[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Pimpe my Vista

Gehe zu:  
Avatar  Pimpe my Vista  (Gelesen 1614 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Mai 2012, um 17:33:00 Uhr

Hallo Zusammen

hab die Armstütze meines Vistas etwas für den Sommer verkleinert, respektive ausgepolstert.... Im Winter mit Jacke ist der Durchmesser ok, jetzt ohne ist diese mir zu gross.

Die Montage ist nicht geklebt, nur mit 4 Schrauben festgemacht, die man einfach wieder lösen kann.....

Also ich so dabei war, kam mir grad noch die Idee ein personalifizertes Cover zu machen....ist nur ein Fotopapier, das ich bedruckt und lackiert habe, so ist es nun Wasserfest....

naja am Schluss hats nicht genau draufgepasst aber egal....kann man ja immer wieder wechseln...

LG Nimmermehr


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_3317.jpg
100_3323.JPG
100_3325.JPG
100_3327.JPG
vista raven neu.jpg

« Letzte Änderung: 17. Mai 2012, um 17:46:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
17. Mai 2012, um 18:17:00 Uhr

sieht ja sehr geil aus die raven-folie!  Lächelnd  gut hinbekommen! auch die schriftart!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. Mai 2012, um 19:50:41 Uhr

danke.....hab auch selber freude dran....vorallem an den Skalen, dachte zuerst die kann ich irgendwo runterladen, am schluss musst ich die komplett selber zeichnen, nach ner vorlage die ich igendwo noch gefunden habe....


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_3330.jpg
Offline
(versteckt)
#3
17. Mai 2012, um 20:10:38 Uhr

selbst gezeichnet? coole sache!

die "A's" sind super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
17. Mai 2012, um 21:05:50 Uhr

jop, Rabe und die Vorlage in GIMP, den Rest dann alles im Powerpoint.... also eigentlich sehr einfach.

hab en haufen kumpels die so GFX Sachen machen.... hätten dies gemacht würds wohl einiges besser daherkommen....aber ist ja MEIN Vista....da passt das.  Küsschen

Offline
(versteckt)
#5
18. Mai 2012, um 10:39:31 Uhr

Hi Fred,

sieht gut aus Smiley  Woraus hast Du denn das Polster für die Armstütze gemacht?

LG Martin

Offline
(versteckt)
#6
18. Mai 2012, um 11:28:48 Uhr

Servus Nimmermehr!

Klasse Idee und gute Arbeit! Hab mir soetwas auch schon überlegt!

Werd das jetzt auch mal versuchen Reiter

Einfach goil! Super

DD

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
18. Mai 2012, um 12:32:33 Uhr

Di
Geschrieben von Zitat von Sondierer
Hi Fred,

sieht gut aus Smiley  Woraus hast Du denn das Polster für die Armstütze gemacht?

LG Martin

moin Martin,

die Armstütze sind nur zwei kleine Reste aus einer Holzleiste, welche man normalerweise für die Montage von Sockelleisten beim Parkett verwendet....

Das Moosgummi hab ich von einer alten Mausmatte genommen, daraus 1 Stück rausgeschnitten das die ganze Armhalterung auskleidet, und die lackierten Holzteile noch damit überzogen.

Die drei Teile werden dann mit 4 Schrauben befestigt...die Auskleidung hält nur durch den anpressdruck über die zwei Holzteile. Und kann so jederzeit wieder einfach ohne bleibende "Schäden" entfernt werden.....
 


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_3334.JPG
100_3336.jpg
100_3338.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
29. Mai 2012, um 18:22:25 Uhr

Heute sind noch von Conrad die neuen Soft-touch Knöpfe für die Potis gekommen....Jetzt bin ich zufrieden...Ich mags sanft bei den Fingerchen...  Grinsend

6 CHF die sich m.M. nach gelohnt haben...

lg


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_3381.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
03. Juni 2012, um 22:50:42 Uhr

und noch nen neues cover gemacht weil wetter scheisse heut und auch sonst war öde....


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_3423.JPG
Offline
(versteckt)
#10
07. Juni 2012, um 22:24:35 Uhr

Sehr schön !
Erhalte Dir Deine Kreativität.....!!

 Applaus Applaus

Grüße
Delong;

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
11. Juni 2012, um 19:26:24 Uhr

So nun heute wohl das letzte an meinem Vista gebastelt....

Mich störten seit längerem 2 Dinge am Schaumstoffgriff....

Erstens er verdreckt sehr schnell und lässt sich schlecht reinigen und 2tens ist das Schwenkverhalten beim Vista damit etwas "schwammig".

Als ich den direkten Vergleich mit dem Tesoro hatte, kam ich lange nicht drauf, wieso der aglier im Schwenkverhalten ist, abgesehen vom leichteren Gewicht.

Nun es ist eindeutig der Schaumstoffgriff der hier beim Vista  etwas nachgibt und deshalb auch wenn nur minim zu eben diesem leicht "schwammigen" Schwenkverhalten führt.

Heute war ich in nem Fahrrad Geschäft und hab mir aus ner grossen Auswahl den Griff meiner Wahl für 8 Euro gekauft und zu Hause in ner halben Stunde montiert.

Ich muss sagen als sonst emotionsloser Schweizer ich bin begeistert!  Smiley

Die Passform ist super, richtig ergonomisch und fühlt sich einfach super an.....ich mein auch sonst kein Werkzeug hat nen Schaumgummi Griff... Wieso so viele Hersteller darauf Vertrauen bleibt ihr Geheimniss.  Zwinkernd

Ich kann mir vorstellen das dieses upgrade bei manchem Detektor einiges an Komfort rausholt. Und der Gummi ist anstelle des Schaumstoffes eben wie gesagt in der Pflege, sprich Reinigung einiges besser.

Für die Montage beim Vista musste ich nur 2 Schrauben lösen und 2 Kabel ab und wieder anlöten, also absolut kein Ding.

In diesem Sinne ich kanns nur weiterempfehlen...

LG


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_3461.jpg
100_3464.jpg

« Letzte Änderung: 11. Juni 2012, um 19:30:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
11. Juni 2012, um 20:30:34 Uhr

Super Idee u. perfekt umgesetzt  Applaus  Super

Das gleiche kam mir auch vor ein paar Wochen, der Griff liegt schon eine Weile bereit, hatte aber noch keine Lust  Verlegen u. Zeit es zu machen.
Aber jetzt wo du sagst es bringt was und es sieht auch noch cool aus, werde ich es am Wochenende doch mal versuchen.

 Winken Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
11. Juni 2012, um 21:03:11 Uhr

hi günter

mit etwas wasser als gleitmittel gehts einfacher ab und drauf so als kleiner tip....das verdunstet dann wieder und dann hält der griff bombenfest.
viel erfolg und gruss



Hinzugefügt 11. Juni 2012, um 21:13:32 Uhr:

nochwas...ich war heut sehr lange in dem Fahrrad Geschäft und hab die Verkäuferin kirre gemacht, bis ich meinen Griff endlich ausgesucht habe, aber diese ergonomische Form bringt nochmals was gegenüber einem einfach Zilindrischen...

man muss einfach aufpassen den richtigen zu nehmen (links/rechts) und richtig zu montieren...

der auf dem Foto ist der linke Griff den ich nicht gebraucht habe und die linke Seite davon würde man zuerst rüber stülpen....

lg


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_3469.jpg

« Letzte Änderung: 11. Juni 2012, um 21:13:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#14
11. Juni 2012, um 21:59:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Fahrrad Geschäft

das ist ja ma ne geile idee! werde ich anwenden sobald mein moosgummi zebröselt!


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor