[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Suche Tiefenwunder auf Kleinstmünzen

Gehe zu:  
Avatar  Suche Tiefenwunder auf Kleinstmünzen  (Gelesen 2523 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. März 2014, um 20:18:29 Uhr

Hallo,

welchen Detektor könnt Ihr für tiefliegende (20 bis 35 cm) kleinst Münzen
Mittelalterliche Pfennige empfehlen.

MFG
Haxe

(versteckt)
04. März 2014, um 20:26:24 Uhr

Das sollte doch mit deinem XP Deus V3 super funktionieren...oder nicht? Viel Glück, Scout67

(versteckt)
04. März 2014, um 20:29:33 Uhr

am besten einen Md mit variabler Frequenz .....also Xp Deus

(versteckt)
04. März 2014, um 20:38:25 Uhr

Hast doch nen Deus reicht doch aus oder nicht? So tief liegt das meistens auch nicht. Mittelalterliche Pfennige sind meistens groß wie 20 oder 50 Cent stücke und hauch dünn Brakteate oder Hohlpfennige. Da reicht dein Gerät. Tiefenwunder gibts keine Blisstool soll tief gehen aber auf MA-Münzen keine Ahnung

(versteckt)
04. März 2014, um 20:44:53 Uhr

hallo,
heute erst probiert und mächtig geärgert.
mein deus findet trotz aller tricks und scharfer einstellung einen dünnen ma-silberling in 10cm tiefe nur
mit einem nicht grabungswürdigen eisen-geknarze.
 Knüppel

(versteckt)
04. März 2014, um 20:52:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von husky
hallo,
heute erst probiert und mächtig geärgert.
mein deus findet trotz aller tricks und scharfer einstellung einen dünnen ma-silberling in 10cm tiefe nur
mit einem nicht grabungswürdigen eisen-geknarze.
 [knüppel]

Das versehe ich nicht, du mußt was falsch machen.
Ich hab zwar keinen, aber der soll doch so gut sein? Da bin ich auf die Experten gespannt.

Gruß
Mäx

(versteckt)Themen Schreiber
04. März 2014, um 20:53:41 Uhr

Hallo,

also ich habe mit dem Deus schon ein MA Pfennig ( ca. 0,9 cm im Durchmesser ) gefunden, hat hier auch beim Fund des Monats gewonnen.

Der lag aber fast an der Oberfläche ca. 5cm tief.

Diesen Pfennig habe ich seiner Zeit als Testmünze genommen, da habe ich nicht mehr als ca. 13cm tiefe mit dem Deus erreicht.

Ich muß sagen das ich den Deus dann wegen einer OP verkauft habe.

Jetzt ist wieder alles ok und ich will wieder durchstarten, bin mir aber nicht sicher mit welchen Detektor.

Gruß
Uwe

« Letzte Änderung: 04. März 2014, um 21:13:03 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
04. März 2014, um 20:59:29 Uhr

ich würde sagen Tesoro Tejon oder Vista Gold gehen auf kleine Teile auch ziemlich gut

(versteckt)
04. März 2014, um 23:44:19 Uhr

hallo Haxe, hast du nun nen Deus mit V3 gehabt oder war das vor deiner OP V2 und kleine Spule?

welche Einstellung hast du genau verwendet?

(versteckt)
04. März 2014, um 23:53:27 Uhr

Der DEUS ist kein Tiefenwunder - ich denke, da könnte ein Minelab E-Trac besser abschneiden!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
05. März 2014, um 00:00:51 Uhr

.... kann von meinem deus xp mit version 3.2 nur aussagen, dass er für seine verhältnisse auch tief kann Smiley aber oftmals sind tiefergelegene objekte mit einem leichten überschlag zu hören.

stark minieralisierter boden.. da könnte ich oftmals verzweifeln... aber immer ruhe bewahren und durchatmen.

(versteckt)
05. März 2014, um 07:32:10 Uhr

@drusus
Da denkst du falsch, es sei denn du suchst am meer...
Und wenn jemand e-trac als tiefenwunder bezeichnet dann ist der deus das größere tiefenwunder...

Und mal ehrlich, was will man bei hauchdünnen ma-pfennigen erwarten... Selbst 20cm sind sehr otimistisch und nur bei optimalen bedingungen zu erreichen, egal welcher md...

Gruss

(versteckt)
05. März 2014, um 13:19:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondly23
Und wenn jemand e-trac als tiefenwunder bezeichnet dann ist der deus das größere tiefenwunder...
Da hab ich in Praxis-Vergleichen aber schon andere Ergebnisse gesehen und das war nicht am Strand.

BTW: ein White's V3 Spectra oder ein Minelab CTX 3030 sollten auch tiefer gehen als ein DEUS.

Alles vorausgesetzt, dass die Geräte ordentlich eingestellt und programmiert sind.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
05. März 2014, um 13:42:51 Uhr

Hmm..naja meine erfahrungen sehen da anders aus, wobei ja viele faktoren eine rolle spielen, jedoch konnte der etrac in normalen boden nicht wirklich tiefer orten als der deus....

Ich weiss ja auch nicht von wieviel cm tiefer du sprichst...

(versteckt)
05. März 2014, um 13:47:37 Uhr

wenns um Tiefe geht sollte man den BLISSTOOL LTC64X auch erwähnen  Zwinkernd

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version