[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Probleme mit Hochspannungsmasten/Sendetürmen-anderer Detekor?

Gehe zu:  
Avatar  Probleme mit Hochspannungsmasten/Sendetürmen-anderer Detekor?  (Gelesen 1300 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. August 2014, um 23:03:03 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe mir vor einer Woche einen Golden Mask 4 Pro gekauft, bin eigentlich auch zufrieden mit dem Ding. Was mich aber extrem stört, sind die Störungen in der Nähe von Hochspannungsmasten etc.

Ich habe hier in der Schweiz eine Suchbewilligung erhalten für ein Gebiet wo man weiss, dass Römer ansässig waren, jedoch ist in der Nähe ein Sendemast.. War heute da, keine Chance Traurig

Das hohe Piepsen hab ich konstant, ich hör nur Eisen raus. In einem anderen Thread hab ich ein Video gepostet in der Nähe einer Fahrleitung der Bahn, waren die gleichen Symptome heute.

Nun ist meine Frage ob man das irgendwie beheben kann, ich denke zwar nicht.

Ist dies bei allen Detektoren so? Habe ich das Problem nicht mehr wenn ich mir zum Beispiel einen Deus hole und die Frequenzen wechseln kann, oder hat das damit nichts zu tun? Falls das hilft schaue ich mal mit dem Händler ob er das Gerät tauschen würde, die 300.- zahle ich gerne auf wenns danach funktioniert.

Ich hab echt Spass an der Sache, aber da wo ich suchen will/darf habe ich mit dem jetztigen Gerät keine Chance.

Gruss und Danke für Hilfe und Tipps im voraus

René



Offline
(versteckt)
#1
09. August 2014, um 00:01:16 Uhr

Hallo René

Ich hatte mal in einem anderen Thread, wo es um den Gold Bug ging,
gelesen, daß der Tesoro Lobo unter Hochspannungsmasten und an
Bahntrassen recht unempfindlich sei und somit eine Ausnahme
darstellt.
Ob das in vollem Umfang den Tatsachen entspricht, kann ich nicht
sagen, da ich so ein Gerät noch nie in der Hand hatte. Aber vielleicht
kann sich dazu jemand äussern, der einen Lobo besitzt.

Gruß guczo   Winken

Offline
(versteckt)
#2
09. August 2014, um 07:37:21 Uhr

Also ich habe einen Minelab E-Trac ein Kollege einen Minelab Safari dann haben wir noch einen CTX3030 in der Gruppe,
mit den Geräten suchen wir direkt unter Stromtrassen und an Mobilfunktürmen da gibt e keine Störungen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
09. August 2014, um 09:11:56 Uhr

Hmm Danke euch für die Infos, meiner zwitschert wie ein Kanarienvogel  Ärgerlich

Weiss echt grad nicht was ich machen soll.. Entweder kucken ob ich eine Bewilligung für ein anderes Suchgebiet krieg oder den Detektor wechseln.. Scheinbar stellen die 18kHz ein Problem dar..

Kotzt mich aber an wenn ich nochmal 500.- oder so draufpacke und dann die selben Probleme habe..

Naja, ich geh jetzt nochmal testen und wickel Alufolie um die Spule, vielleicht schirmt das ja Bisschen ab Narr Narr



« Letzte Änderung: 09. August 2014, um 09:16:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
09. August 2014, um 09:15:34 Uhr

hi Rene mein Kumpel hat einenTesoro  Tejon und er sagt sein MD habe unter Stromleitungen kein Problem Gruss Flo

Offline
(versteckt)
#5
09. August 2014, um 09:27:22 Uhr

bleibe mal ganz ruhig Smiley, vieleicht läßt sich das Problem mit einer Entstördrossel mindern oder sogar fast beheben.
Entstördrosseln sind so kleine Runde Spulen die um die Kabel geschoben werden(beim Detektor direckt vor der
Elektronikbox). Mußt mal bei Konradelektroniks Googeln Smiley.  Probier erst mal aus bevor du die Flinte ins Korn schmeißt
und viele Euronen für einen neuen Detektor ausgiebst.


gruß,                           Copper Lächelnd

Offline
(versteckt)
#6
09. August 2014, um 09:37:27 Uhr

Ich habe mit meinem GMP keine Probleme mit Stromleitungen und der hat auch 18kHz.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 09. August 2014, um 09:52:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
09. August 2014, um 09:46:02 Uhr

Mein Ace 350 trällert auch neben Oberleitungen und Stromkabeln wie ne Grille auf Speed.Letztens sogar wegen einer Gasleitung im Boden, obwohl der nur 8,25 Khz als Suchfrequenz benutzt  Kotzen
Gruß Coinhunter2

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
09. August 2014, um 09:58:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Copper
bleibe mal ganz ruhig Smiley, vieleicht läßt sich das Problem mit einer Entstördrossel mindern oder sogar fast beheben.
Entstördrosseln sind so kleine Runde Spulen die um die Kabel geschoben werden(beim Detektor direckt vor der
Elektronikbox). Mußt mal bei Konradelektroniks Googeln Smiley. Probier erst mal aus bevor du die Flinte ins Korn schmeißt
und viele Euronen für einen neuen Detektor ausgiebst.


gruß, Copper Lächelnd
Meine Flinten stehen wie sichs gehört in nem Waffenschrank und den Korn gibts immer erst nach dem Schiessen, alles andere wär zu gefährlich[narr] 

Entstördrosseln? Sind das diese Ferritdinger die um Kabel montiert sind?

Gleich mal meine Kabelbox durchsuchen gehen.. Wirkt das Problem nicht auf die Spule selbst?

Danke für den Tipp, gleich mal testen.. Ich berichte dann wieder Belehren

Hinzugefügt 09. August 2014, um 23:53:21 Uhr:

Also die Idee mit der Entstördrossel hat nix gebracht  Traurig

Ich kriege vom Händler nun eine 7" Spule zum testen und vom Hersteller irgend einen Kondenser geschickt den ich irgendwo daziwschen löten soll  Lächelnd

Ich denke eine Möglichkeit zum Tausch würde auch bestehen.. Ich denke von all denen die der Händler hat käme wahrscheinlich ein Deus in Frage, hat jemand zufällig so einen und kann was über die Anfälligkeit bei Sendemasten, Stromleitungen etc sagen?

Gruss

René

« Letzte Änderung: 09. August 2014, um 23:53:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
10. August 2014, um 09:52:26 Uhr

Hi,

mein Vista Gold (25 kHz) und auch Smart (15 kHz) laufen beide gut unter Stromleitungen und in der Nähe von Bahntrassen.
Mit den Ferritringen wird es meistens nicht klappen die EMI Störungen zu unterdrücken. Neben der Spule sind auch lose Kabel in der Elektronikbox dafür verantwortlich das Störungen enstehen.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#10
10. August 2014, um 10:29:28 Uhr

Hallo Reen
Ich habe so ein Problem ebenfals, habe aber festgestellt das nach ca. 30 Metern von der letzten Stromleitung und ca. 40 Meter von Bahntrassen die Srörungen weg sind. Ich bin kein Elektroniker und habe keinerlei Ahnung davon, aber wenn das mit diesem ( Kondenser ) funktioniert, würde ich mich freuen wenn du mir eine PM schicken würdest. Vieleicht kann einer der Elektroniker hier im Forum ja auch was dazu sagen,würde mich freuen.

PS. an Sondierer, Könnte man die Kunststoffboxen von Innen nicht mit Grafitspray behandeln ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
11. August 2014, um 09:21:01 Uhr

Soooo...Heute Abend gibts nen Deus  Grinsend Grinsend Allerdings nur die Light Version ohne Kopfhörer..


Dann hab ich noch einen Gameboy für unterwegs, kann alles verstellen bis es nicht mehr geht und dann hier um Rat fragen  Narr Narr

Mal sehen wies mit dem klappt, die Videos und Berichte sehen schon mal vielversprechend aus.

Gruss und Danke an alle fürs Helfen und die Tipps

René

Offline
(versteckt)
#12
11. August 2014, um 09:41:51 Uhr

Mhhh.... leider zu spät gesehen... hätten uns mal Treffen können....
Deus hier und nen Smart.... ich behaupte der Smart geht besser....

Aber generell kann mans eher nicht sagen, kommt halt immer drauf an was für EMI da sind....

LG

Offline
(versteckt)
#13
11. August 2014, um 09:50:04 Uhr

Den kann ich dir empfehlen den Deus....

Ich hab den in der Light version und bin begeistert von ihm.... Zwinkernd
Aber auch mein G-Maxx 2 den ich habe ist sein Geld wert und im Bereich von Leitungen sehr gut zu handhaben..

Aber sag mal warun kontaktierst du nicht einen Händler und lässt dich beraten?Huch
Ich habe hier einen der sich super auskennt und einem Tipps gibt was für ein Detektor zu einem passt,das hat prima
funktioniert und bei Fragen hilft er einem...Auch Zubehör nachbestellen oder bei Reparaturen,,,Beim Deus der Austausch vom Accu zb,,,
da muss man einen haben der einem hilft....Solltest du machen...


Gruß Indi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
11. August 2014, um 09:55:01 Uhr

Naja ich denke es gibt schlechteres als den Deus Smiley Oder keiner will zugeben für 1500.- Schrott gekauft zu haben  Narr

Mir gefällt die Bauweise und das Packmass. Ausserdem hat es ganz viele Knöpfe, leuchtet und piepst.. Perfekt für mich  Lächelnd

Ich denke mal dass es am Anfang eher an mir scheitert als am Material Smiley

Können uns auch gerne so mal treffen oder zusammen suchen gehen. Bin für alle Tipps und Tricks dankbar.
Werde im Herbst noch einen Prospektionskurs machen, bringt mir sicher auch noch viel.

Gruss

René


Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor