[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Verdruss mit Anbietern von Gebrauchtgeräten auf elektr. Marktplätzen

Gehe zu:  
Avatar  Verdruss mit Anbietern von Gebrauchtgeräten auf elektr. Marktplätzen  (Gelesen 2526 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. Januar 2015, um 15:36:53 Uhr

Zu teuer!
Steht für VB 400,- auf: Qu oka...

(versteckt)
09. Januar 2015, um 15:41:27 Uhr

Wie zu teuer, die Deus werden sonst um 1200€ gehandelt.
Der ist schon mit 600€ so billig, das es auffällt.

Gruß Michael

(versteckt)
09. Januar 2015, um 16:06:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bullbaer
@psychiatricwarden - Du hast eine PN

Wieviele Beiträge braucht man um eine PN verschicken zu können?

(versteckt)
09. Januar 2015, um 16:26:09 Uhr

wurde letztes bei olex.ch, früher Ricardolino übelst reingelegt. Ok selber schuld. Ich habe eine gebrauchte Fernsteuerung Multiplex profi 4000 für 350 Sfr. gekauft. Habe mich mit dem netten Herrn am Telefon unterhalten. Er lobte seine Steuerung, sei fast neuwertig, keine Risse im Gehause. Er würde mir sogar noch den Koffer und einige Empfänger beilegen. Ich wollte das Set abholen an dem nächsten Samstag. Per Zufall geht er aber am Fraitag in die Ferien. Weil er so freundlich war und ich ein Gutglaubiger Arsch bin, habe ich dann doch vorausbezahlt. Steuerung kam, leider Defekt, Gehause mehrfach gebrochen. Empfänger unbrauchbar, Koffer hat gestunken, als wäre er 10 jahre im Wald gelgen, so sah er auch aus. 350 Stutz am Arsch. Steuerung durfte ich entsorgen.
Umgehend versuchte  ich den Typen anzurufen, auf dem Händy warer er nicht mehr erreichbar. Habe auf der Gemeinde angefragt, hatte ja seine Kontodaten, auskunft war, leider nicht wohnhaft in der CH, schon seit  längerer Zeit abgemeldet. Aufenthaltsort unbekannt.

Sind die Menschen wirklich so schlecht, das nur noch Abzocke gillt.

Nie würde ich einen Detektor über ein Inserat oder andere Platformen kaufen.Gruss Johnn

09. Januar 2015, um 19:19:09 Uhr

@  Johnn Wendigo

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste - endlich mal einer, der zugibt beschissen worden zu sein. So was wird sonst gerne verschwiegen.
Ich hatte kurz vor Weihnachten ein neues iPxxd für knapp 700,- verkauft. Käufer kam extra aus PLZ 21... zu mir, um es persönlich abzuholen! Hut ab, das war ein weiter Weg. Er wurde dann noch mit Kaffee und Brötchen versorgt weil: alle AB Richtung Norden waren dicht.

Ich habe die Inserenten auf Qu oka ja auch angeschrieben und um Abholung gebeten, aber leider ohne Erfolg. Beim nächsten Mal biete ich Western Union an, das sollte klappen mit der Rückmeldung  Zwinkernd

(versteckt)
09. Januar 2015, um 19:33:04 Uhr

Nullahnung Ich verstehe nicht ganz die Intension hinter deinen Beiträgen...
Einerseits stellst du fest,daß es sich bei den Superschnäppchen-Angeboten auf ominösen Plattformen um Dummenfang handelt;andererseits erwartest du,für diesen unrealistischen Preis ein seriöses Angebot zu bekommen.

Kurz gesagt: Nein,geht nicht!

Wenn du MD XYZ haben willst,geh zum Fachhändler und zahle den reellen Preis! Dann hast du Garantie,ein funktionierendes Gerät und einen Ansprechpartner im Problemfall.

Alles andere ist russisch Roulette,zudem auch fernöstliche Kopien von teuren Markengeräten unterwegs sind.

(versteckt)
09. Januar 2015, um 19:36:17 Uhr

Kann man den Kunden bei Ebay nicht melden, bzw das die das weiterleiten an die Poliz..

Hatte heute erst wieder einen der von mir was kaufen wollte. 
Hatten kurz Telefoniert, gebrochenes Deutsch und sehr komische Fragen gestellt als wäre er zu faul sich die Daten über den Artikel aus dem Internet zu suchen. 
Als wäre ich ein Händler der ihm eine Kaufentscheidung geben soll.

Dann kam eine Nachricht per Sms. 

"Ich brauchen deine Hilfe rufe bitte zurück"

Sag mal geht's noch Smiley
Kunden gibt's

09. Januar 2015, um 19:55:43 Uhr

Du hast über ein eingestelltes Teil bei Ebay mit Interessenten telefoniert? Wie geht das denn?

Ich habe schon viel bei Ebay verkauft und gelernt: Wer während der Auktion Fragen stellt, ersteigert grundsätzlich nicht die angebotene Ware. Darum beantworte ich dumme Fragen gar nicht mehr. Kommt mir dann einer krumm und nervt, wird derjenige sofort gesperrt und Schluß ist.
Damit bin ich bis heute, oder besser gesagt die letzten 10 Jahre sehr gut gefahren.

@lucius: mit WU will ich nur testen, ob eine Antwort kommt. Bin kuriert und kaufe nichts von unseriösen Anbietern!
Schließlich soll mein Hobby nicht mit einem Desaster beginnen. Zwinkernd

(versteckt)
09. Januar 2015, um 20:15:56 Uhr

Nee, hatte was bei Kleinanzeigen drin, klar wartet man dann darauf das jemand anruft Smiley

Wie willstn sonst was verkaufen?Smiley

Bei Eba. verkaufe ich nur noch mit Sofortkauf oder Startpreis, beim Bieten büßt man eh immer ein und die 10% hauen die dann noch oben drauf.

09. Januar 2015, um 21:03:32 Uhr

@psychiatricwarden - Du hast eine PN

Hinzugefügt 09. Januar 2015, um 21:07:23 Uhr:

@mefdel: Auf Grund unzähliger blöder SMS biete ich auch auf e-kleinanzeigen aktuell ohne Telefonnummer an.
Das ist in so fern erfolgreich als das sich nur Leute melden, die wirklich Interesse zeigen (zumindest bei den von mir angebotenen Artikeln).
Ich spare mir SMS und unerwünschte Anrufe. Wenn sich jemand klar ausdrückt und um Rückruf bittet, teile ich ihm gerne eine Telefonnummer mit. Hat sich bestens bewährt.

« Letzte Änderung: 09. Januar 2015, um 21:07:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
09. Januar 2015, um 22:32:23 Uhr

Werde ich wohl demnächst auch machen, habe nämlich gerade mal nach der Nummer nachgeschaut.....das war ne Abzocksms mit bitte um Rückruf.

14. Januar 2015, um 10:58:27 Uhr

Habe den Quoka Anbieter des E-Tracs nochmals kurz angeschrieben. Diesmal nicht mit persönlicher Abholung "gedroht", sondern mit Überweisung/Vorkasse.

Geht doch: Der MD kann gegen Gebühr von 18,- Euro verschickt werden, aus WARSCHAU Frech

Hätte ich doch in der Schule besser aufgepasst. Dann wüsste ich, das D-85051 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Ingolstadt nahe Warschau liegt.

« Letzte Änderung: 14. Januar 2015, um 10:59:06 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. Januar 2015, um 11:00:02 Uhr

Die Versandkosten von 18,-€ stimmen aber.
Dauert aber bis zu 10 Tagen.

« Letzte Änderung: 14. Januar 2015, um 11:00:42 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. Januar 2015, um 11:43:57 Uhr

bei ebay habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, weder im verkauf noch im kauf.

obwohl, doch. einer hat was gekauft und auch erhalten. ärgerte sich aber wohl wegen  der doch höher ausgefallenen bietsumme (er bot mir vorher sofortkauf mit witzsumme an und nach der Ablehnung schrieb er was von "wird sowieso keiner drauf bieten.."  Grinsend

jedenfalls meldete er erst mal "Artikel nicht erhalten" und schon ist der versender in der bringepflicht und papal macht auch stress. das nahm er dann nach einigen tagen zurück und bewertete er mich negativ. ihn selbst konnte ich nicht entsprechend bewerten...war jedenfalls eine unschöne Sache.

Kleinanzeigen mache ich nur mit email (eigens dafür eingerichtet). hier erlebt man jedoch häufiger, dass die interessenten nicht erscheinen, ohne info. daher gehe ich immer erst davon aus, da keiner erscheint und mache auch keine Termine. er soll kommen wenn ich da bin und fertig. polnische anfragen kommen eigentlich immer bei möbelangeboten: "hall, ich Olga. komme heute abholen, wo du wohnst? zahle bar, aber leider nur 50€" (bei angesetzten 90) "rufen mich an bitte" ich rufe natürlich nie an sondern regele alles über mail. und klarnamen gibt es auch nicht. ich schaue dann zum Termin ab und an mal aus dem fenster.

na ja, da ich die preise immer mit Verhandlungsbasis kalkuliere geht das schon mal.  Zwinkernd

ein knaller war dieser: irgendein regal Ikea musste weg. 15€. die Polin (wieder eine) kam mit transporter und halbwegs pünktlich. und bezahlt hat sie die summe mit 10cent,20cent,50cent und Euromünzen.... Brutal

ansonsten ist ebaykleinanzeigen ein schönes soziologiestudium (kostenlos):

die tochter, die ihren vater zum schleppen mitnahm und er dann feststellte: "der Clio ist zu klein für dein billyregal(montiert) anke!" hat spaß gemacht die beladeaktion anzusehen. hilfe wollten sie nicht.

oder die Käuferin eines barbie Puppenhauses (montiert) in mannshöhe und überbreite. sie schickte ihren mann los, schwabe...teure Klamotten, teure brille, coole Uhr: "das ding ist aber groß. hat mir meine frau so nicht gesagt"  

kopfkratzend meint er : "das kriege ich ja gar nicht ins Auto" "hätte ich das gewusst, wäre ich mit dem Kombi gekommen" er schleppte als das teil runter und versuchte, das haus in den Mercedes benz slk cabrio zu bugsieren. verdeck auf, zwei Hunde raus, haus rein- klappte nicht, also taxi gerufen.

sparen um jeden preis...  Grinsend

« Letzte Änderung: 14. Januar 2015, um 11:51:07 Uhr von (versteckt) »

14. Januar 2015, um 12:21:50 Uhr

Also Elvis,

wenn du weiterhin so lustige Gesellen über Kleinanzeigen kennenlernst, kannste Ende 2015 ein nettes Büchleich mit Lach- und Sachgeschichten veröffentlichen - und alle hätten Ihren Spaß Smiley 

Ich hab kurz vor Weihnachten ein olles iPad verkloppt. Der Käufer kam tatsächlich aus PLZ 217 !!! um es persönlich abzuholen - ein Wahnsinn bei dem Verkehr. 2 x 360 Km an einem Tag, Leute gibts Grübeln

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version