(versteckt)
|
|
|
|
|
|
06. Juli 2011, um 14:55:03 Uhr
|
|
|
Hallo
Wir sind ein Tauchbetrieb und wollen einen Unterwassermetaldetektor kaufen (Auch für Buntmetalle). Wie sind so Eure Erfahrungen mit FISHERS PULSE 8X oder EBINGER UWEX 722 T ? Welcher ist besser? Unsere Preisvorstellungen sind bei ~1700€. Oder gibt es vieleicht was besseres?
ATTILA
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
06. Juli 2011, um 15:11:05 Uhr
|
|
|
Wichtig wäre noch zu wissen, was genau Ihr vorhabt. Also den Einsatzzweck ...Willkommen in der Runde!
|
|
|
|
|
|
|
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
06. Juli 2011, um 15:15:41 Uhr
|
|
|
Hallo Orikaze
Wir werden ihn für den allgemeinen Gebrauch einsetzen. Sei es einen verlorenen Goldring in einem Hafen zu finden oder auch für die suche nach verlorenen Werkzeuge im Schlick. Was hast Du für Erfahrungen in diesem Bereich? Gruss
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
06. Juli 2011, um 18:33:26 Uhr
|
|
|
Demnächst gibt es etwas besseres 
|
|
|
|
|
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
07. Juli 2011, um 07:05:48 Uhr
|
|
|
Hallo Christian
Was und wann wird es Neues geben? Basiert dieses neue System auch nach dem Puls-Induktionsverfahren? Welches Gerät brauchst Du den?
|
« Letzte Änderung: 07. Juli 2011, um 08:04:32 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
07. Juli 2011, um 09:28:20 Uhr
|
|
|
Die Frage ist auch: Süß- oder Salzwasser? Braucht ihr Metallunterscheidung?
Die Puls-Geräte haben in der Regel Allmetall, laufen dafür aber auch im Salzwasser. Das kann zu einem Problem werden, wenn du zB. an einem schlammigen Bootssteg suchen willst. Da liegt haufenweise Müll im Schlamm. Wobei die Metallunterscheidung bei sehr hoher Objektdichte dich auch nicht weiter bringt. Dann muß du wohl oder übel schon alles bergen.
@Christian Mach es nicht so spannend...
Gruß niemand
|
|
|
|
|
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
07. Juli 2011, um 10:08:39 Uhr
|
|
|
Hallo Nobody
Für den Moment haben wir einen Auftrag für das Auffinden eines Goldring. Sollte auch Salzwassertauglich sein. Was hälst Du vom Gerät im Anhang?
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. UWEX_725K_german2.pdf
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
07. Juli 2011, um 11:58:27 Uhr
|
|
|
Derzeit sehe es ich persönlich so dass es zwei wirklich empfehlenswerte Geräte gibt:
Den Fisher CZ-20 für Süsswasser und den Aquapulse für Salzwasser. Beide also mit Vor- und Nachteilen.
Was mir persönlich vorschwebt ist eine Art Aquapulse aber mit ein paar zusätzlichen Features - vor allem aber der Möglichkeit einer brauchbaren Metallunterscheidung. Soetwas ist auch in der Entwicklung wird aber noch dauern bis es auf dem Markt ist.
Die Ebinger Gerät sind auch Klasse (PI) Geräte leider aber etwas arg teuer.
Grüsse,
Christian
Hinzugefügt 07. Juli 2011, um 12:04:30 Uhr:
PS: Der JW Fisher Pulse 8X ist leider relativer Mist ... er ist schlecht verarbeitet und 1:1 Technik aus den frühen 80er Jahren ....
|
« Letzte Änderung: 07. Juli 2011, um 12:04:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
|
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
07. Juli 2011, um 12:08:15 Uhr
|
|
|
Hallo Christian
Wir werden wohl das Ebinger UWEX 725K kaufen. Dieses hat eine Akustische Objektinformation. und erfasst alle Metalle. Was hälst du davon? Das Ding kostet 3300€ ( der Chef will es!!) Ist es diesen Preiss wert?
|
« Letzte Änderung: 07. Juli 2011, um 12:10:49 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
07. Juli 2011, um 12:11:10 Uhr
|
|
|
Hallo Attila, ist es den Preis wert= Ich persönlich glaube nein da Ebinger Getärte prinzipiel alle überteuert sind. Wenn es Euch aber andererseits entsprechende Aufträge sichert und sich damit bezahlt macht ist es das auf jeden Fall. Viele Grüsse, Christian
|
|
|
|
|
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
07. Juli 2011, um 12:51:25 Uhr
|
|
|
Hallo Christian
Besten Dank für Deine Analysen und den damit verbundenen Zeitaufwand. Wir haben uns für das Ebinger UWEX 725K entschieden. Wo, oder wer könnte uns ein paar Tips und Triks für den Gebrauch eines solchen Gerätes geben?
Gibt es ein Forum für Unterwassergeräte?
Gruss Attila
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
07. Juli 2011, um 13:13:16 Uhr
|
|
|
Hallo Attila,
ein spezielles Forum dafür gibt es nicht. Frag aber doch mal bei unserem Mitglied - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - an ... der hat wohl nicht nur Tips zu Bedienung sondern vielleicht auch einen guten Preis für das Gerät (ist ein offizieller Ebinger Händler).
Viele Grüsse,
Christian
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
07. Juli 2011, um 17:18:36 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Christian Derzeit sehe es ich persönlich so dass es zwei wirklich empfehlenswerte Geräte gibt:
|
| | |
Hi Christan, Ich werde am Sonntag mit meinem Deus tauchen gehen. Ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle werde ich sehen. Ich hoffe, das die Suchleistung so wie am Land ist. Wenn ja, ist es die Eierlegende Wollmilchsau Werde aber berichten. Gruß Olli
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
07. Juli 2011, um 18:16:22 Uhr
|
|
|
Hallo Olli,
das klingt aber interessant! Da bin ich schon sher gespannt!
Grüsse,
Christian
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
07. Juli 2011, um 21:32:40 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Christian Hallo Olli,
das klingt aber interessant! Da bin ich schon sher gespannt!
Grüsse,
Christian
|
| | |
UW-Gehäuse gebaut? Klingt interessant! Kopfhörer oder Vibration...mehr bitte! 
|
|
|
|
|
|
|