[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Start Ausrüstung

Gehe zu:  
Avatar  Start Ausrüstung  (Gelesen 1491 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Dezember 2009, um 18:56:09 Uhr

Hallo Gemeinde,

Möchte mal die Frage an die Profis stellen ,die schon länger Sondengehen.

Was für eine Ausrüstung würdet ihr Euch zulegen für den Erststart ?? Idee

1.Welches Gerät : Marke??Also Preisleistung bis 1000€ Suchen
2. Nützliches Zubehör Rundumschlag
3. Welche Orte würdet ihr nicht mehr aufsuchen?? 
4. Welches handling fürt am schnellsten zum Erfolg. Schockiert
5. Sondenführung Trixs und Tipps (Bewegungsausführungen der Sonde)?? Suchen
6. Lieblingsorte , wo immer was gefunden wird.( Wiesen oder Felder ,Wälder oder Strände)?? Fechten


Bei diesen Sonden-Marken ist die Wahl sehr schwer. Aber ich bin der Meinung, man könnte sich einigen Ärger ersparen, wenn man gleich das richtige Gerät kaufen würde. Nur die Frage ist nicht wo, sondern wie?? :Smiley
 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#1
20. Dezember 2009, um 19:22:51 Uhr

 Schockiert oh ho ho


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

pere noel.jpg
Offline
(versteckt)
#2
20. Dezember 2009, um 19:36:55 Uhr

Moin,

schwere Fragen:

1.Welches Gerät : Marke??Also Preisleistung bis 1000€ Suchen
Tesoro Lobo, falls Du nicht nach Relikten des 2. Weltkrieges suchen willst.

2. Nützliches Zubehör Rundumschlag
Nachforschungsgenehmigung, Bw-Klappspaten mit Holzstiel, Unkrautstecher von Gardena, GPS-Gerät, Minigripptüten, wasserfester Filzstift, Rucksack.
 
3. Welche Orte würdet ihr nicht mehr aufsuchen??
Orte die vermüllt sind oder zuviel Munition herumliegt.

4. Welches handling fürt am schnellsten zum Erfolg. Schockiert
Was heißt Erfolg? Wenn Du im Zuge Deiner Forschung ein Gelände findest, das fundleer ist, dann ist das auch ein Erfolg, weil Du Deinem Bezirksarchäologen mitteilen kanst, dass es hier vermutlich kein Bodendenkmal gibt.
 
5. Sondenführung Trixs und Tipps (Bewegungsausführungen der Sonde)?? Suchen
Suchteller immer waagerecht zur Bodenfläche führen, den Suchteller nicht zu hoch über der Bodenfläche führen, da sonst Suchtiefe verschenkt wird. Die Schwenkgeschwindigkeit richtet sich nach Deinem Detektor. Mit Tesoro kannst Du sehr schnell schwenken.

6. Lieblingsorte , wo immer was gefunden wird.( Wiesen oder Felder ,Wälder oder Strände)?? Fechten
Du findest immer dort etwas, wo sich Menschen über einen längeren Zeitraum aufgehalten haben. Für Wälder wirst Du allerdings kaum eine Nachforschungsgenehmigung erhalten, von daher erübrigt es sich näher darauf einzugehen. Bei Feldern gibt es dort die meisten Funde, bei denen die Felder seit Jahrgunderten unter dem Pflug liegen. Warum das so ist und welche Funde es hier gibt, dazu gibt es eine Ausarbeitung über mehere DIN A 4 Seiten im neuen Schatzsucher Magazin, der DSM 11. 

Viele Grüße und gut Fund

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
21. Dezember 2009, um 20:15:31 Uhr

Super Ausführliche Erklärung Winken

Danke, für deinen Beitrag!! Applaus
 Smiley

Offline
(versteckt)
#4
21. Dezember 2009, um 23:44:26 Uhr

hallo walter
tesoro lobo???
ich denke der  x-terra 70 oder 705 ist deutlich flexibler,
mit der 6" hf spule echt der hammer bei starker verschrottung


Offline
(versteckt)
#5
22. Dezember 2009, um 07:14:40 Uhr

Hallo Rezax,

deine Fragen sind so nicht zu beantworten. So wirst Du hunderte verschiedene Antworten erhalten. Du solltest Dir schon im klaren sein was, wo und wonach Du suchen möchtest, nur so kannst Du auch sinnvolle Antworten erhalten. Es ist schon ein großer Unterschied ob Du am Ostseestrand suchen gehst oder im tiefsten Bayrischen Gebirgswald.
Den Lobo den Walter empfiehlt würde ich zum Beispiel nur auf dem Acker benutzen (und da gibt es für das Geld mittlerweile wesentlich bessere)
Der beste Allrounder ist meiner Meinung nach der E-Trec. Im Grunde gibt es aber keinen Detektor der für alle Suchbedingungen geeignet ist. Die meisten Sucher die ich kenne haben zwei Geräte zu Hause stehen.

@Indy
Ich höre aus Deiner Antwort heraus dass Du mit der 6er zufrieden bist. Ist das Strandbad jetzt leergefegt?  Grinsend

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 22. Dezember 2009, um 07:17:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
22. Dezember 2009, um 14:49:19 Uhr

Hallo sondierer Winken

Ich habe den Whites PRIZM 3

Und muss sagen, das Teil ist auf der Wiese verdammt gut.

170€  an Euromünzen habe ich in  einem 1Monat ersondelt.  [suchen]Außerdem 9 Silberringe 2 Haustürschlüssel Zwei Münzen von der Sissi-Zeit und eine Kupfermünze  von 1793. Und noch lauter Kleinzeug.
 
Und das mit einem Teil das 240€ gekostet hat. Super

Offline
(versteckt)
#7
22. Dezember 2009, um 17:01:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von rezax
Hallo sondierer Winken

Ich habe den Whites PRIZM 3

Und muss sagen, das Teil ist auf der Wiese verdammt gut.


Ich sagte ja schon immer die White's werden unterschätzt....... und haben an sich mehr Beachtung verdient.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor