[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Suche optimale Metalldetektor für Ackerflächen (bis 40 cm Suchtiefe)

Gehe zu:  
Avatar  Suche optimale Metalldetektor für Ackerflächen (bis 40 cm Suchtiefe)  (Gelesen 7286 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)
31. Januar 2016, um 23:03:32 Uhr

Musst halt selbst aktiv werden und rescherschieren Zwinkernd
Aber darfst du überhaupt so tief graben  Lächelnd

(versteckt)Themen Schreiber
31. Januar 2016, um 23:07:14 Uhr

Ich sag mal so, früher (vor 25 Jahren) war das Angebot so sehr beschränkt was Detektoren betraf, da viel die Wahl doch etwas schneller aus - günstig war halt Schrott, teuer ein wenig besser. Doch heute gibt es so eine Fülle von Geräten, das einen die Entscheidung nicht wirklich leicht gemacht wird. 10 Riesen für einen Detektor auszugeben (Wert eines Kleinwagens) bei dem ich die Qualität nicht wirklich abschätzen kann, ist doch ein ziemliches Risiko.

(versteckt)
31. Januar 2016, um 23:19:19 Uhr

Auch im hochpreisigen Segment kommst du auf keine 40cm, was Kleinteile betrifft, auch nicht auf 30 cm...
Das ist eben so. 
Kauf dir ein solides Mittelklassegerät, lauf über die Äcker und freu dich über die Silberne in 15cm.

mfg Hochrein

(versteckt)Themen Schreiber
31. Januar 2016, um 23:30:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Musst halt selbst aktiv werden und rescherschieren Zwinkernd
Aber darfst du überhaupt so tief graben Lächelnd

Produktbeschreibungen sind ja wohl eigentlich nicht viel Wert, die Werte di dort angegeben werden sind erfahrungsgemäß, vorsichtig behauptet, leicht übertrieben. Deshalb war es mir eher wichtig, Erfahrungsberichte über gute Geräte von Profis zu erhalten, die die realen Werte aus langjähriger Erfahrung kennen.

Und Jaein. Die Suchtiefe ist abhängig von der Ackerkrume, also der Teil der umgeflügt wird. Sind es auf Acker A nur 25 cm , dann dürfte ich nur Funde bis zu dieser Tiefe bergen, sind es auf Acker B 50 cm, dann darf ich diese Tiefe graben.

(versteckt)
31. Januar 2016, um 23:31:44 Uhr

@patrizier65
Du hast doch gerade erst den offizellen Lehrgang gemacht.
Welche Geräte benutzen denn eine  "Lehrgangskollegen"? Oder wird darüber nicht gesprochen, bei so einem Lehrgang?

Der Fisher  F75 soll tief gehen. 

(versteckt)
31. Januar 2016, um 23:32:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von patrizier65
Und Jaein. Die Suchtiefe ist abhängig von der Ackerkrume, also der Teil der umgeflügt wird. Sind es auf Acker A nur 25 cm , dann dürfte ich nur Funde bis zu dieser Tiefe bergen, sind es auf Acker B 50 cm, dann darf ich diese Tiefe graben.

pass auf, dass der archi nicht mit dem Lineal hinter dir steht Lächelnd

gute nacht

(versteckt)
31. Januar 2016, um 23:35:54 Uhr

Benutz mal die Suchfunktion oben rechts, hier wurde schon soviel über Detektoren geschrieben.
Im Board Anfängerfragen kannst dich auch bisschen umsehen, da wurde auch schon viel geschrieben.

(versteckt)
01. Februar 2016, um 00:20:00 Uhr

Ich will ja nicht rumprahlen aber mein dobrowolski geht 50 cm.

(versteckt)
01. Februar 2016, um 04:28:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Ich will ja nicht rumprahlen aber mein dobrowolski geht 50 cm.

Hier geht es um Tiefe und nicht um die Länge  Kringeln Tätscheln

Hinzugefügt 01. Februar 2016, um 04:33:40 Uhr:

Produktbeschreibungen sind ja wohl eigentlich nicht viel Wert, die Werte di dort angegeben werden sind erfahrungsgemäß, vorsichtig behauptet, leicht übertrieben. Deshalb war es mir eher wichtig, Erfahrungsberichte über gute Geräte von Profis zu erhalten, die die realen Werte aus langjähriger Erfahrung kennen.

Kleinteile in 40cm Tiefe  Nono
Google mal nach Belgien Test, da hast du in etwa ein Richtung was möglich ist Zwinkernd

« Letzte Änderung: 01. Februar 2016, um 04:34:50 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. Februar 2016, um 07:15:23 Uhr

Heini, da verwechselst du etwas.....der ging doch nur 48 cm tief.

(versteckt)
01. Februar 2016, um 07:22:19 Uhr

das ist ja wie ne frau...

man sucht und sucht und fragt ,aber es ist nur ein traum perfection zu finden....

da hab ich mich abgefunden mit ein xp deus :-)

uberigens get meiner nur 19 cm (meine freundin ist zufrieden damit, sagt sie jedenfalls.)

nur wen es piepst und ich wil mit ne schaufel rein kriegt sie immer panik !!
 Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Lächelnd Lächelnd Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

« Letzte Änderung: 01. Februar 2016, um 07:26:55 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. Februar 2016, um 08:33:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Heini, da verwechselst du etwas.....der ging doch nur 48 cm tief.

Manno, wegen den 2 cm Ärgerlich

(versteckt)
01. Februar 2016, um 10:40:43 Uhr

Demnächst gibts wohl von detech nen neuen nennt sich Chaser und soll der am tiefsten gehenden Detektor mit Display sein. Aber 40 cm wird der bei Kleinteilen wohl auch nicht machen und mal ehrlich,wirst du als Ü 50er im Sommer vielleicht 2 X graben, dann stehste kurz vor nem Blutsturz  Grinsend

(versteckt)
01. Februar 2016, um 10:55:38 Uhr

Vielleicht sollte man erst mal klären, was unter "Kleinteilen" verstanden wird. Eine 9cm Schlitzrose kann man durchaus in 40cm finden. 

Viele Grüße, 
Günter

(versteckt)
01. Februar 2016, um 11:26:57 Uhr

Hi, ich meinte kein Highend Gerät, sondern ein eher günstiges zuverlässiges Allround Gerät das auch zuverlässig die erfoderliche Suchtiefe von max. 40 cm bei Kleinteilen

Gibt es nicht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version