[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Teknetics --> DELTA oder G2

Gehe zu:  
Avatar  Teknetics --> DELTA oder G2  (Gelesen 770 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Oktober 2011, um 21:19:56 Uhr

Leider wurde der Beitrag geschlossen, was ich schade finde, bevor ich meine Erfahrungen dem Fragesteller mitteilen konnte. Und gerade dazu ist dieses Forum doch da, oder?  Huch

Also....:

Ich habe mir zuerst den DELTA zugelegt, weil ich nicht wusste, ob ich das Hobby länger als einen Sommer betreiben werde und er recht preiswert war. Er ist zudem schön leicht, der 9V-Block ist ausdauernd und die einstellbare Lautstärkeregelung praktisch. So weit so gut.

Was mich aber recht schnell am DELTA störte und ein entspanntes Suchen verhinderte, war die Unruhe beim Laufen.  Unentschlossen

Der DELTA läuft bei mir nur dann einigermaßen ruhig, wenn ich die Sensitivität fast ganz runterdrehen --> auf 5. Dabei geht der Sensitivitätsbereich von 4-12! Um einen erträglichen ruhigen Lauf erreichen zu können, musste ich, egal auf welchem Boden, die Tiefenleistung also sooo weit runterdrehen, dass ich den Eindruck bekam, nur noch Teile knapp unter der Oberfläche detektieren zu können. Was natürlich unbefriedigend ist.

Da mir das Sondeln aber weiterhin Spass macht und ich es noch nicht an den Nagel hängen wollte, habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir vor einiger Zeit auch noch den G2 bestellt. Der läuft nun deutlich ruhiger, auch bei max. Leistung.  Smiley

Also meine persönliche Empfehlung: Lieber ein bisschen mehr investieren und direkt den G2 nehmen. 

 Winken  Stoffel

Offline
(versteckt)
#1
07. Oktober 2011, um 22:34:13 Uhr

Aber ja mein schöner Thread Weinen...

Ich finde auch solange es nicht ausartet sollte man doch die User ihre Meinungen frei äußern lassen, wie sonst soll man sich ein genaues Bild darüber machen Smiley.

@DerDaniel
Danke für deinen Test Super!

Schön Stoffel das du nochmal nen Thread aufgemacht hast und deine Erfahrungen mit den beiden Geräten schreiben tust Super. Ok der Delta ist dann wohl entgültig aus dem Rennen, da ja
nun schon mehrfach über unruhiges sondeln geschrieben wurde. Also werde ich wohl zum G2 greifen und fertig... Küsschen.

Offline
(versteckt)
#2
07. Oktober 2011, um 22:41:18 Uhr

ich finde es auch sehr sehr schade das der thread geschlossen wurde - das muss ein forum aushalten wenn mal ''harte worte'' fallen ist doch kein kindergarten hier oder sehe ich das falsch?? also lieber modi mach den  thread wieder auf Fechten Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
08. Oktober 2011, um 20:22:35 Uhr

@ Peppi --> Gute Entscheidung!  Smiley

Offline
(versteckt)
#4
08. Oktober 2011, um 20:42:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peppi

@DerDaniel
Danke für deinen Test Super!

Also werde ich wohl zum G2 greifen und fertig... Küsschen.

Kein Thema, ich helfe wo ich kann Smiley
Mit dem G2 erwirbst du ein sehr gutes Gerät, bei dem das komplette Paket passt.
Preis/Leistungsverhältnis, Service, Verarbeitung....

Da machste nichts falsches.

Grüße Daniel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
08. Oktober 2011, um 21:02:41 Uhr

@ Daniel: Ja, finde ich auch sehr beachtlich, wie selbstlos Du umgehend diese Neugeräte zum Testen hervorgezaubert hast, nur um uns weiter zu helfen!!!  Applaus

Folgenden Satz habe ich in Deiner Argumentation des Threads (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/ausrustung/teknetics_aber_welcher-t30119.0.html
) aber nicht so ganz nachvollziehen können. Als ein paar kritische, aber sicher ernst und ehrlich gemeinte persönliche Einschätzungen eines Users zu den Detektoren geäußert wurden schriebst Du folgendes...:

"Ausserdem ist der Generalimporteur dieser Geräte ein sehr großzügiger Sponsor dieses Forums!"


 Schockiert

Hallo, was sollte das denn?

Darf der User etwa in diesem Forum nicht mit seinen eigenen Worten, seine persönliche und meinetwegen auch gerne mal kritische Meinung formulieren? Ist das hier eine Verkaufsveranstaltung?? Oder wollen wir offen und ehrlich Erfahrungen über Metalldetektoren und alles was damit zu tun hat austauschen?

Im Sinne der Wahrheit und hoffentlich freien Meinungsäußerung wünsche ich uns allen weiterhin anregende Diskussionen und gegenseitige Hilfestellungen. Alles Andere wäre ein Witz.

Euch allen ein schönes Wochenende und gut Fund,

Stoffel  Winken

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2011, um 21:36:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
08. Oktober 2011, um 21:55:54 Uhr

Hi Stoffel,

der Kern dieser Aussage sollte sein, dass man als Moderator dieses Forums seine Worte weiser wählen sollte und sachlich und fachlich argumentieren.
Natürlich unterscheiden sich alle Geräte und haben Vor- und Nachteile, allerdings sollte man da nicht alle in eine Schublade stecken und schreiben "Die sind Schrott" oder "Spielzeug".
Ich weiss, dass der Schreiber dieser Worte sehr viel Ahnung hat, allerdings war die Wortwahl unangebracht.

Man hätte schreiben können "Das Gerät ist in manchen Punkten wie Z.B. ........ nicht so gut.

Ich hoffe du verstehst mich.

Selbstverständlich darf und soll auch jeder seine Meinung frei äussern. Das macht ja dieses wunderbare Forum aus!
Nur sollte dies wie schon gesagt sachlich argumentiert werden.

Im übrigen hab ich das alles mit Olli geklärt. Ich habe auch größten Respekt vor ihm und seinem Fachwissen.

Für mich ist das jetzt erledigt und sollte auch nicht mehr weiter diskutiert werden, da das jetzt alles ausgiebig erläutert wurde.

Auch dir ein schönes Wochenende!

Grüße Daniel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
08. Oktober 2011, um 22:06:55 Uhr

Hi Daniel,

danke für Deine Rückmeldung und die erklärenden Worte.

Ok, ich verstehe was Du meinst. Dann ist ja alles gut.  Smiley

LG, Stoffel

Offline
(versteckt)
#8
08. Oktober 2011, um 22:08:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerDaniel
der Kern dieser Aussage sollte sein, dass man als Moderator dieses Forums seine Worte weiser wählen sollte und sachlich und fachlich argumentieren.

Na ja, man kann nicht jedem gefallen tun. :Smiley

Waren meine Worte weise genug ?  Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor