[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Pflege von Metaldetektoren

Gehe zu:  
Avatar  Pflege von Metaldetektoren  (Gelesen 1967 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. September 2015, um 06:57:09 Uhr

Hallo
Wie pflegt ihr eure Detektoren
Ich verwende ein Silikon Spray,ein paar Spritzer auf ein Taschentuch und damit das Gehäuse das Gestänge und die Spule einreiben,etwas einwirken lassen und mit einem sauberen Taschentuch wieder abwischen.
Danach sieht alles wieder wie neu aus.
Spule und Gestänge wasche ich vorher natürlich ab.
Gruß
Jack Russel

« Letzte Änderung: 15. September 2015, um 07:20:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
15. September 2015, um 06:58:30 Uhr


Mach ich genauso mit meinem Deus, Spule in der Regentonne schwenken u. das Gestänge mit dem Spray reinigen

Offline
(versteckt)
#2
15. September 2015, um 07:01:20 Uhr

Mache ich auch so, allerdings hatte ich auch schon das Pech das ich wohl mit zu vielem Silikon auf einem staubtrocknen Acker gelaufen bin - danach ließ sich die Stangenverschraubung nicht mehr lösen - ob da Kausalität bestand weiß ich nicht...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
15. September 2015, um 07:01:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
 Mach ich genauso mit meinem Deus, Spule in der Regentonne schwenken u. das Gestänge mit dem Spray reinigen
Das dürfte auch das beste sein.

Offline
(versteckt)
#4
15. September 2015, um 07:05:56 Uhr

Meine Detektoren werden nach dem Sondeln einfach abgeduscht, das wars.
Bei Schlamm kommt noch ein Schwamm zum Einsatz.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#5
15. September 2015, um 07:13:47 Uhr

Moin,

jepp, abduschen  ab und an auch mal unter dem Spulenschutz reinigen und das Telekopgestänge mit WD40 flutschig machen.

LG
Elmex

Offline
(versteckt)
#6
15. September 2015, um 07:16:17 Uhr

Abduschen und mit einem Handtuch reinigen, Silikonspray nehme ich nur manchmal bzw wenn man etwas verkaufen möchte was schon etwas verblasst ist, ist aber ein geniales Zeug.

Neue Detektoren zur Probe packe ich immer so ein das keine Kratzer am Spulenschutz entstehen, schließlich möchte ich sie ja wieder gut verkaufen und der 2 Besitzer freut sich an einem top gebrauchten Gerät.

Offline
(versteckt)
#7
15. September 2015, um 08:08:48 Uhr

ich nehme auch die Dusche, und einen Schwamm mit etwas Spüli, danach Vorsichtig mit einem
alten Hantuch abreiben. Mehr nicht.




gruß,                                Copper Smiley

Offline
(versteckt)
#8
15. September 2015, um 08:35:47 Uhr

Ich schmeiße den AT einfach in die Dusche... Das ist ein riesen Vorteil bei dem Gerät, man muss sich da keine Gedanken machen...

Grüße

Offline
(versteckt)
#9
15. September 2015, um 08:59:31 Uhr

Genauso beim Deus, FB ab und rein in die Wanne Zwinkernd

Die Damen meckern zwar aber das is nun mal so......Grinsend

Offline
(versteckt)
#10
15. September 2015, um 09:14:59 Uhr

Aus Berufswegen kommt schon mal gar kein Silikon in Frage.  Nono Nono

Wasser mit Spüli  Super und ein Schwamm, Danach Kunststoff Pflege ohne Silikonanteil.  Super

Offline
(versteckt)
#11
15. September 2015, um 09:22:00 Uhr

Also ich habe ein Männerzimmer in der Garage (werde bei Gelegenheit ein paar Bilder einstellen). Hier ab ich alles was ich brauche, vor allem Ruhe. Da nehme ich "der Gerät" auseinander und reinige ihn mit feuchtem Lappen. Bevor ich mich dann der Reinigung der Funde zuwende. Dabei läuft mein alter Fernseher und Computer. Dazu ein Bier aus der Selbstgebauten Zapfanlage und meiner Hausbrauerei extra für mich gebrautem Bier. Dusche brauch ich nicht, habe aber mein eigenes Klo ohne Rüsch, Duftmist und Spiegel. Im Frühjahr habe ich noch meine eigene Küche eingebaut, die ist eigentlich für Feste gebaut. Aber wenn Dicke Luft ist, dann mache ich mir auch mal hier ein Chilli.

Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#12
15. September 2015, um 09:25:18 Uhr

Seit 9 Jahren gar nicht   Schockiert

Grüße
Herr Jeh


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCI0001 (7).JPG
Offline
(versteckt)
#13
15. September 2015, um 10:22:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Herr
Seit 9 Jahren gar nicht Schockiert

Grüße
Herr Jeh

 Grübeln BohNarr

« Letzte Änderung: 15. September 2015, um 10:22:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
15. September 2015, um 10:30:25 Uhr

nach dem sondeln einfach mit nem Handfeger drüber und fertig Zwinkernd

Ab und an den Spulenschutz ab und die Spule abwischen , das war´s.

Gestänge und Silikonspray´s sind so eine Sache...bei feinem Staub und längerem nicht benutzen, was ja mal vorkommt Grinsend, bekommt man echt Problem das Gestänge zu bewegen.... Huch

dann lieber auseinander nehmen und mit trockenem Tuch oder bissel Spüliwasser reinigen.



Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor