[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Smartphone in Kassel verloren. Billigdetektor tauglich?

Gehe zu:  
Avatar  Smartphone in Kassel verloren. Billigdetektor tauglich?  (Gelesen 2871 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. März 2020, um 21:39:26 Uhr

Es ist ganz einfach: Ich habe vor einer Weile mein Smartphone eingebüßt und auch wenn es nicht wahrscheinlich ist (ja, ich weiß), so ist es doch möglich, daß es unter dem Laub an einer von drei bestimmten Stellen auf mich wartet. Und das würde ich ganz gern ausschließen. Mit Schnüren in Streifen einteilen und sauber ablaufen. Sicherheit tut gut.

Jetzt kenne ich niemanden aus Kassel, der mir sein Gerät leihen könnte (eine Gegenleistung fände sich bestimmt) und daher frage ich mich, ob so ein 30-Euro Billigstgerät mit zwei Reglern und Zeiger das Smartphone finden könnte. Irgendwo habe ich auch gelesen, daß danach das Display Schrott ist, aber das wäre zu verschmerzen.

Tatsächlich wäre Reichweite eher hinderlich, weil ich nicht annehme, daß es von den Eichhörnchen vergraben worden ist.

Ich würd' ja auch ein gutes Gerät kaufen, nur tun die dreißig Euro eh schon weh (peinlich, aber wahr) und ein reger Gebrauch ist bei deutschem Recht für mich persönlich nicht abzusehen.

Zum Selberbauen fehlt mir der Drive. Hab auch grad kein altes Voltmeter rumfliegen.

Viele Grüße
Peter, talentierter Verleger von Handys, USB-Sticks und MP3-Playern  Reiter



Offline
(versteckt)
#1
12. März 2020, um 22:44:57 Uhr

Weise ...das geht auch einfacher. Du kennst den ungefähren Verlegeort ? Geh einfach hin und ruf es an, es wird

        vor lauter Freude und Erregung bimmeln. Bücken, einsammeln, fertig !

        Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#2
13. März 2020, um 06:47:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von berni
Weise ...das geht auch einfacher. Du kennst den ungefähren Verlegeort ? Geh einfach hin und ruf es an, es wird

 vor lauter Freude und Erregung bimmeln. Bücken, einsammeln, fertig !

 Grüsse Winken
 

...vorausgesetzt  ''lebt noch das Handy? '' Zwinkernd

Online
(versteckt)
#3
13. März 2020, um 08:49:11 Uhr

Die Idee würde schon funktionieren,liegt ja wahrscheinlich oberflächig und ist groß genug.
Allerdings bekommst auch allen Schrott der da rumliegt angezeigt (Den du natürlich vorbildlicherweise einsammelst und entsorgst).
Den Grundstückseigentümer und Greta wird's freuen   Zwinkernd.

Gruß

« Letzte Änderung: 13. März 2020, um 09:32:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
13. März 2020, um 08:54:14 Uhr

Wenn die 3 möglichen "Orte" zu unterschiedlichen Funkzellen gehören ist es unerheblich ob der Akku tod ist, so lange sich die SIM noch im Gerät befindet. Das Handy, inkl. Freigabe der Nummer, selber Orten. 
Erst im aller letzten Schritt sollte man das Gerät anrufen.

Online
(versteckt)
#5
13. März 2020, um 09:44:57 Uhr

Ich behaupte jetzt einfach mal,ein komplett entladenes Handy lässt sich nicht mehr orten.
Es besteht nur die Möglichkeit,das das Telefon,sozusagen im allerletzten Atemzug ,noch einmal seine Location sendet,bevor es den Geist auf gibt. (lässt sich glaub ich beim Eier-Phone so einstellen).

Gruß

« Letzte Änderung: 13. März 2020, um 09:47:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
13. März 2020, um 10:21:22 Uhr

Moin 

gib mal bei Google den Begriff Auftragssuche und Detektor ein, dann landest Du bei Andreas Maaßen und/oder bei Matthias Kray. Beide können Dir einen Sondengänger vermitteln, der das Handy sucht.

Viele Grüße und gut Fund aus Ostfriesland 

Walter

Offline
(versteckt)
#7
13. März 2020, um 10:25:13 Uhr

Oder einfacher- hier im Forum anfragen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
13. März 2020, um 15:16:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Oder einfacher- hier im Forum anfragen Zwinkernd

Ja. Sehe ich auch so.

Ich bin Berliner.  Mir ist das zu weit. 
ABER 
Wenn ich in Kassel wäre, dann würde ich es machen.  Und zwar kostenlos. 
Einfach nur aus Freude am Suchen. 

Okay, 
Finderlohn würde ich nicht ausschlagen.
Und, eine "Fundgarantie" kann kein "seriöser"  Sucher geben .

Offline
(versteckt)
#9
13. März 2020, um 15:21:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer
Ich behaupte jetzt einfach mal,ein komplett entladenes Handy lässt sich nicht mehr orten.
Es besteht nur die Möglichkeit,das das Telefon,sozusagen im allerletzten Atemzug ,noch einmal seine Location sendet,bevor es den Geist auf gibt. (lässt sich glaub ich beim Eier-Phone so einstellen).

Gruß

Da bist Du im Irrtum. Selbst wenn der Handyakku Tod ist, so hat die SIM noch einen eigenen Standby Akku. Deshalb soll man ja auch vor Schutz der Ortung die SIM aus dem Gerät nehmen!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
13. März 2020, um 15:43:44 Uhr

" ...das geht auch einfacher. Du kennst den ungefähren Verlegeort ? Geh einfach hin und ruf es an, es wird vor lauter Freude und Erregung bimmeln. Bücken, einsammeln, fertig !"

Reinhard Mey hat ein Lied geschrieben:"Es ist immer zu spät"
Aber an sich ein guter Rat.

"Ich behaupte jetzt einfach mal,ein komplett entladenes Handy lässt sich nicht mehr orten."

Also ein Detektor, der in 15 cm Abstand über ein entladenes Smartphone streicht, macht keinen Pieps? Oder meinst Du die Ortung via Funknetz?
Meine Erinnerung behauptet, das Teil habe sogar einen Gußrahmen, der Stabilität zuliebe.

"Ich bin Berliner.  Mir ist das zu weit."

Wie jetz, nich in der Mittagspause kurz vorbeischnein?  Schockiert Schade... aber der Gedanke zählt.

"Wenn die 3 möglichen "Orte" zu unterschiedlichen Funkzellen gehören ist es unerheblich ob der Akku tot ist, so lange sich die SIM noch im Gerät befindet. Das Handy, inkl. Freigabe der Nummer, selber Orten."

Ein Smartphone läßt sich orten, wenn es keinen Strom mehr hat?
Ich hab' immer gedacht, ohne Strom kann das Smartphone auch nicht mehr senden.
Wie ortet man das selber? Außer eben indem man einen Metalldetektor drüberhält?

Offline
(versteckt)
#11
13. März 2020, um 15:48:22 Uhr

Ich würde den Laden hier dicht machen. 
Das kommt mir alles wie trollerei vor.

Offline
(versteckt)
#12
13. März 2020, um 15:56:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Ich würde den Laden hier dicht machen.
Das kommt mir alles wie trollerei vor.
Nee, warte mal noch. Bitte.

Offline
(versteckt)
#13
13. März 2020, um 16:02:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hartgold
Nee, warte mal noch. Bitte.
Haste noch Bier und Chips über?
Gruß Shamash

Offline
(versteckt)
#14
13. März 2020, um 16:04:28 Uhr

Ein Handy/Smartphone lässt sich gut mit einem Metalldetektor detektieren.
Ich selbst habe schon eines am Strand,  im Sand gefunden.
Die Dinger geben ein gutes , großes Nicht-Eisen Signal.
Handy Akkus habe ich auch schon gefunden,  die geben auch ein gutes Signal.

Hinzugefügt 13. März 2020, um 16:17:50 Uhr:

Geschrieben von Zitat von muhmer1310
Da bist Du im Irrtum. Selbst wenn der Handyakku Tod ist, so hat die SIM noch einen eigenen Standby Akku. Deshalb soll man ja auch vor Schutz der Ortung die SIM 
Geschrieben von Zitat von muhmer1310
Da bist Du im Irrtum. Selbst wenn der Handyakku Tod ist, so hat die SIM noch einen eigenen Standby Akku. Deshalb soll man ja auch vor Schutz der Ortung die SIM aus dem Gerät nehmen!
Geschrieben von Zitat von muhmer1310
Da bist Du im Irrtum. Selbst wenn der Handyakku Tod ist, so hat die SIM noch einen eigenen Standby Akku. Deshalb soll man ja auch vor Schutz der Ortung die SIM aus dem Gerät nehmen!

Der Provider kann das Smartphone auch mit leerem Akku oder im ausgeschalteten Zustand Orten.  Diese Daten sind aber für den "Privaten Menschen" nicht gedacht.
Das dürfen nur die "offiziellen Dienste" nutzen.

« Letzte Änderung: 13. März 2020, um 16:17:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor