[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Suche Tiefenwunder auf Kleinstmünzen

Gehe zu:  
Avatar  Suche Tiefenwunder auf Kleinstmünzen  (Gelesen 2524 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. März 2014, um 17:05:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
hallo Haxe, hast du nun nen Deus mit V3 gehabt oder war das vor deiner OP V2 und kleine Spule?

welche Einstellung hast du genau verwendet?
Hallo,
es war V3 kleine Spule und verschiedene Einstellungen.
Aber ich glaube so langsam das es keinen besseren MD als den Deus gibt!
Also wird es wohl wieder ein Deus, sei den es kann mich noch einer von einem anderen MD überzeugen.

Gruß
Uwe 

(versteckt)
05. März 2014, um 18:14:40 Uhr

Also 35cm auf Kleinmünzen (sage mal ca.12mm etc.) finde ich auch ziemlich hoch gegriffen....
20-25 cm max. halte ich da schon für realistischer....

Vielleicht gibts ja wirklich so einen MD....aber dann bitte mit Video  Zwinkernd

Meine Erfahrungen sind,das ich die meisten Münzen im Durchschnitt bis max. 15cm tiefe finde.

Die Fundlöcher wirken meistens tiefer als sie eigentlich sind.....

(versteckt)
12. März 2014, um 10:43:13 Uhr

@ Husky

Hast Du auch den Bodenfilter beim Deus auf "0" oder besser noch "-1" gestellt? Dieser raubt mächtig Tiefe..... Solltest Du ihn höher eingestellt haben (+1 -> aufwärts), ist es kein Wunder, dass Du keine Tiefenleistung bekommst.

Hier mal ein kleines Tutorial (vom Deus_Versteher) zu den Einstellungen des Deus und auch der Videobeweis, dass eine Münze mit den richtigen Einstellungen vom Deus noch in 30cm Tiefe klar und deutlich angezeigt wird:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=1D1qwCT5-kE#t=246

Gruss,

superlenz

« Letzte Änderung: 12. März 2014, um 12:00:52 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. März 2014, um 11:21:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von majestixXx
Also 35cm auf Kleinmünzen (sage mal ca.12mm etc.) finde ich auch ziemlich hoch gegriffen....
20-25 cm max. halte ich da schon für realistischer....

Vielleicht gibts ja wirklich so einen MD....aber dann bitte mit Video  Zwinkernd

Meine Erfahrungen sind,das ich die meisten Münzen im Durchschnitt bis max. 15cm tiefe finde.

Die Fundlöcher wirken meistens tiefer als sie eigentlich sind.....

Da stimme ich zu !!!

(versteckt)
12. März 2014, um 11:43:58 Uhr

Wenn man ein laufruhiges Gerät haben möchte sind bis 15 cm auf kleinere Münzen meist das Maxium der Gefühle. Über 25 - 30 cm schafft kaum ein Gerät außer vielleicht einem Blistool oder gutem PI.

(versteckt)
12. März 2014, um 12:39:53 Uhr

was ebenfalls zu beachten ist.

Möchte ich
A: ein Nachsuchgerät welches mir die maximalst mögliche Leistung erbringt

oder

B: einen stetigen Begleiter sozusagen Standartgerät

Ich kann jedes Gerät hochjubeln, dass er auf Maximum läuft. Aber das geht eben nur zu Nachsuche auf ein paar Quadratmeter. Der Detektor wird zu unruhig und erfasst eben alles (Kontakt zu Geäst, Ortung von Bodenanomalien, Störsignale generiert vom Gerät selbst aufgrund des Übersteuerns, etc). Zur ständigen Ortung von "Kleinstmünzen" auf Tiefen von 30cm und noch tiefer, empfehle ich dir den GPX 5000. Der jedoch zum einen sehr teuer ist und zum anderen wieder neue Probleme mit sich bringt zwecks Elektrosmog (sich in der Nähe befindliche Strommasten, Funkmasten, etc.). Als Standartdetektor, zur "täglichen" Suche reicht dir der Deus Vollkommen aus. Wenn er ordentlich eingestellt ist, bekommst du die von dir besagten Mittelaltermünzen zwischen 20 und 25cm rein (hängt natürlich auch von dem Boden ab). Meine Erfahrungswerte sind bis Dato, dass auf lockerem Boden (nicht verdichtet durch befahren von Fahrzeugen) die MD`s am besten eindringen. Möchtest du ein Nachsuchgerät welches speziell und punktuell eingesetzt wird, rate ich dir vom Deus ab und lege dir hier einen AKA Sorex Pro (billigste Lösung) oder eben den GPX 5000.

Liebe Grüße
S

« Letzte Änderung: 12. März 2014, um 12:42:15 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version