[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Probleme mit ProPointer Garret

Gehe zu:  
Avatar  Probleme mit ProPointer Garret  (Gelesen 1590 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
13. Mai 2014, um 11:54:01 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,

habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem ProPointer von Garret. Nach dem Anschalten piepst er schon in der Luft weg von allen metallenen Gegenständen. Wenn ich dann im Fundloch suche ist er auch nur, egal wo ich ihn ansetze am Lärm machen! Kann ich hier irgendwie einen Reset machen, bzw. gibt es einen Trick damit er wieder richtig läuft?

Danke schon mal für Eure Hilfe

michel

(versteckt)
13. Mai 2014, um 11:59:54 Uhr

Lass ihn mal über Nacht mit offenem Batteriefach trocknen, wird wohl etwas Feuchtigkeit abbekommen haben. Hast du den Lautsprecher und den Knopf abgeklebt? Sonst kann es da reinfeuchten. Eventuell ist auch die Batterie fast am Ende.

Gruß vom Busbahnhof

13. Mai 2014, um 12:03:17 Uhr

danke für den tipp, abgeklebt hab ich nichts, die Batterie ist ganz neu, hab ich als erstes getauscht, hat sich aber leider nicht geändert. das mit dem trocknen versuche ich danke dir

(versteckt)
13. Mai 2014, um 12:20:53 Uhr

ich habe das gleiche problem. meine lautsprecheröffnung ist allerdingsn zu. das problem trat auf, nachdem ich anfangs zu fest im boden rumgestochert hatte. werde das mit dem trocknen auch mal probieren, ansonsten bleibt wohl nur die demontage....

(versteckt)
13. Mai 2014, um 12:26:27 Uhr

Hi,

Schlag mal ihn mal mit den Ende senkrecht auf eine Tischplatte oder ähnlichem auf und verwinde die Spitze mal. In den meisten Fällen funktioniert es.

Gruß,
Martin

(versteckt)
13. Mai 2014, um 12:30:33 Uhr

Servus

Ja, die Probleme kenne ich.
Wahrscheinlich liegt das oft auch an der ruppigen Behandlung.
Bei "Michelangelo's" PP dürfte das aber wohl nicht der Fall sein.

Ach nochmal für diejenigen die es nicht wissen:
Falls ihr den PP zerlegen wollt, UNBEDINGT zuerst die Gummikappe am Schalter entfernen, sonst ist der Schalter hinüber!

Beste Grüße
Wolfgang

13. Mai 2014, um 12:30:47 Uhr

was meinst du mit "verwinde die spitze mal"?

(versteckt)
13. Mai 2014, um 12:55:52 Uhr

Batterie sitzt evtl. zu lose. Dünne (!) Filzklebescheibe (Baumarkt - für Stuhlbeine) innen in Batteriedeckel kleben.
Gruß xny

(versteckt)
13. Mai 2014, um 13:06:17 Uhr

Das hatte meiner auch... Ich habe ihn eingeschickt. Welcher Fehler das jetzt war, kann ich euch nicht sagen. Das Teil ist auf dem Postweg verloren gegangen und ich habe einen neuen bekommen...

(versteckt)
13. Mai 2014, um 13:46:51 Uhr

Hatte das selbe Problem wie du, neue Batterien rein halfen nichts, also wurde er eingeschickt! Nach wenigen Tagen bekamm ich eine e-mail das dass Gerät defekt sei, und ich bekamm einen  neuen! Smiley

(versteckt)
13. Mai 2014, um 14:02:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von xny
Batterie sitzt evtl. zu lose. Dünne (!) Filzklebescheibe (Baumarkt - für Stuhlbeine) innen in Batteriedeckel kleben.
Gruß xny

Genau. Sollte jeder machen, die Batterien bei uns sind wohl ein mini Stück kleiner.

(versteckt)
13. Mai 2014, um 14:37:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von michelangelo
was meinst du mit "verwinde die spitze mal"?

Einfach das hintere Ende festhalten und den vorderen Teil kräftiger nach rechts und links "drehen".

(versteckt)
13. Mai 2014, um 18:06:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Einfach das hintere Ende festhalten und den vorderen Teil kräftiger nach rechts und links "drehen".

Das muss ich an meinem Garrett mittlerweile auch immer öfter machen....auf Dauer nervt das wirklich.

Wie ich so gelesen habe häufen sich diese Fälle bereits (das 1. Halbe Jahr funktionierte der Garrett jedoch tadellos)

Werde mir demächst wohl nen anderen PP zulegen.... (aber vorher natürlich noch die Garantie in Anspruch nehmen  Engel )

Gruß MajestixXx

14. Mai 2014, um 08:05:27 Uhr

Vielen Dank an alle für Ihre Erfahrungsberichte und Ratschläge.

Gruß
Michel

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version