[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 GPS-Gerät

Gehe zu:  
Avatar  GPS-Gerät  (Gelesen 753 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Februar 2012, um 04:36:58 Uhr

Hallo Kollegen,

hab mir jetzt Wochen lang den Kopf zerbrochen und komm auf keinen grünen Zweig.
Also hab ich beschlossen, euch mit der Frage zu belästigen !

Ich suche ein preiswertes und gutes GPS-Gerät.

Die einzige Funktion auf die ich wirklich Wert lege ist,
wenn ich wiedermal Stunden durch den Wald irre, möchte ich ohne Umweg
zurück zu meinem Ausgangspunkt !

Das sinnvollste Gerät was ich bislang auf vielen Seiten im Net gefunden hab, wäre wohl das Garmin eTrex 10.

Habt ihr da ein paar Tipps für mich ? Vielleicht selber schon Erfahrungen gemacht ?

In diesem Sinne, am Rande der Verzweiflung...

Liebe Grüße
Alex


(versteckt)
#1
09. Februar 2012, um 06:25:21 Uhr

Kauf Dir ein Outdoor Smartphone. Da hast Du dann ein wasserfestes Telefon gleich dabei. Dazu viele nützliche Helferlein und natürlich GPS mit Kartendarstellung und Unmengen an GPS-Tools. Ich habe für diesen Einsatzzweck ein SonyEricsson Xperia Active. Das gibt es für 230,-€ und es ist wasserfest. Dafür kaufe ich mir kein überteuertes Garmin oder sonstwas.

Gruss,
Sondelix

Offline
(versteckt)
#2
09. Februar 2012, um 08:17:24 Uhr

falls Du tatsächlich Interesse an einem Smartphone habe solltest, kann ich Dir das Motorola Defy+ empfehlen. GPS funktioniert im Vergleich zu manchen Smartphones von HTC z.B. grandios. Ich weiß, nicht zu vergleichen mit einem stand-alone-Gerät, aber dennoch in seinen Möglichkeiten spitze.
Selbst im Wald war es in der Lage Signale einzufangen. Hinzu kommt, dass das Gerät wasserdicht ist, und ich meine nicht spritzwassergeschüzt, sondern es kann Dir in den Fluss fallen und leuchtet dort weiter. Ich habe mit dem Ding in der Badewanne unter Wasser mal Videos gemacht, die zeig ich aber nicht  Lächelnd
Das Ding wird als Outdoor-Handy angepriesen und in dieser Sparte übertrifft es gewiss viele andere Geräte.

Viele Grüße...

Offline
(versteckt)
#3
28. Februar 2012, um 19:21:41 Uhr

ist zwar en alter tread...aber ich bin vom app GPS essentials begeistert, das läuft mit jedem Android Smartphone...ist vielleicht was für dich/euch

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#4
28. Februar 2012, um 19:28:50 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
etrex


garmin etex h
gibt es gebraucht günstig für ca. 60€ in der bucht.

ich habs selbst (zum geocachen) und bin vollauf zufrieden.

am startpunkt einschalten,position speichern und dann losstapfen. garmin zeichnet auf und wenn man zurück will,startkoords aufrufen und "goto" wählen,zack ist man am startpunkt.

ein smartphone verbraucht bei aktiviertem gps unmengen an strom und plötzlich isses leer...  Irre

« Letzte Änderung: 28. Februar 2012, um 19:33:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
28. Februar 2012, um 19:40:01 Uhr

ach was....mein 2 Jahr altes Xperia x10 läuft tadellos auch beim Akkuverbrauch...locker 3 tage durch ohne ans Netz zu müssen....scheinbar haben gewisse HTC's Usser da andere Erfahrungen machen müssen....naja wie gesagt für mich gibts keinen Grund en neues Outdoor Phone oder ein Zusatzgerät zu kaufen....

Offline
(versteckt)
#6
28. Februar 2012, um 19:42:29 Uhr

 Smiley stimmt, mein diensthandy ist ein htc

aber mein samsung ace ist mit aktivem gps auch schnell am ende

Offline
(versteckt)
#7
29. Februar 2012, um 12:36:03 Uhr

was ich an dem App vorallem toll finde sind die das Dashborad bei dem man selber aus zig Anzeigekästchen sich ein eigenes Infoboard zusammenstellen kann und die Karte die die gleichen Satelitten Aufnahmen wie Google Maps hat....wer zum Beispiel ein Luftbild hat ohne genauen Bezugsort....kann bei dem app auf dem gleichen Kartenmaterial wie vorher am PC einen Pinpoint setzten und sich dann dahin navigieren lassen....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor