[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Such meinen ersten Metalldetektor bis 500 €

Gehe zu:  
Avatar  Such meinen ersten Metalldetektor bis 500 €  (Gelesen 5222 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Januar 2018, um 17:03:13 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin kompletter Anfänger in diesem interessanten Hobby und möchte mir jetzt meinen ersten eigenen Metalldetektor zulegen.
Preis sollte sich so bis 500 € belaufen fürs erste.

Ein paar Infos zu meinem Vorhaben:

1. WAS wollen Sie mit dem Gerät ­ hauptsächlich ­ finden?
Münzen,Schmuck, von mir aus auch gern Militaria
2. WAS können/wollen Sie ausgeben?
Bis ca 500 €
3. WAS muss das Gerät Ihrer Meinung nach leisten können?
Er sollte eine gute Kleinteileerkennung haben, Suchtiefe sollte auch ok sein.
4. WO wollen Sie hauptsächlich suchen?
Äcker,Wiese,Wald
5. WELCHE Region bevorzugen Sie?
Bayern, Region Nürnberg
6. WORAUF legen Sie besonders Wert?
(Geräteeigenschaften)
Sollte nicht zu schwer sein, verstellbare Lautstärke wäre schön
7. WIE oft wollen oder können Sie suchen? Ist es Ihr erster Detektor oder hatten Sie vorher schon ein oder mehrere andere Detektoren?
Ist mein erster Detektor und ich kann zeitlich so 2-4 mal im Monat suchen gehen.


Habe mich schon ein bisschen umgesehen und für den Preis empfehlen manche Seiten z.B den Fisher F44. 
Der Quest Q40 z.B. liegt ja auch in dieser Preisklasse.
Sind die beiden vergleichbar gut?
Ich bin aber auch gerne für andere Vorschläge und Empfehlungen offen Smiley


 


Offline
(versteckt)
#1
30. Januar 2018, um 17:11:51 Uhr

Stellt sich mir die Frage ob es ein neuer MD sein muss ?
Wenn nicht wäre auch ein gebrauchter G2 eine super Wahl   Super