[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Such meinen ersten Metalldetektor bis 500 €

Gehe zu:  
Avatar  Such meinen ersten Metalldetektor bis 500 €  (Gelesen 5222 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Januar 2018, um 17:03:13 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin kompletter Anfänger in diesem interessanten Hobby und möchte mir jetzt meinen ersten eigenen Metalldetektor zulegen.
Preis sollte sich so bis 500 € belaufen fürs erste.

Ein paar Infos zu meinem Vorhaben:

1. WAS wollen Sie mit dem Gerät ­ hauptsächlich ­ finden?
Münzen,Schmuck, von mir aus auch gern Militaria
2. WAS können/wollen Sie ausgeben?
Bis ca 500 €
3. WAS muss das Gerät Ihrer Meinung nach leisten können?
Er sollte eine gute Kleinteileerkennung haben, Suchtiefe sollte auch ok sein.
4. WO wollen Sie hauptsächlich suchen?
Äcker,Wiese,Wald
5. WELCHE Region bevorzugen Sie?
Bayern, Region Nürnberg
6. WORAUF legen Sie besonders Wert?
(Geräteeigenschaften)
Sollte nicht zu schwer sein, verstellbare Lautstärke wäre schön
7. WIE oft wollen oder können Sie suchen? Ist es Ihr erster Detektor oder hatten Sie vorher schon ein oder mehrere andere Detektoren?
Ist mein erster Detektor und ich kann zeitlich so 2-4 mal im Monat suchen gehen.


Habe mich schon ein bisschen umgesehen und für den Preis empfehlen manche Seiten z.B den Fisher F44. 
Der Quest Q40 z.B. liegt ja auch in dieser Preisklasse.
Sind die beiden vergleichbar gut?
Ich bin aber auch gerne für andere Vorschläge und Empfehlungen offen Smiley


 


Offline
(versteckt)
#1
30. Januar 2018, um 17:11:51 Uhr

Stellt sich mir die Frage ob es ein neuer MD sein muss ?
Wenn nicht wäre auch ein gebrauchter G2 eine super Wahl   Super 
Kleinteileempfindlichkeit ist hervorragend, Bedingungen simpel und mit dem Gewicht von 1 kg kann jeder gut leben   Zwinkernd
 
 

Offline
(versteckt)
#2
30. Januar 2018, um 17:19:56 Uhr

Die Preisangabe ist realistisch für jemanden der anfängt und das als gelegentlich Hobby empfindet!
Den viele hören nach kurzer Zeit wieder auf, meistens als Frust der Erfolglosigkeit ect.

Ich schließe mich da co-ko an, ein gebrauchtes Gerät macht es auch!

Offline
(versteckt)
#3
30. Januar 2018, um 17:31:29 Uhr

Ich bin ja der Meinung dass sich die ganzen Einsteigergeräte um die 500 Euro, solange sie von namhaften Herstellern sind, nicht viel unterscheiden. Also so richtig schlecht ist da keins. Bin allerdings kein Garrett Fan, aber das liegt an der Farbe und daran dass sie auf amerikanische Coins geeicht sind, wenn man als Anfänger sich verleiten lässt im "Coins" Modus zu suchen.

Also mit 500 Euro kannst ordentlich das Hobby ausprobieren. Wenns Dir gefällt, was ich nicht hoffe, denn ich bin auch Bayer und mag keine Konkurrenz, dann kannst Du Dir immer noch den besten der besten MD's kaufen. Nämlich den XP Deus. Doch Vorsicht! Das sehe ich gar nicht gerne. Deshalb besser Einen der Dir von Deus Hassern empfohlen wird. Damit darfst dann auch ruhig in meiner Gegend rumlaufen.

Offline
(versteckt)
#4
30. Januar 2018, um 17:40:02 Uhr

auch ein Einsteigergerät sollte nicht kompliziert sein
+ eine gute Leistung haben (auch für Kleinteile)
+ kein ständiges Gepiepe ausgeben

bspw. ein guten gebrauchten Tesoro Tejon würde ich da empfehlen
und Du findest auch noch da Sachen wo andere schon (mit anderen Geräten) gesucht haben...

Offline
(versteckt)
#5
30. Januar 2018, um 19:45:34 Uhr

Hi, ich kann dir den Fisher F22 empfehlen! Den habe ich auch und ich komme damit super klar! Reicht für den Anfang voll aus. LG

Offline
(versteckt)
#6
30. Januar 2018, um 20:25:28 Uhr

Habe Dir ein Angebot geschickt  Zwinkernd
Schau mal in Deine Mitteilungen.

Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)
#7
31. Januar 2018, um 09:22:16 Uhr

Hallo,

für 500 Euro bekommt man schon ein vernünftiges Neugerät. 

Als anolges Gerät  käme der  z.B Vista Smart in Frage, einer der besten analogen Geräte auf dem Markt. 
Bei digitalen Geräten sieht das schon wieder etwas anders aus wenn es was neues sein soll. Der Q40 den du nanntest dürfte in der Preisklasse schwer zu toppen sein. Er ist deutlich schneller als z.B der F44 und hat auch eine gute Leistung. Vorallem die Ausstattung überzeugt, Telegestänge, Lipos und intregiertes Funkmodul mit Funkkopfhörern bekommst du sonst nirgends für das Geld.

Gruß, Martin

Offline
(versteckt)
#8
31. Januar 2018, um 09:46:55 Uhr

Schau dir mal den Golden Mask 5 an (heißt jetzt, glaub ich, Quintus).
Teleskop, Funkkopfhörer, 2 Frequenzen (8 & 18 kHz), super Kleinteileempfindlichkeit, gute Tiefe, klasse Recoveryspeed.
Mehr wirst du für das Geld neu nicht bekommen....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
07. Februar 2018, um 13:40:34 Uhr

Danke schon mal für die ganzen Antworten. Habe mir mal einige Tests angeschaut und der Q40 gefällt mir ganz gut.
Ich hatte auf einer Seite den Makro Racer 1 im Angebot für 399 €.
Wie schlägt sich der denn so im Vergleich zum Quest Q40?

Offline
(versteckt)
#10
07. Februar 2018, um 13:53:01 Uhr

Heute hab ich hier im Forum gelesen, dass jemand seinen Teknetics T2 classic für 399 Euro verkauft. Mehr Leistung kriegst du kaum fürs Geld. Der geht richtig gut auf Kleinteile mit ordentlicher Tiefenleistung und er ist einfach zu bedienen.

Gruß

Offline
(versteckt)
#11
07. Februar 2018, um 15:47:30 Uhr

Der Makro Racer 1 ist ein Ladenhüter und wird bestimmt auch seinen grund haben. 
Viele Fehlsignale hab ich gelesen und damit kein Spaß beim suchen.

Offline
(versteckt)
#12
07. Februar 2018, um 18:31:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Donausondler
Heute hab ich hier im Forum gelesen, dass jemand seinen Teknetics T2 classic für 399 Euro verkauft. Mehr Leistung kriegst du kaum fürs Geld. Der geht richtig gut auf Kleinteile mit ordentlicher Tiefenleistung und er ist einfach zu bedienen.

Gruß

hatte 1 Jahr ein T2 geht super tief aber war immer am dudeln (war die erste Serie ggf. heute anders?)

« Letzte Änderung: 07. Februar 2018, um 18:33:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
07. Februar 2018, um 18:45:58 Uhr

Der T2 classic läuft gegenüber dem SE erwas unruhiger. Ist aber Einstellungssache. Alle meine bisherigen Geräte liefen bei bester Suchleistung erwas unruhiger. Im Allmetallmodus geht der T2 verdammt gut auf feines Silber.
Gruß

Offline
(versteckt)
#14
07. Februar 2018, um 19:39:18 Uhr

Ich hab den Gold Bug  ,der ist baugleich mit dem T2.
Stimme Donausondler zu.
Und für 399 ,wenn alles io ist, ein Schnäppchen

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor