[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Unterwasser Detektor -Süsswasser- für Gold (Ringe Ketten usw) Silber Münzen

Gehe zu:  
Avatar  Unterwasser Detektor -Süsswasser- für Gold (Ringe Ketten usw) Silber Münzen  (Gelesen 3355 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. März 2010, um 21:33:16 Uhr

Einen Wunderschönen guten Abend zusammen,

da ich hier neu bin stelle ich mich einmal vor...

Mein name is Tobi bin 21 und komme aus Brandenburg.

Da ich leidenschaftlicher Sporttaucher bin Interessiere ich mich für einen wasserdichten Detektor die maximale einsatztiefe beträgt etwa 40m wobei das ehr die ausnahme ist also meist im Flachwasserbereich bis 10m. Allerdings wollte ich auch an Land ein wenig suchen ... Ist das mit UW Detektoren genausogut möglich wie mit "normalen" Detektoren?

Hier mal einige Punkte die mir besonders wichtig sind:
- Metallunterscheidung, ich möchte ja nicht im Wasser jeden Nagel oder so ausbuddeln...
- er sollte kleinere gegenstände wie Gold/Silberringe, Ketten, Armbänder, Neuzeit Münzen orten können
- da ich absoluter Anfänger bin leicht einzustellen sein


Ein wenig habe ich mich schon eingelesen bin aber noch nicht ganz schlau geworden die einen schwören auf einen Fisher Aquanaut die anderen auf einen Tigershark allzuviele Beiträge hab ich dazu leider nicht gefunden. Bei dem Aquanaut hab ich z.B. gelesen das er kein Gold erkennt ?
Einsatzgebiet werden hauptsächlich die Brandenburgischen Seen sein...allerdings würde ich ihn auch gern im urlaub in/an der Ostsee einsetzen können das wäre schön ist jedoch kein Muss

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Falls ihr mehr Infos braucht einfach schreiben bedanke mich schon mal im vorraus für die (hoffentlich) Hilfreichen Antworten

Gruss Tobi

Als beste Antwort ausgewählt von 26. April 2024, um 08:34:58 Uhr
Offline
(versteckt)
#1
21. März 2010, um 21:47:59 Uhr
Beste Antwort entfernen

Hallo

Den Fisher hatte ich selber schon und den Tiger Shark hatte ich mal bei ner Suche in Berlin genutzt.
Ich würde da zum Tesoro greifen.
Der Aquanaut war mir persönlich viel zu grob, schwer und zu lang, obwohl ich auch nicht gerade ein Winzling bin.
Tesoro ist klein, leicht und sensibel. Genau das richtige um zu "untersuchen"  Smiley


DAff

Offline
(versteckt)
#2
21. März 2010, um 21:51:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von DAff
Hallo

Den Fisher hatte ich selber schon und den Tiger Shark hatte ich mal bei ner Suche in Berlin genutzt.
Ich würde da zum Tesoro greifen.
Der Aquanaut war mir persönlich viel zu grob, schwer und zu lang, obwohl ich auch nicht gerade ein Winzling bin.
Tesoro ist klein, leicht und sensibel. Genau das richtige um zu "untersuchen"  Smiley


DAff

Enno,

bist Du das?  Idee

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#3
21. März 2010, um 22:06:50 Uhr

Hallo, wenn Du ein Gerät mit Metallunterscheidung möchtest kommt eigentlich nur der Fisher CZ-20 / CZ-21 (baugleich) in Frage.

Grüsse,

Christian

(versteckt)Themen Schreiber
#4
21. März 2010, um 22:26:58 Uhr

Das kann der Tigershark nicht ? also würde ich mit ihm jeden Müll aus dem See buddeln ?

(versteckt)Themen Schreiber
#5
22. März 2010, um 01:16:45 Uhr

Der Fisher CZ-21 scheint ja nen feines gerät zu sein ...jedoch auch ziemlich teuer...lohnt sich denn der mehrpreis im gegensatz zum Tigershark ?

Ist der CZ - 21 sensibel genug auch kleinsten Goldschmuck zu orten ? Hat hier im Forum so ein Gerät ? Irgendwelche erfahrungen Vor - Nachteile ?

Offline
(versteckt)
#6
22. März 2010, um 05:41:47 Uhr

Der Tesoro hat auch Unterscheidung geht aber nicht so tief. Ich würde den Fisher dem Tesoro vorziehen. Er ortet gut Goldschmuck ab Ring Grösse. Mit sehr kleinen Goldteilen (Ohrring) wird es ja nach Tiefe meist schwierig - für die meisten Detektoren. Ich habe den CZ-20 ... gleich mehrmals.

(versteckt)Themen Schreiber
#7
22. März 2010, um 12:49:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Der Tesoro hat auch Unterscheidung geht aber nicht so tief. Ich würde den Fisher dem Tesoro vorziehen. Er ortet gut Goldschmuck ab Ring Grösse. Mit sehr kleinen Goldteilen (Ohrring) wird es ja nach Tiefe meist schwierig - für die meisten Detektoren. Ich habe den CZ-20 ... gleich mehrmals.

Hallo Christian,

wieso hast du den CZ 20 gleich mehrmals ? hat das einen besonderen grund ?
Gehst du mit ihm auch Tauchen oder benutzt du ihn ehr für die Strandsuche?
schon mal wassereinbrüche gehabt ?

Offline
(versteckt)
#8
22. März 2010, um 13:15:38 Uhr

Hallo,

der Detektor ist dicht. Sind eigentlich nahezu alle Geräte, nur der Garrett Seahunter wird wohl ab und zu mal undicht. Ich habe mehrere Geräte da mitunter mehrere Taucher gleichzeitig im Einsatz sind.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#9
22. März 2010, um 21:16:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von roxel
Enno,

bist Du das?  Idee

Gruß
Michael

Jawohl !  Smiley


Ich würde den Tesoro vorziehen.
Aber dit is ja wie immer Geschmacksache.
Haben zZ nen Ebinger , doch zum MEtallunterscheiden werde ich mir wohl bald nen Tesoro UW Detektor zulegen.

Gruss DAff

Offline
(versteckt)
#10
23. April 2010, um 09:02:39 Uhr

Hallo, zusammen!
Habe eure interessante Diskussion leider! :'( erst jetzt mitverfolgt, hoffe, das mein Beitrag nach jetzt schon 4 Wochen noch gelesen wird..... Smiley
Habe in der Vergangenheit an Land sowie Unterwasser den Fisher Aquanaut -1280X 15 Jahre lang mit besten Erfolgen eingesetzt. Er hat zwar keine Tonhöhen-Metallunterscheidung, aber dafür recht robust, in der Länge verstellbar und eine optische Fundanzeige sowie nur 3 Einstellknöpfe (Lautstärke, Empfindlichkeit, Diskriminator). Ich empfehle, unter Wasser oder am Strand den Diskriminator höchstens auf"2" und die Empfindlichkeit auf "8-9" einzustellen.
So sollte eigentlich jede Münze und jedes Schmuckteil geortet werden! Du solltest lieber etwas Schrott mehr ausgraben, als 750-er Goldringe oder Kettchen liegenzulassen....
Der Aquanaut ist mit 12V Spannungsversorgt, der CZ-21 mit ääähhh 36 V! weil da 4  9V- Blockbatterien Spannungsversorgt wird. Also ist auch die Eindringtiefe grösser! Würde mir, da ich mittlerweile vor zwei Jahren meinen 1280-X verkauft habe, jederzeit dasselbe Gerät oder das Nachfolgegerät CZ-21 kaufen, da es bei mir das Neue Fränkische Seenland und auch einige andere, noch "jungfräuliche" Badeseen zum Absuchen gibt.
Hast Du Dich mittlerweile für ein Gerät entschieden? Interessant zum Absuchen sind Wasserskianlagen, Bootsliegeplätze, Schiffsanlegeplätze, Tretbootverleihe und Badeinseln. Empfehle Dir ein Sauerstoff-Kreislaufgerät für die UW-Suche, 1. Es entstehen keine verräterischen Blasen und zum anderen kannst Du 3 - 4 Stunden am Stück suchen....dann kannst Du ruhig mit etwas weniger Blei ins Wasser gehen, und Deinen Auftrieb mit deinen gefundenen Wertgegenständen oder so kompensieren...Viel Glück und Gut Fund!!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor