[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Test/Erfahrungsbericht der Engelbert-Strauss roughtough Kleidung

Gehe zu:  
Avatar  Test/Erfahrungsbericht der Engelbert-Strauss roughtough Kleidung  (Gelesen 15039 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. Oktober 2015, um 08:32:02 Uhr

Hallo zusammen

Auf dem Treffen hatten diverse Leute Kleidung von Engelbert Strauss an und haben diese gerühmt, also muss ich sowas auch haben  Lächelnd
Handschuhe hatte ich mir letztes Jahr schon bestellt, die sind super.

Nun habe ich mir eigentlich Hosen bestellen wollen, eine Jacke gabs dann auch noch dazu. Diese "Könnte ihnen auch noch gefallen" Vorschläge sind immer zu verlockend für mich. Ich habe einfach einen zu schwachen Geist bei Anschaffungen für meine Hobbies. Sowas passiert mir sonst nur bei halbnackten fremden Weibern  Narr

Diese Hose:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.engelbert-strauss.ch/Bekleidung/Hosen/Berufshosen/Bundhosen/Bundhose_e_s_roughtough-3310220-62401-1-227.html

und diese Jacke hab ich mir bestellt:

http://www.engelbert-strauss.ch/Bekleidung/Jacken_Westen/Wetter-_Winterjacken/Softshelljacken/Winter_Softshelljacke_e_s_roughtough-3130710-62408-1-1326.html?itemOrigin=CROSS

Geliefert wurde sehr schnell, nur hat die Hose nicht gepasst Traurig Wir Schweizer haben natürlich wieder extra Grössen, also hat die von mir bestellte nicht gepasst, war bisschen zu eng  Unentschlossen Umgerechnet hab ich mir eine Hose in Grösse S bestellt  Narr

Die neue sollte dann morgen oder so ankommen..

Im Moment regnet es und windet sehr stark hier, da ich gleich auf den Acker gehe werde ich halt einfach mal die Jacke testen und danach berichten wie sie sich geschlagen hat Zwinkernd

Bis später

René

(versteckt)
18. Oktober 2015, um 09:27:27 Uhr

Die sind super und haben eine sehr gute Qualität, ich habe schon viele Jahre die Klamotten  Super

(versteckt)
18. Oktober 2015, um 09:38:55 Uhr

Ich bin weniger der Typ der nach Markenkleidung geht, ich nehm meistens ausgediehnte Hosen ,Jacken etc.

(versteckt)
18. Oktober 2015, um 10:41:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von gawan
Ich bin weniger der Typ der nach Markenkleidung geht, ich nehm meistens ausgediehnte Hosen ,Jacken etc.

Ob Marke oder nicht, sind Arbeitskleidung  Zwinkernd

(versteckt)
18. Oktober 2015, um 10:52:30 Uhr

Weise
Die Klamotten von Engelbert sind sehr gut und praktisch.
Doch der Preis, den Du angegeben hast, ist auch sehr hoch.
Als Hose habe ich eine von Engelbert mit großen, verschließbaren Taschen
und wichtig, eine Zollstocktasche für den Pinpointer.
Eine Jacke aus Wachsstoff, nicht die von Barbour, die ist zu teuer,
sondern eine für 50-60€ mit großen Taschen.
Dazu einen weitkrempeligen Hut aus gleichem Material,
so ist man gewappnet auch bei leichtem Regen.
Auf geht's
Ach ja, noch was für die Füsse.
Dazu wasserdichte, schnürbare, kurze Stiefel aus dem Agrarmarkt.

SAF

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2015, um 10:57:04 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Oktober 2015, um 11:29:01 Uhr

Ich hatte mir letztes Jahr eine ENgelbert Strauss Soft Shell Jack gekauft und war von der Qualität sehr enttäuscht. Einiges an der Jacke war verklebt und hat sich nach dem ersten Waschen aufgelöst. Würde ich nicht mehr kaufen

(versteckt)
18. Oktober 2015, um 11:55:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von saf
Doch der Preis, den Du angegeben hast, ist auch sehr hoch.
Weil Er in der Schweiz gekauft hat, hier bei uns in Deutschland kostet es nur die hälfte Super

(versteckt)
18. Oktober 2015, um 12:08:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Ich hatte mir letztes Jahr eine ENgelbert Strauss Soft Shell Jack gekauft und war von der Qualität sehr enttäuscht. Einiges an der Jacke war verklebt und hat sich nach dem ersten Waschen aufgelöst. Würde ich nicht mehr kaufen
Ich hatte auch schon einige Sachen, bei manchen gab es auch Probleme mit der Verarbeitung, z.B. Sicherheitsstiefel.
Aber wenn es mal zu einer Reklamation kam, wurde schnell abhilfe geschafft!
Fehlproduktionen kann es immer mal geben, hab ich jetzt kein Problem damit, solang dann vom Hersteller anstandlos ausgetauscht wird. War bei mir im Fall der Sicherheitsstiefel sogar noch einem guten Jahr möglich, als sich die Sohle löste Super
Ich würde die Klamotten wieder kaufen, auch wenn sie ihren Preis haben.
lg sammlealles

(versteckt)
18. Oktober 2015, um 15:32:13 Uhr

Wirklich gut Outdoor Bekleidung gibt es in Hildesheim bei REAR.

Die haben auch einen Onlineshop.  Zwinkernd

Hinzugefügt 18. Oktober 2015, um 15:35:00 Uhr:

Www.raeer.com

LG RonJa

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2015, um 15:35:49 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Oktober 2015, um 15:52:20 Uhr

Ich hab auch seit Jahren die "Motion" Hosen zum suchen an, ideal ist auch wie schon erwähnt die Zollstocktasche für den Pinpointer und die Möglichkeit Knieschoner in die Hose stecken zu können.

Wenn Engelbert, dann Motion....ist einfach nur spitze.

Qualitätsmängel hatte ich bei Motion noch nie.

(versteckt)
18. Oktober 2015, um 16:06:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel

Qualitätsmängel hatte ich bei Motion noch nie.

Sag ich auch  Super
Die haben auch kurze Hosen, die stehen zwar nicht jeden, weil man auch die Beine dafür haben sollte  Zwinkernd
Oder Roy?   Narr

(versteckt)
18. Oktober 2015, um 16:37:29 Uhr

Oh....jetzt gibt's Ohrfeigen. Schockiert

Steckst du die noch weg als alter Türsteher?  Grinsend

(versteckt)
18. Oktober 2015, um 17:11:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Oh....jetzt gibt's Ohrfeigen. Schockiert

Steckst du die noch weg als alter Türsteher?  Grinsend

Von Heini  Schockiert, sollte kein Problem sein Kringeln

(versteckt)
18. Oktober 2015, um 17:49:42 Uhr

Nabend

also ich hab auch die Motionhosen, die einfache für den Sommer und die Winter-Latzhose jeweils mit Kniepolstern zum Einschieben. Ich find die echt Klasse

LG
Elmex

(versteckt)Themen Schreiber
18. Oktober 2015, um 20:51:05 Uhr

Irgendwie fehlt mir der "Editieren"-Button, deshalb halt als Antwort Smiley

Von der Verarbeitung her ist die Jacke top, alle Nähte sind 3-fach genäht, kaputt gehen kann die scheinbar nicht. Sie ist nicht schwer und klobig, stört als nicht auch bei längeren Trips.

Grosse Seitentaschen und 2 grosse Brusttaschen, innen auch noch Brusttaschen für Handy etc.

War absolut winddicht, der rechte Ärmel hat dann irgendwann nach ca 1h20min Wasser durchgelassen, heute hat es aber auch sehr stark geregnet. Nass war er am Unterarm, also da wo ich immer durch die Schlaufe greife und den Arm in die Schale lege. Muss irgendwas damit zu tun haben. Beim linken hat es schön abgeperlt und der war auch trocken.

Kapuze, Rücken und Brust waren absolut trocken. Bei solch starkem Regen gehe ich normalerweise nicht suchen, wenns regnet dann meistens in den Wald, heute war ich halt mitten auf dem Acker und Wind und Wetter ausgeliefert. Im Rucksack habe ich immer noch eine dünne Regenjacke aus Armeebeständen, die ist 100% dicht und würde drüber passen. Gegen Wind und Kälte ist sie super und falls mal eine Sondelbraut auftaucht kann ich noch mit modischem Aussehen und Markenklamotten glänzen  Narr Narr

Gruss

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version