[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 optimales Grabewerkzeug

Gehe zu:  
Avatar  optimales Grabewerkzeug  (Gelesen 4470 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
14. Juni 2012, um 02:27:52 Uhr

Hallo,
ein Hori Hori(Japanisches Pflanzmesser) ist echt Super,speziell auf Rasenflächen.
Möchte meines nicht wieder hergeben.  Anbeten

Den Link bitte kopieren und dann in eurer Suchmaschine einfügen, hab keine Ahnung wie es direkt "verlinkt" wird  Idiot
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=e9mYYdHb4ic#


Gruß Swen  Winken

Hinzugefügt 14. Juni 2012, um 02:32:00 Uhr:

Kommando zurück........
der Link geht ja.  Schockiert

Sorry Swen  Winken



« Letzte Änderung: 14. Juni 2012, um 02:32:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
14. Juni 2012, um 03:40:22 Uhr

@  7eichen:

Oh Mann, spann uns jetzt nicht auf die Folter!
Du willst uns drei Wochen auf das Video warten lassen?
Das ist ja Höchststrafe!

Ich denke das man mit dem Ausstecher an Deiner Hacke verdammt viel Kraft anwenden kann... Der müßte eine saugute Hebelwirkung haben.

Wie sind momentan die Maße und das Gewicht?

Offline
(versteckt)
#32
07. Juli 2012, um 23:08:06 Uhr

Glock Feldspaten mit Säge!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=103688&GTID=46d674c27d35a7f01393a4ce6745f15a


Gruss, Lyco

Offline
(versteckt)
#33
07. Juli 2012, um 23:25:00 Uhr

Für lockere Böden (Äcker) benutze ich einen Unkrautstecher aus Kunststoff. Am Strand einen Bundeswehr Klappspaten oder kleine Friedhofsschaufeln aus Metall.

Das Sondeln ist in Deutschland nicht verboten. Nur das Graben ist in verschiedenen Gebieten in Deutschland verboten. Aus diesem Grund benutze ich sehr gerne Grabungswerkzeug, das nicht sofort auffällt. Dadurch gibt es mit Leuten, die sich für wichtig halten, weniger Ärger. Ein Sondengänger ohne erkennbares Grabungswerkzeug wird nur belächelt.

Offline
(versteckt)
#34
07. Juli 2012, um 23:36:46 Uhr

Mit einem Solchem Spaten verhungerst du auf schwierigen Böden,
und danach kannste ihn in die Tonnne kloppen.

Als Spaten sicher eine gute Lösung, aber diese ist eben kein allrounder.

Ich habe grad die modifizierte Hacke durch den Urlaub geschleppt, und vom Schiefer , den Sandstein und Kalk getestet, das hat sie bis jetzt alles
absolut klasse gemacht. Auch filigrane Rasenlöcher sind exakt und sehr bequem zu machen.
Der Ausstecher ist wie erwartet superstabil und schreckt auch vorm Hebeln am langen "Hebel" nicht zurück.
Der neu gehärtete Stahl hat seine Schneide trrotz viel Quarzkontakt die ganze Zeit fast unbeschadet überstanden, das hätte die orig.us-Hacke nicht ohne mehrmaliges Schleifen scharf überstanden.
Gibt Bilder sobalt ich Zeit hab.

Ich bin vom Konzept überzeugt, aber ich werde noch ein paar feinheiten abändern, und ev. mal eine Version mit langem Stiel machen.

Das einzige Gebiet wo er nicht 100% erste Wahl ist, ist frisch gepflügter Acker, da finde ich es bequemer mit einem langen Spaten, der spart das bücken bis zum ende.

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
18. Juli 2012, um 20:36:15 Uhr

@ 7eichen:

Was sagt Hollywood?

Gibt es schon ein Video zu Deiner

Spatenstechschnellgrabeentwichlung

und hat das Baby schon einen Namen?

 Reiter Anbeten Super

Offline
(versteckt)
#36
29. November 2016, um 14:22:38 Uhr

Moin zusammen,
also ich habe jetzt über 35 Jahre Erfahrung und habe grundsätzlich immer alles für alle eventualitäten dabei. Nichts ist ärgerlicher als eine Grabung abzubrechen weil das heute vermeintlich nicht benötigte Werkzeug daheim liegt. Logisch, man muß schon etwas mehr mitschleppen aber dafür geht es auch zügiger voran. Meine Favoriten : Fiskars Klappspaten und Klappsäge, 2 Drahtsägen, Fiskars Minibeil, Hori Hori Messer, Salewa Eispickel, Black Ada kleine Handschaufel und ein Langschraubendreher vorn ballig geschliffen zum Sondieren und ein Pinpointer. Ein Laethermann ist immer am Gürtel. Weiterhin Verbandzeugs (kleine Motorradverpackung), Kompass, Lupe, Meterstab, Fotoapparat und div. Fundtüten sowie Handschuhe. Alles gut verstaut in einer Schultertasche.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1020775 Kopie.jpg
Offline
(versteckt)
#37
29. November 2016, um 15:01:36 Uhr

Achte mal auf das Datum des Threads, wenn du was zeigen willst, machst lieber einen neuen auf, anstatt so alte Dinger hochzuholen. Ist ja kaum noch ein Mitglied mehr aktiv.

Thema geschlossen

« Letzte Änderung: 29. November 2016, um 15:10:43 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor