[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Tiefensuchspule G2

Gehe zu:  
Avatar  Tiefensuchspule G2  (Gelesen 2188 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. April 2018, um 09:47:24 Uhr

Servus in die Runde,
für meinen alten Haudegen, den G2 such ich eine Tiefensuchspule. Bisher habe ich das Thema für mich kaum in Betracht gezogen, aber viele Flächen über die man früher gezogen ist, sind mittlerweile recht leer.

Habt ihr einen Hersteller und ein Modell, dass ihr mir empfehlen könnt?

Wäre der dann auch kompatibel mit dem G2+?

Für alle Antworten bedankt sich aufrichtig,
Der falsche Waldemar

Offline
(versteckt)
#1
03. April 2018, um 13:31:11 Uhr

hatte mal eine von Mars und Nel am Goldbug. war größer aber viel tiefer gingen die auch nicht.... daür machten die den MD sehr unhandlich und Kopflastig

Offline
(versteckt)
#2
03. April 2018, um 18:36:19 Uhr

Ich hatte am T2 mal eine Drauf. War aber nicht zufrieden. Kleinteilempfundlichkeit war im Keller und die Ortung deutlich schwieriger.

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
03. April 2018, um 22:42:13 Uhr

Oh, das klingt ja ziemlich ernüchternd ...

Offline
(versteckt)
#4
03. April 2018, um 23:03:51 Uhr

Ja, die 28er Originalspule ist doch super. Sehr Kleinteilempfindlich bei wirklich guter Tiefenleistung und Laufruhe.

Gruß

Offline
(versteckt)
#5
03. April 2018, um 23:05:50 Uhr

Hallo,

das ist durch das Gerät durch die 19kHz selbst limitiert, leider. Das Geld würde ich für diesen Zweck in ein gebrauchtes Zweitgerät investieren (4-10kHz) die gehen von der physikalischen Seite tiefer und du musst nicht mit einer maskierenden Monsterspule des Todes herumlaufen. Wenn es teknetics und Mäusekino bleiben soll: 7,8kHz- Eurotek (pro), Delta 4000, Gamma 6000, Omega 8500....
Ich persönlich würde zu nem analogen Gerät raten: 4,6KHz- Xp adx, adventis, g-maxx oder ähnliche. Bei eBay-Kleinanzeigen findet man immer etwas.
Ich würde ja jetzt sagen, dass dies mit nem Deus umgangen hätte werden können aber das lasse ich mal ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Offline
(versteckt)
#6
04. April 2018, um 06:07:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kontrollverlust
Gamma 6000

Den kann ich nicht empfehlen ...

Offline
(versteckt)
#7
04. April 2018, um 06:47:06 Uhr

Der neue Equinox 800 von Minelab soll gute Tiefenwerte erreichen, da er auf Frequenzen von 5 bis 40 kHz gleichzeitig sucht. Allerdings ist er dann auch störanfälliger gegen EMI.

Offline
(versteckt)
#8
04. April 2018, um 08:35:02 Uhr

Hallo,

da reden wir aber von knapp 1000,-€ Jacza, ist weit entfernt von einer Alternative zur größeren Spule ;-) ich meinte eher so ein abgerocktes 200,-€ Teil.

Offline
(versteckt)
#9
04. April 2018, um 08:35:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kontrollverlust
7,8kHz- Eurotek (pro), Delta 4000, Gamma 6000, Omega 8500....

 

Diese MD's sind auf keinen Fall eine Verbesserung zum G2 Nono auch nicht mit der original Spule  



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
04. April 2018, um 10:24:39 Uhr

Vielen Dank für eure Ausführungen! Die Investition werde ich mir dann wohl sparen! Auf längere Sich wird es dann wohl auch auf einen Deus hinauslaufen...

Offline
(versteckt)
#11
04. April 2018, um 12:12:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Donausondler
Ich hatte am T2 mal eine Drauf. War aber nicht zufrieden. Kleinteilempfundlichkeit war im Keller und die Ortung deutlich schwieriger. 

Kann ich nicht bestätigen. Habe mit der großen Spule auf dem T2 sogar noch eine winzige Silberne von 0,31Gramm gefunden, auch Wurstzippel etc. kein Problen. Die Spule (Detech) war definitiv eine Verbesserung zur Original. Die Feinortung ist zwar leicht ungenauer, aber für die Praxis immer noch brauchbar.

Gruss Big

Offline
(versteckt)
#12
04. April 2018, um 12:38:42 Uhr

Die 38er Detech hatte ich am GMP, die ging auch ziemlich gut. Ich glaube die wog nur 60g mehr als die 27er von XP, für die Gewichtsfanatiker unter uns. Zwinkernd Die Kleinteilempfindlichkeit war auch kein Problem.

« Letzte Änderung: 04. April 2018, um 16:24:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
04. April 2018, um 15:52:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kontrollverlust
Hallo,

da reden wir aber von knapp 1000,-€ Jacza, ist weit entfernt von einer Alternative zur größeren Spule ;-) ich meinte eher so ein abgerocktes 200,-€ Teil.

Wenn man aus einer abgesuchten Fläche noch etwas herausholen will, muss man schon etwas investieren denke ich. Ein Multifrequenzgerät ist wahrscheinlich noch günstiger, als sich mehrere Einzelgeräte mit unterschiedlichen Frequenzen zuzulegen. Manch einer hat ja ein ganzes Arsenal an Detektoren, die er für die unterschiedlichsten Zwecke einsetzt. Ich denke allerdings, dass es noch genügend nicht abgesuchte Flächen in der Gegend von Waldemar gibt, weiß ja nicht wie lange er schon unterwegs ist. ;-)

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor