[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ton Ändern am Detektor

Gehe zu:  
Avatar  Ton Ändern am Detektor  (Gelesen 1302 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Mai 2010, um 03:06:41 Uhr

Besteht die Möglichkeit den "Ton" an einem Detektor zu "Ändern" ?....... Sprich von einem grellen Ton in ein angenehmen Ton ?

Wenn ja wie ?

Hab mit Technik bzw Elektronic nicht viel am Hut aber es sollte doch Möglich sein ?  * Grübel*

Offline
(versteckt)
#1
01. Mai 2010, um 06:32:01 Uhr

musste mal den dodi fragen der bastelt gern an detektoren rum
hat ziehmlich gute ideen der kerle Zwinkernd
lg rené

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
01. Mai 2010, um 10:33:59 Uhr

Danke  Smiley
Werd ich mal machen......

Offline
(versteckt)
#3
01. Mai 2010, um 10:43:47 Uhr

Naja.... welchen Detektor hast du denn?
Du willst also quasi die Tonfrequenz ändern.... oder? Damit hab ich mich noch nicht so sehr beschäftigt. Machbar ist alles, kommt drauf an wieviel man machen will.  Smiley

Gruß,
Dominik

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
01. Mai 2010, um 10:52:00 Uhr

Hab den Eagle PSectrum von Whites
Der Ton macht mich wuschig.....auf Dauer  Schockiert 

Ein Bekannter hat den F75 der is echt angenehm der Ton....Das es bei meinem nicht gleich wird is mir klar aber evt zumindest angenehmer währe schön..... Smiley

Offline
(versteckt)
#5
01. Mai 2010, um 11:33:27 Uhr

Der Spectrum hat doch so ein umfangreiches Menü. Gibts da nicht irgendwo die möglichkeit die Tonhöhe einzustellen?
Ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht. Das was du suchst bezeichnet man als PitchShift.
Ist recht kompliziert das ganze. Ich konnte aber noch nix "kleines" finden was man z.b. einfach zwischen MD und Kopfhörer klemmt.

Gruß,
Dominik

Offline
(versteckt)
#6
01. Mai 2010, um 15:57:01 Uhr

Hi,

die Tonfrequenz läst sich durch ein RC Glied beeinflußen, Hoch-oder Tiefpass. Ist eine relativ einfache Schaltung.

Hier ein paar infos dazu: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.didactronic.de/hptp.htm




Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#7
01. Mai 2010, um 16:19:25 Uhr

Wie jetzt? Seid wann das? Filter kommt doch von Filtern. Rc Glieder schneiden was ab vom Ton. Wie solln die denn die Frequenz verändern?  Idee

Gruß,
Dominik

Offline
(versteckt)
#8
01. Mai 2010, um 16:26:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dodi1980
Wie jetzt? Seid wann das? Filter kommt doch von Filtern. Rc Glieder schneiden was ab vom Ton. Wie solln die denn die Frequenz verändern?  Idee

Gruß,
Dominik

Hi Dominik,

ich schrieb beeinflußen! Die Frequenz  wird nicht geändert aber durch verschiebung und kappen der Phasen ändert sich zwangsläufig auch der Klang.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#9
01. Mai 2010, um 16:36:40 Uhr

Hier noch eine Erklärung dazu: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.analog-synth.de/emu/workshop/step3/step3.htm


Offline
(versteckt)
#10
01. Mai 2010, um 16:47:24 Uhr

Hm ja, nun gut. Ich bin davon ausgegangen das die "informationen" erhalten bleiben sollen aber nachdem dat Dingens ja eh Nummern anzeigt wirds wohl wurst sein.

Gruß,
Dominik


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
01. Mai 2010, um 17:16:46 Uhr

Danke erst einmal für die Hilfe :-)

Es werden nicht immer Nummern angezeigt sondern auch Balken....Aber der Ton soll ja nicht "verschwinden" sonder nur die Tonlage ändern......

Aber wenn es zu kompliziert wird dann lass ich es lieber  Schockiert 

Aber den Dauerton hab ich ja schon Dank Sonie in den Griff bekommen der is schon mal reduziert :-)

Man kann auch den Ton selber "verstellen" aber eben nicht zu einem "angenehmen Ton :-(

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor