[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Smartphone in Kassel verloren. Billigdetektor tauglich?

Gehe zu:  
Avatar  Smartphone in Kassel verloren. Billigdetektor tauglich?  (Gelesen 2835 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
13. März 2020, um 18:22:48 Uhr

Grübeln Auf welchem technischen Prinzip soll diese Ortung erfolgen, wenn AUS gibt das Telefon doch kein Signal ab.

Ist diese Aussage belegbar oder nur ein Gerücht aus dem WWW?

Offline
(versteckt)
#16
13. März 2020, um 18:52:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Grübeln Auf welchem technischen Prinzip soll diese Ortung erfolgen, wenn AUS gibt das Telefon doch kein Signal ab.

Ist diese Aussage belegbar oder nur ein Gerücht aus dem WWW?

Das ist, wie Du wahrscheinlich vermutest, völliger Bullshit. Sowas könnte allenfalls funktionieren, wenn die SIM einen Transponder hätte, der bei Zuführung von Hochfrequenz aktiv schwingen und seine Position aussenden würde. Das ginge dann aber nur in unmittelbarer Nähe der SIM-Karte. Fazit: es stimmt einfach nicht, auch wenn es noch so viele behaupten.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
13. März 2020, um 20:14:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Ich würde den Laden hier dicht machen.
Das kommt mir alles wie trollerei vor.

Also nur mal kurz. Meine Frage hat absolut nichts mit Trollerei zu tun. Ich hab mein Handy vor einer ganzen Weile eingebüßt und es kann tatsächlich unter Laub/Efeu drauf warten, daß ich die Daten rette. Und meine Kernfrage war letztendlich, ob ein 30 Euro Billigdetektor trotzdem piept. Auch, weil mir die Idee, jemand besser ausgerüstetes zwei Stunden lang (wenn's reicht) durch die Pampa zu jagen, nicht so behagt. Mein Plan ist, die entsprechenden drei Areale wirklich sauber abzugehen. Also mit: ich spanne Schnüre, damit ich sicher sein kann, daß ich alles erwischt habe. Ich geh' einfach davon aus, daß andere da dann schon zu stöhnen anfangen. Ist meistens so, wenn's nicht um den eigenen Hintern geht. Deshalb wäre mir ein Alleingang lieber.

Und wenn Du glaubst, keiner kann im Leben so abstürzen, daß 30 Euro darüber entscheiden, ob man in der letzten Woche mehr zu essen hat als 7 Packungen Haferflocken, dann ja, das geht leider sehr wohl. Und ja, ich habe noch keinen Detektor in der Pfote gehabt (von einer halb-kaputten KabelinderWand?-Gurke mal abgesehen)

Was Dir daran wie Trollerei vorkommt, kann ich nicht begreifen und warum Du versuchst, meine Frage zu torpedieren, auch nicht. Gilt es eigentlich als Trollerei, wenn Dein erster Beitrag im Thread kein hilfreicher ist, sondern vollkommen themenfremd?

Die anvisierte Gurke trägt den vertrauenerweckenden Namen MTSG02 (scheinbar baugleich mit dem Voss hd 3500 - wattn Name) und besteht wohl hauptsächlich aus Spule, Voltmeter, 2 Potis und der Batterieklemme. Ich würd ja auch einen Eigenbau erwägen, Lackdraht hab ich rumfliegen, Lötzeug und Alustangen auch, wahrscheinlich würde das Projekt dann aber verhungern.

Viele Grüße
Peter

« Letzte Änderung: 13. März 2020, um 20:18:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
13. März 2020, um 20:27:56 Uhr

Wenn du das ohne Hilfe angehen willst kann ich dir nur sagen dass du mit 30 Euro Detektoren nicht froh wirst. Die unterste Preisgrenze liegt sicher bei 150 Euro. Somit ist eigentlich jegliche weitere Disskusion unsinnig und deinem Alleingang steht somit nichts mehr im Wege.

Viel Glück bei der Suche

mfg Cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
13. März 2020, um 20:45:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von cyper
 Somit ist eigentlich jegliche weitere Disskusion unsinnig und deinem Alleingang steht somit nichts mehr im Wege.

Viel Glück bei der Suche

mfg Cyper

Bis auf die Tatsache, daß ich für den Rest des Monats jetzt schon keine 150 Euro mehr liegen habe. Ich hatte auch im ersten Beitrag geschrieben, daß ich knapp bei Kasse bin. Sonst würde ich hier nicht fragen, sondern einfach loslegen. Ich bin bei einer Antwort, die zeigt, daß nur halb durchgelesen wurde, eher zurückhaltend.

Gibt's schon einen Thread, der erklärt, warum das so ist? Oder einen Billigstgerät-Katastrophentest-Thread? Der Vorteil für dieses spezielle Problem ist ja, daß ich nicht buddeln muß. Ich muß nicht zwischen Münze, Motorblock und Nagel unterscheiden, sondern nur kurz im Laub wühlen. Piept (zeigerwackelt) das Billigteil andauernd? Oder gar nicht? Ich will Deinen Ratschlag nicht infrage stellen, ich will ihn nur verstehen.

Die Gurke, die ich im Visier habe, piept wahrscheinlich nicht, sondern wackelt mit einem Zeiger.

Im schlimmsten Fall könnte ich die Areale mit einem Laubrechen beharken, nur ist das bei Bodenefeu nicht so das Wahre und es hinterläßt mehr Spuren als ich mag.

« Letzte Änderung: 13. März 2020, um 21:00:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
13. März 2020, um 21:08:01 Uhr

In der Zeit, in der bislang hin-und-her lamentiert wurde, hättest Du Dein Phone auch mit dem von Dir beschriebenen Laubrechen gefunden.
Gruß Shamash

Offline
(versteckt)
#21
13. März 2020, um 21:08:59 Uhr

Hier mal ne Anfrage rein, es dürfte jemand aus deiner Gegend kommen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/verlustfahndung_auftragssuche-b122.0/


Wenn der Verlustort einigermaßen bekannt ist, dürfte das kein Problem sein, selbst ein Billigdetektor dürfte das finden

Offline
(versteckt)
#22
13. März 2020, um 21:15:54 Uhr

Laubsauger ausleihen z.B. Baumarkt+5er Sprit

« Letzte Änderung: 13. März 2020, um 21:39:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
13. März 2020, um 21:58:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Wenn der Verlustort einigermaßen bekannt ist, dürfte das kein Problem sein, selbst ein Billigdetektor dürfte das finden
Denk ich auch, sind ja nur paar Blätter drauf.

Offline
(versteckt)
#24
13. März 2020, um 22:07:46 Uhr

Wenn dort viel Laub liegt, brauchst du keine Schnüre, du siehst dann ganz gut die Spuren wo du schon warst. Wenn das Smartphone oben auf dem Boden liegt, kannst du die Tiefe/Empfindlichkeit des Detektors auf ein Minimum stellen, dann musst du auch nicht so viel anderes Metall graben.

Offline
(versteckt)
#25
13. März 2020, um 22:27:33 Uhr

Super Genau so wird das gemacht

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor