[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Pinpointer - Vergleich

Gehe zu:  
Avatar  Pinpointer - Vergleich  (Gelesen 4556 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
12. Juli 2019, um 08:32:13 Uhr

Also ich bin nochmal zum Auto den Pinpointer geholt, nix metallisches in der Gegend und drauf gehalten. Oben rechts ein deutliches Signal.
Batterie ist schon länger drin.
Dann gibt es wohl erhebliche Schockiert Qualitätsunterschiede.

Offline
(versteckt)
#16
12. Juli 2019, um 09:00:18 Uhr

Hm, ich habe damals den TRX als defekt übernommen, er funktioniert aber recht gut.

Qualitätsunterschiede würde ich das nicht nennen, eher Toleranzen- die Metallmasse des Ausweischips ist echt sehr gering.
Auf welche Distanz bekommst du den Chip?

Offline
(versteckt)
#17
12. Juli 2019, um 09:55:19 Uhr

Ca. 1,5 cm, nicht nur ein Signal sondern schon deutlich.

Offline
(versteckt)
#18
12. Juli 2019, um 10:13:43 Uhr

Mein MI-6 bekommt die auch Super

Offline
(versteckt)
#19
12. Juli 2019, um 11:55:41 Uhr

Mein Garrett Propointer AT zeigt den Chip auch an, aber nur bei direkte Kontakt .

Offline
(versteckt)
#20
12. Juli 2019, um 13:35:02 Uhr

Also ich muss sagen, dass ich mit dem ganz einfachen Bullseye II nicht unzufrieden bin. 
Klar kommt der an seine Grenzen aber kostet halt auch nicht viel. 
Als nächstes wird Höchstwahrscheinlich der TRX kommen. 

PS: Sehr schöner Test. Danke dafür.

Offline
(versteckt)
#21
12. Juli 2019, um 20:06:05 Uhr

Ich habe den Schwarzen und den in Orange von Garrett. Ich bin mit beiden sehr zufrieden. Kenne aber keine anderen Pinpointer. aber eins ist sicher ohne den Pinpointer würde ich das Suchen aufgeben. Vor allem im Alter, wenns über die 60 geht machts einem ein solches Gerät, das auffinden von kleinen Dingen schon viel einfacher.

Gruss John

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
22. Juli 2019, um 22:29:21 Uhr

Jetzt habe ich es wissen wollen und meinen schlechtesten Pinpointer,  den GP in orange einem ausführlichen Test draußen beim Suchen unterzogen.
Ich habe damit alles gefunden, was mir der Detektor angezeigt hatte.
Er hat zwar die geringste Reichweite von meinen fünf PP, aber ich kann mich nicht beklagen, außerdem hat er einen sehr schönen und klaren Piepston, eine kräftige Vibration und bisher keinerlei Fehlfunktion.
Gut, bleibt die Langzeitbewährung abzuwarten . . .

Noch eine andere Bemerkung zum Thema Pinpointer:  ich habe mit Grausen auf YouTube gesehen, wie manche Sondler mit ihrem PP regelrecht Löcher graben -- sowas tutet man nicht und sie brauchen sich nicht wundern,  wenn das gute Stück dann alsbald den Geist aufgibt.

Das war am Montag das Wort zum Sonntag.

LG Hans-Jürgen.

Offline
(versteckt)
#23
05. August 2019, um 15:58:43 Uhr

Mein Sondelspezi hat das originale Garrett Mörchen in orange, ich habe mir den GP-Clone gekauft (gibt es in orange und schwarz). Die sehen äusserlich sehr ähnlich aus. Ton und Vibration sind aber unterschiedlich. Funktionieren tut auch der Nachbau, wenn auch mit etwas geringerer Suchleistung und macht qualitativ auch keinen schlechten Eindruck.
Für den Anfang m.E. absolut o.k. und viel besser als ohne zu arbeiten (meine Quest-Sonde hat einen integrierten PP, aber ist halt zu sperrig für die Suche im Loch).

Ciao

recycler

Offline
(versteckt)
#24
05. August 2019, um 16:50:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von recycler
Für den Anfang m.E. absolut o.k. und viel besser als ohne zu arbeiten (meine Quest-Sonde hat einen integrierten PP, aber ist halt zu sperrig für die Suche im Loch).
Der PinPointer für die Hand und der integrierte im Detektor haben auch unterschiedliche Aufgaben. Um im Loch rumzupulen war der integrierte nie gedacht Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#25
05. August 2019, um 20:47:28 Uhr

So, habe grade meine Plastik-Karten wie Ausweis, Führerschein, EC- Karte, Krankenkasse usw. mit dem GP-Pointer (Garrett-Clone) gecheckt.

Auf Perso und Führerschein sehe ich keinen Chip und der PP schlägt auch nicht aus. Die sichtbaren Chips auf den anderen Karten werden deutlich erkannt.

Ich hoffe, das hilft.

Ciao

recycler

Offline
(versteckt)
#26
07. August 2019, um 08:37:11 Uhr

Der Chip beim Personalausweis ist nicht zu sehen, der ist in der Karte integriert. Und sehr klein...
Er befindet sich oben rechts auf der Karte. 
Den findet halt nicht jeder Pinpointer;) 
Gruß Shogun

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor