06:05 Uhr

boah respekt  Super
 also ich würde es als zu viel einstufen aber ich mache vllt auch nich solche
tagesausflüge wie du  Grinsend
alles was ich zum sondeln mitnehme ist mein garrett -schön im rucksack verstaut , ne kleine plastikschippe -zum besseren auf-
spüren von kleinteilen , nen spaten , mein handy , meine psp -zum musikhören Grinsend , ne flasche wasser und was zu knabbern
das wars schon  Küssen

Offline
(versteckt)
#2
01. Juni 2008, um 13:21:26 Uhr

Das ist bestimmt nur ein Spaß,soviel kann ja keiner mitschleppen,da würde ich ja schon fast einen Trolli empfehlen. Zwinkernd
Auch die Wichtigkeit der meisten Sachen würde ich anzweifeln.
Gruß vom nur ganz wenig mitnehmenden Andreas

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
01. Juni 2008, um 13:22:46 Uhr

Hi Cpt.Price !!!

So wie Du es beschreibst, sieht bei mir die Lightversion aus - ich alleine brauch ja nichts  Zwinkernd
Sonde, Handy, Gps, Messer, Spaten, Ersatzbatterien, Photo, Wasser - ENDE !!!
Und das trage ich fast alles in meiner Multifunktionsweste !
Aber das ist nunmal nur im seltensten Fall so  Lächelnd

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
01. Juni 2008, um 13:25:24 Uhr

@ seewolf - NEIN - das ist kein Spaß !!!

Ach ja - ich hatte das Handtuch vergessen, und im Auto sind immer noch Socken und Schuhe - ich hol´ mir immer irgendwo nasse Füsse  Narr

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)
#5
01. Juni 2008, um 13:32:47 Uhr

Das mit den Schuhen und Socken ist nicht schlecht Weise,habe ich auch im Auto,wer ist noch nicht über einen Bach ins Laub gesprungen und war fast bis zum Knie im Schlamm.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
01. Juni 2008, um 13:43:51 Uhr

Genau - und oft höre ich : Wieso nasse Füsse ? Kauf Dir wasserdichte Schuhe !!!

Gute Idee - sag ich dann - wenns Wasser OBEN reinläuft, bleibts wenigsten drin  Narr

Gruß - Sven

(versteckt)
#7
01. Juni 2008, um 13:55:00 Uhr

Hallo
Das sieht ja alles mehr alls vernüftig aus @ wildgecko!!!  Applaus
Aber ohne Pinpionter fehlt mir persönlich immer was.Was man dabei hatt,hatt man dabei.Alleine das ist schon gut zu wissen. Lieber noch ein Satz Batterien mehr alls zu wenig.Das mit der Kopflampe ist gut,stand schon selber öfters vor Gewölben und Bunkern ohne gute Licht.Mit meiner Notfunzel habe Ich mir den ein oder anderen zutritt dewegen ärgerlicherweise verkneifen müssen.Und ein wenig mehr Finderglück werde Ich mir auch noch demnächst mitnehmen.  Grinsend
So long

PS:Mit dem Schuhwerk da ist was dran.  Smiley

Offline
(versteckt)
#8
01. Juni 2008, um 13:56:00 Uhr

diese Kleinigkeiten sollte man in den Taschen haben  Lächelnd

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

PICT6578.JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
01. Juni 2008, um 15:40:54 Uhr

Hast Du einen Messer-Shop überfallen   Zwinkernd

Sind für meinen Geschmack ein bis zwei Messer zu viel (sind aber sehr schöne dabei !!!)  Lächelnd  aber sonst kommt es meinen Vorstellungen schon recht nahe !!!  Lächelnd

@ Andy - das mit dem Finderglück einpacken ist eine Gute Idee - werde ich - wenn Du erlaubst - in meine Bestandsliste mit aufnehmen  Zwinkernd

Gruß - Sven


Offline
(versteckt)
#10
01. Juni 2008, um 16:03:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von seewolf
da würde ich ja schon fast einen Trolli empfehlen. Zwinkernd

Apropos Trolli, Gecko hast du noch ein paar Apfelringe? Grinsend

Und ich mit meinem Messerlein im Wald bin bedrohlich? Wenn Sigerl mit seinem Messersammelsurium auf die Polizei trifft, wird er als Massenmörder abgestempelt! Narr Nein im Ernst, nimmst du die alle mit?


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
01. Juni 2008, um 16:16:38 Uhr

Hi Max - klar !!!

Glühwürmer auch noch - Du hast ja nicht alles aufgegessen  Zunge

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)
#12
01. Juni 2008, um 16:25:22 Uhr

also ich zertrenne ja immer die wurzeln mit meinem spaten ,
das geht ganz einfach - einmal ausgeholt und durch ist die wurzel  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
02. Juni 2008, um 16:26:49 Uhr

Hi !!!

@Cpt.Price - wo hast Du jetzt die Wurzeln her Huch

@sigerl - echt eine nette Auswahl an Messern - könnte mir gefallen  Grinsend  Bei jedem Messer, daß ich irgendwo sehe und glänzende Augen bekomme, sagt meine Frau immer nur : Wie viele brauchst Du denn noch ?
Blöde Frage - da kann man(n) nie genug von haben  Zwinkernd

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)
#14
02. Juni 2008, um 17:31:44 Uhr

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] in die kleine Otterbox unten rechts kommt dann noch die Kamera rein.Mehr braucht man nicht.(Nur noch Finderglück  Zwinkernd )


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ausrüstung.jpg
Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor