[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 spezielles Schuhwerk für Ackerboden?

Gehe zu:  
Avatar  spezielles Schuhwerk für Ackerboden?  (Gelesen 601 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Januar 2012, um 20:14:02 Uhr

Servus zusammen,

würde mich mal interessieren ob jemand beim  Suchen auf Äcker (speziell auf nassem Boden) Tipps hat, um nicht immer gleich so schnell zu wachsen. Grinsend Zwinkernd

Benutzt ihr spezielle Schuhe oder habt ihr sonst irgendwelche "Erfindungen" die man mal testen könnte.

Mit den Stelzen unter den Schuhen ist das immer eine ziemliche Tortur voran zukommen. Platt

Gruß Mücke



Offline
(versteckt)
#1
03. Januar 2012, um 20:22:46 Uhr

Nö.... aber wenn du mal was entdeckst was hilft sag Bescheid !!

Ansonsten gibts nur eins: The only way out is through  Smiley

Offline
(versteckt)
#2
03. Januar 2012, um 20:23:26 Uhr

Hallo Mücke, ich hab halbhohe Schuhe Marke Lands End da sie sehr leicht sind. Aber wenn der Acker zu feucht ist, ist es egal welches Schuhwerk du hast, denn dann klumpt es wie wahnsinnig. Also Nass= Wald, Trocken= Acker.  Gruss Martin Winken Winken

Offline
(versteckt)
#3
03. Januar 2012, um 20:25:36 Uhr

Das gilt sicherlich auch für die ständige Gewichtszunahme der Spule, außer vielleicht eine Nanobeschichtung, die allerdings schnell abgerieben sein dürfte. Wieviele Spulen(-schütze) ich mir alleine schon durchgeschliffen habe ....

In Sachen Besohlung ist mir da nix bekannt, - vielleicht sollte es man mal mit Schneeschuhen versuchen  Unentschlossen

{alt}
 spezielles Schuhwerk für Ackerboden?


Die einfachste Lösung ist allerdings folgende:

{alt}
 spezielles Schuhwerk für Ackerboden?


... aber nur für Hartgesottene  :Smiley
http://pics.ricardostatic.ch/2_643143124_450/bergsteigen-und-wandern/schneeschuhe-morpho-60-bis-95-kg-red.jpg
http://www.fulanos-worte.de/wordpress/wp-content/gallery/bilder/rasul-schlamm-fuesse.gif


« Letzte Änderung: 03. Januar 2012, um 20:35:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. Januar 2012, um 20:48:18 Uhr

So eine Art Schneeschuh in Kleinformat wär schon was.

barfuß bei den Temperaturen? Die Farbe passt ja schonmal. Sieht dann aber eher so aus. Küsschen




[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

index3333.jpg
Offline
(versteckt)
#5
03. Januar 2012, um 20:54:46 Uhr

Lecker.

Aber immer gut, was zum Knabbern am Mann zu haben  Platt

Andererseits alles nur eine Sache der Gewöhnung. Dauerbarfussrenner (DBRs) würden damit zurecht kommen. Wenn's noch matschig ist, kann das nur für Hochtemperaturbarfussläufer so enden  Belehren

« Letzte Änderung: 03. Januar 2012, um 20:57:19 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor