[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Teknetics aber welcher?

Gehe zu:  
Avatar  Teknetics aber welcher?  (Gelesen 1770 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Oktober 2011, um 23:53:31 Uhr

Vor lauter Detektoren weiß ich nun garnicht mehr was es denn werden soll Lächelnd...

Ich hatte es ja im Vorstellungsthread schonmal angesprochen:

------
Jetzt bin ich am überlegen mir einen Teknetics Delta vom "Fisherandy" zuzulegen, bei ihm hatte ich damals schon  den Ace gekauft und alles lief zu meiner Zufriedenheit ab  Super!
Scheint ja Preis/Leistungsmäßig mit das beste zu sein was derzeit am Markt ist....

Ich bin halt irgentwie trotz des vielen lesen im Forum noch unsicher welcher es denn werden soll. Der Vista Rg750 wäre auch noch interesant hat aber kein Display,
und somit auch keine Leitwertsanzeige (welche ich schon gern haben möchte). Dann hab ich noch den Teknetics G2 im Auge aber der ist mit rund 600€ für den Anfang wohl doch etwas übertrieben,
weil ich ja nicht genau weiß wielang ich diesmal am sondeln bin. Und beim wiederverkaufen würde ich beim Delta bei Ebay schon ca. 100€ minus machen wie ich so gesehn habe Huch
Der G2 hat aber nun schon einen manuellen Bodenabgleich  Küsschen, aber brauch mans am Anfang bzw. macht es so viel aus?

Soll halt was gutes sein und nicht irre rumpiepsen wie der Ace 150.... anzeigen wenn auch wirklich was gutes im Boden liegt. Ich weiß das es nicht geht, wenn er zb. nen Leitwert für Gold anzeigt auch
gleich Gold ausgebudelt werden kann. Aber wenigsten sollte der Detektor nicht bei jedem Schrott irgentwas anzeigen, sondern schon ziemlich gute Auskunft geben können.  

Ich habe gelesen das der Delta schonmal besser sein soll als diese hier:

- Fisher F4
- Ace 350

Kann man das so sagen?

Schraube ich meine Erwartungen zu hoch bei dem Delta??? ich weiß einfach nicht so recht.

---------

Dann gibts ja auch noch den Gamma der hat auch den Bodenabgleich und ist billiger als der G2 aber wie sieht es mit der Suchleistung aus Unentschlossen, desweiteren schaut er irgentwie umständlicher aus zu bedienen.

Wie gesagt ich suche einen Detektor welcher mir gute Auskunft gibt, nicht wie blöde am piepen ist, und leicht zu bedienen. Gesucht werden soll Hauptsächlich auf dem Acker und im Wald nach Münzen,
und nach dem was noch so kostbares verborgen liegt.

Zu welchem würdet ihr mir raten?

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2011, um 00:02:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
07. Oktober 2011, um 00:09:51 Uhr

tach auch, ich bin auch neu hier. samstag bekomme ich mein md. Discovery 3300 freue mich schon drauf.
ich musste mir auch erstmal ein bild machen - und bin bei der Discovery 3300 hängen geblieben kostet ca. 250 öcken
schau dir mal das video an.

#Ungültiger YouTube Link#

Offline
(versteckt)
#2
07. Oktober 2011, um 01:16:45 Uhr

Ich hab den Delta, ich leg dann mal los:

Zuerst: es ist kein High-End-Detektor. Nicht umsonst gibt es den Alpha (meineswissens nicht in Dtl. erhältlich, auf dem Preisniveau des ACE 150), den Delta, der Gamma und den Omega. Der Delta ist recht empfindlich, was Störsignale angeht, im Discriminationmodus übergeht man einiges und checkt viele Signale unnötigerweise. Wenn man sich an den Allmetalmodus gewöhnt hat und sich ein paar Stunden mit den Feinheiten des Geräts auseinandergesetzt hat, läufts aber. Ohne Blick auf das Display ist man allerdings aufgeschmissen, wenn etwas unter der Spule ist, zumindest ich kann keine Tonunterschiede wahrnehmen. Wem das zu doof ist, sollte zu einem Non-Display-Detektor greifen. Man wird an den Funden merken, dass keinen Detektor für 1000 Euro in der Hand hält – auf alle Fälle ist er aber so gut, dass man ohne Frusterlebnisse suchen geht. Gerade bei einem solchen Detektor darf man natürlich keinen Zentimeter an Tiefe verschenken! Ein bisschen Schleifen auf dem Boden kann die Sonde allemal ab!

Absolut positiv: sehr leicht, Batterien halten sehr, sehr lange. Es entstehen also kaum Folgekosten. Und er hat, z.B. im Gegensatz zum Discovery3300 eine Lautstärkeregelung – da kann man also beim Kopfhörer sparen, was man auch immer bedenken sollte. Und er sieht gut aus, Leute.  Grinsend

Offline
(versteckt)
#3
07. Oktober 2011, um 08:25:17 Uhr

Moin Gemeinde,

ich führe auch den Delta, ausschließlich im Allmetallmodus und wie mein Vorredener schon
sagte, der Delta ist nervös wenn man die Sensitivität über 5 stellt. Klar ist auch, dass hier einiges
an Tiefe flöten geht. Ich persönlich gehe Sens 10  los, das flattern des Detektors stört mich net.
Daher lieber einen mit Bodenabgleich nehmen, kommt einiges an Tiefe bei rum. Da würde für
Dich, preislich nur der Gamma in Frage kommen. Der hat aber keine Lautstärkenreglung.
Delta Gamma Omega und G2 sind kinderleicht einzustellen, alle schon in der Hand gehabt.
Ist ja logisch das es im Allmetallmodus keine Tonunterscheidung gibt, dafür ist der Disk Modus
zuständig

Grüßli
Winni




Offline
(versteckt)
#4
07. Oktober 2011, um 09:44:04 Uhr

den Delta und den Omega kannste in die Tonne treten  Grinsend
War erst letzte Woche mit Kollegen auf Tour, meine Funddose war voll bis zum Rand.
Und meine Kollegen fanden grad mal ein paar Münzen.
Ich denke ab den G2 wird es interesannt, was darunter liegt ist Spielzeug!

 Winken

Offline
(versteckt)
#5
07. Oktober 2011, um 09:47:59 Uhr

Hatte den Delta auch, würde mir mal die Vista Serie ansehen, damit bist du wirklich besser beraten.

Gruß Kai

Offline
(versteckt)
#6
07. Oktober 2011, um 11:34:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
den Delta und den Omega kannste in die Tonne treten  Grinsend
War erst letzte Woche mit Kollegen auf Tour, meine Funddose war voll bis zum Rand.
Und meine Kollegen fanden grad mal ein paar Münzen.
Ich denke ab den G2 wird es interesannt, was darunter liegt ist Spielzeug!

 Winken

Das kannst du nicht verallgemeinern Olli.
Ich war auch schon mit meinem X-Terra und meine Frau mit ihrem ADX aufm Acker und si hatte die Taschen voll und ich nur Müll....
Man muss eben drüberschwenken.
Ausserdem würde ich die Teknetics Geräte nie als Spielzeug bezeichnen, da auch der Omega sowie der Delta echt gut sind und Kinderleicht zu bedienen.
Ich würde dir zum Omega raten.
Ich hatte alle Geräte schon in der Hand, das sind wirklich gute Dinger!

Grüße Daniel

Offline
(versteckt)
#7
07. Oktober 2011, um 11:47:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
den Delta und den Omega kannste in die Tonne treten  Grinsend
War erst letzte Woche mit Kollegen auf Tour, meine Funddose war voll bis zum Rand.
Und meine Kollegen fanden grad mal ein paar Münzen.
Ich denke ab den G2 wird es interesannt, was darunter liegt ist Spielzeug!

 Winken

Fassen wir zusammen: der Threadersteller sucht ganz bewusst nach einem Detektor, der, sagen wir mal, niedrigen Mittelklasse. Du erzählst, dein Kollege hat mit dem Delta einige Münzen gefunden – warum ist er dann Schrott? Es ist vollkommen klar, dass man mit anderen Detektoren wesentlich mehr finden kann. Es geht primär darum, ob man mit dem Teknetics frustfrei suchen kann – und das geht auf alle Fälle. Ich habe mit dem Delta schon ziemlich alles gefunden, was man als Sondengänger eben so findet. Inklusive Silber und Gold, letzteres bereits beim dritten Suchgang. Das sagt aber genauso wenig über die Tauglichkeit des Detektors aus, wie dein Vergleich – man muss den Maßstab betrachten. Wenn der Detektor, mit dem du unterwegs warst, auch für 350 Euro zu haben ist, würde ich natürlich dann zu dem raten.  Zwinkernd

Der Gamma wäre natürlich besser – hat der echt keine Lautstärkeregelung? Ist ja merkwürdig.

Offline
(versteckt)
#8
07. Oktober 2011, um 12:47:27 Uhr

Moin,ich habe denn gamma und der hat ein lautstärke regler,nach anfänglichen schwierigkeiten(einstellugen( bin ich jetzt gut zufrieden damit,super leicht ,batterie hält 20,25 stunden......alles im allen ein gutes gerät  Super  Winken

Offline
(versteckt)
#9
07. Oktober 2011, um 13:14:48 Uhr

Gibt es eigentlich irgendwo einen vernünftigen Test zwischen den Teknetics? Also speziell Delta, Gamma und Omega.

Offline
(versteckt)
#10
07. Oktober 2011, um 15:39:14 Uhr

Hallo Daniel

das war ja nicht das 1. mal wo ich mit meinen Kollegen auf Tour war!
Die Kollegen haben es doch selber gemerkt das der Delta und der Omega Spielzeug ist.

 Winken


Hinzugefügt 07. Oktober 2011, um 15:42:08 Uhr:

@Offline dontmisschris

die paar Münzen wo die fanden lagen keine 10cm Tief!
Und jedesmal wenn wir auf Tour gehen, gehen die fast leer aus, die haben es doch selber gemerkt das der Delta und der Omega nichts tauchen!


 Winken

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2011, um 15:42:08 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#11
07. Oktober 2011, um 17:10:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
Hallo Daniel



die paar Münzen wo die fanden lagen keine 10cm Tief!
Und jedesmal wenn wir auf Tour gehen, gehen die fast leer aus, die haben es doch selber gemerkt das der Delta und der Omega nichts tauchen!


 Winken

Lach mich weg,

der Bediener des Gerätes macht die Funde aus. Delta & Omega kannste net vergleichen, weil der Omega schon
in der Preisklasse vom G2 liegt.

Einige Kameraden von mir führen den Omega und im Bereich Wk2 ist der wohl in der Preisklasse unschlagbar.
Ist auch abhängig was man suchen möchte. Auf You Toube sind einige Videos von uns in zu sehen, ob EK1 oder
einige Erdkampfabzeichen der Luftwaffe  alles mit Delta & Omega gezogen. Und noch was zur Kleinteileempfindlichkeit.
Kragenspiegel der Luftwaffe in 15 cm und dass sind winzige Teile, die der verschmähte Omega gesaugt hat. Von den
vielen Koppelschlösser aus Messing & Eisen will ich erst garnet reden-:))

Grüßli
Winni


Offline
(versteckt)
#12
07. Oktober 2011, um 17:34:48 Uhr

WK2 kannste aber nicht mit Münzensuche vergleichen!
Ich lach mich weg, kein Plan hast Du!
Vergleicht WK mit Münzensuche  Narr

 Winken


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
07. Oktober 2011, um 17:35:27 Uhr

@sae2600
Danke für den Tipp, ich denke der Discovery 3300 dürfte für seine Preisklasse ein gutes Gerät sein aber jedeoch nicht an die Teknetics Reihe heran reichen.

Ich suche da schon was besseres....

Aber wenn ich jetzt so lese das der Delta viel Störsignale ausgibt fällt dieser für mich schonmal raus. Ich denke Sherlok kann man hier schon ein wenig glauben schenken auch wenn
die Bezeichnung als Spielzeug wohl ein wenig übertrieben sein mag. Ja wie gesagt die Vista Reihe wäre interesant aber auf ein Display mit Leitwerts, Tiefenanzeige etc. möchte ich nicht
verzichten. Meine Erwartungen an das Gerät sind hoch und ich möchte wirklich keine Spielorgel haben Grinsend, also denke ich bald das mir nur noch der G2 über bleibt. Für so viel Geld muss
es doch ein gescheites Gerät auf dem Markt geben Huch, Immerhin möchte ich die kosten des Gerätes ja auch wieder reinsondeln, und nicht Jahre dafür brauchen weil ich zu 80% nach Eisenschrott
am buddeln bin. Nur sind 600€ meine absolute Obergrenze, und wenn ich mit dem Budget schon kein gutes  Mittelklasse Gerät bekomme lasse ich lieber erstmal ganz die Finger davon.

@Sherlok

Der Delta und Omega sind nicht gut, obwohl der Omega doch noch besser sein dürfte als der Gamma oder nicht Huch ?

Also stopftst du wenn ich das richtig deute Delta, Gamma, und Omega in eine Kiste?


« Letzte Änderung: 07. Oktober 2011, um 17:39:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
07. Oktober 2011, um 17:39:34 Uhr

ich rede hier vom Delta und Omega und nicht vom Gamma!
Für die Münzensuche sind die zu schwach, habs öfters miterlebt, sonst würde ich sowas nicht schreiben!

 Winken

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor