[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Suche optimale Metalldetektor für Ackerflächen (bis 40 cm Suchtiefe)

Gehe zu:  
Avatar  Suche optimale Metalldetektor für Ackerflächen (bis 40 cm Suchtiefe)  (Gelesen 5412 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
01. Februar 2016, um 11:27:24 Uhr

Hallo Patrizier,

Deine Vorstellungen vom Sondeln kommen mir überzogen vor.
Ich würde Dir raten, in Foren ein bißchen zu lesen.
Du wirst als Anfänger dort sehr viel lernen und auch so ungefähr erfahren,
Welcher Detektor für Dich geeignet ist. Die gängigen Mds und von den
meisten benutzten sind hier aufgeführt.
Alle Antworten, die Du hier erhalten hast, sind nicht wirklich hilfreich.
Doch woran liegt das? Platt Platt Platt
Jeder hier ist gerne bereit, Dir zu helfen indem er seine
Erfahrungen mitteilt. Du müsst aber auch mitspielen.
SAF
 Weise


Offline
(versteckt)
#46
01. Februar 2016, um 11:30:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Eine 9cm Schlitzrose kann man durchaus in 40cm finden. 

9cm ist für mich definitiv kein Kleinteil mehr
Ein Kettenanhänger, Ohrring und kleine Münzen, dass verstehen so glaube ich die meisten unter Kleinteile

Offline
(versteckt)
#47
01. Februar 2016, um 11:34:44 Uhr

Professionell werden solche Markierungen mit RFID-Markern gesetzt. Die lassen sich bis 1,5 m orten. Entsprechende Ortungsgeräte düften beim Vermessungsamt zu bekommen sein.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#48
01. Februar 2016, um 12:07:03 Uhr

Dann werde ich mich mal auf die große Suche gegeben. Danke für Euer angagierten Kommentare

Offline
(versteckt)
#49
01. Februar 2016, um 12:37:55 Uhr

Nicht vergessen: bei 40 cm Tiefe gräbst du achtmal so viel wie bei 20 cm und mehr finden tust du dort auch nicht. Also lieber in der normalen Tiefe alles absuchen und dann warten bis der Pflug wieder etwas hochschaufelt.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#50
01. Februar 2016, um 13:37:25 Uhr

Jau, auf 40 cm tiefe Löcher für Abziehlaschen hätte ich auch keine Lust! Schweigend 
Glaube, du kannst die Pfluggrenze etwas großzügiger auslegen... Ich weiß zB nicht, wie tief jeder Landwirt in meinem Suchgebiet pflügt. Manche haben zB Tiefengrubber. Zählen die dann auch?
Zum Detektor...
Ich glaube 20 cm sind durchaus realistisch für eine Münze. Steht sie hochkant, findest du sie auch in 10 cm nicht.
Meiner Meinung nach, kommt es auch nicht darauf an, ein Feld gleich bei der ersten Begehung metallfrei zu kriegen.
Mir kommt es darauf an, daß ich raus komme und etwas tolles finde. Das kann auch eine schöne Plombe, ein Knopf oder eine Schnalle sein.
Ich habe auch Felder, auf die ich ich schon Jahre gehe. Jedes Jahr nach dem Pflügen sind die Karten neu gemischt.

Offline
(versteckt)
#51
01. Februar 2016, um 14:07:23 Uhr

Man kann es auch so sagen- es gab und gibt wenige herausragende Detektoren, der Rest ist Durchschnitt bis Schrott und natürlich hat jeder Sucher so seine Vorlieben.
Die Sendeleistung dürfte sich innerhalb der letzten 20 Jahre auch nicht groß verändert haben, eher die Auswertung/ Verarbeitung der Signale
Natürlich wollen alle Modelle verkauft sein, ist ähnlich wie bei den Autos.
Meine erste Karre, Audi 80 Bj 77, das war für mich ein gutes Auto, mit dem kam ich überall hin, solide Technik.
Und die Kisten heute- kilometerweise Kabel, für elektronischen Schnickschnack den eh keiner braucht, aber der ganze Müll wird den Leute so angedreht, dass sie ihn haben müssen.
Sprich- es brauch viel weniger für einen guten Detektor, als man denkt
Schade, dass es keine vergleichenden Tests mehr gibt, ich hab hier noch einen auf Papier von 2004

Offline
(versteckt)
#52
01. Februar 2016, um 21:01:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Gibt es nicht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

doch gibt es  wird so in der werbung versprochen  SEBEN TIEFEN MONSTER

Offline
(versteckt)
#53
01. Februar 2016, um 21:04:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nidhöggr

Mir kommt es darauf an, daß ich raus komme und etwas tolles finde. Das kann auch eine schöne Plombe, ein Knopf oder eine Schnalle sein.



Super

Offline
(versteckt)
#54
01. Februar 2016, um 21:39:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
9cm ist für mich definitiv kein Kleinteil mehr
Ein Kettenanhänger, Ohrring und kleine Münzen, dass verstehen so glaube ich die meisten unter Kleinteile

Alles ist relativ: im Vergleich zu einer lebensgroßen Reiterstatue aus Bronze, einem Flugzeugmotor oder auch nur einem Stahlhelm ist die von mir genannte Schlitzrose schon eher ein Kleinteil.

Bei den von dir genannten Stücken stimme ich natpürlich zu, dass 40cm utopisch sind.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#55
01. Februar 2016, um 23:17:08 Uhr

Wenn Du erstmal ein paar 40-Zentimeter-Löcher gebuddelt hast, wirst Du auch ruhiger Smiley
Die besten Funde liegen in einem Acker auch gern mal ganz flach, weil sie der Pflug nach oben geholt hat. Und was tiefer liegt, holst Du Dir dann eben nächstes Jahr oder eben gar nicht.

Darauf kannst Du Dich schon mal einstellen, dass Du immer mal wieder auf so einen Acker gehen wirst, wenn er schöne Funde ergab.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#56
02. Februar 2016, um 00:32:25 Uhr

Nur weil ich hier neu im Forum bin, heisst das nicht, das ich mit dem Hobby gerade erst anfange. Seit Mitte der 80er bin ich mehr oder weniger unterwegs gewesen, meistens in Wälder, weil dort die Entdeckungsgefahr eher gering war. Damals gab es auch noch wenig Internet, bzw. hat man sich nicht wirklich ausgetauscht, weil der Konkurenzdruck und die Gefahr von irgendwelchen Leuten dennziert zu werden doch sehr hoch war. Alles schön im stillen Kämmerlein. Ich habe mich auch jetzt erst dazu entschlossen mich öffentlich zu dem Thema zu äussern, da ich jetzt ja offiziell suchen darf und auch ganz legal meine noch zu erwartenen Funde anderen Interessierte vorstellen kann, ohne jederzeit mit einer Hausdurchsuchung rechnen zu müssen. 

Bei meiner Fragestellung habe ich mir vorgestellt, das gerade Ihr als Profis, die ständig im Einsatz mit den verschiedenen neueren Geräten arbeitet, wisst oder einschätzt, welche Geräte gerade für die Suche auf Ackerflächen geeignet sind. Das mit der Tiefenangabe war vielleicht ein wenig unglücklich formuliert. Ich werde mich jetzt erstmal durch das Forum lesen, dann bin ich vielleicht ein wenig schlauer als vorher.

Offline
(versteckt)
#57
02. Februar 2016, um 01:12:30 Uhr

40 cm ist schon ganz schön tief.
Da muss sich das buddeln auch lohnen,sonst Rücken

Offline
(versteckt)
#58
02. Februar 2016, um 03:33:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von patrizier65
welche Geräte gerade für die Suche auf Ackerflächen geeignet sind.

Sag am besten was Du ausgeben möchtest dann kann man Dir auch etwas passendes Empfehlen .

Offline
(versteckt)
#59
02. Februar 2016, um 06:46:17 Uhr

Ich denke,  hier wird dir jeder "sein" Gerät empfehlen. Mit dem sucht er, das kennt er...
Im ersten Beitrag hast du von wenig Schnickschnack geschrieben.  Da kommt der Deus, mit dem ich unterwegs bin, wohl nicht in Frage. Wobei, das Gewicht, kabellos und das Packmaß sehr komfortabel sind. Vielleicht ist der ja doch etwas für dich. Hast du einen Händler in der Nähe,  daß du ggf ein paar Geräte ausprobieren kannst?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor